Plattenspieler dämpfen!?!?

Moment mal

am Start
Registriert
11. Oktober 2003
Beiträge
20
Tag!

Wer kennt die beste Art auf einer Bühne mit 7 Live-Musikern den Player so aufzubauen das die Nadel in der Rille "festbetoniert" ist ,selbst wenn alle gleichzeitig eine Jump,Jump Aktion abliefern.

Die Tennis - Squaschball - Betonplatten Aktion mach ich schon und Funktioniert auch ganz gut. Aber 100% ist das nicht immer.

Vielleicht gibts ja etwas ganz abgefahrenes?Oder ihr könntet mir vielleicht mitteilen wie ihr das macht? Erst Beton dann Schaumstoff ,keinen Schaumstoff aber Tennisbälle aber die unter den Beton......whatever?

Danke!!
 
Wenns nur um eine location geht, könnte man den DJ-Tisch von oben nach unten bauen, also 4 stangen von dem lightshow-gerüst nach unten stehen lassen, eine platte dazwischen und da is dein Bühnenunabhängiger Tisch. Sonst einfach viel Dämmmatereal drunterstellen oder PDX kaufen :)


gruß vocano
 
hab zwar keine lösung, aber das mit den tennisbällen und betonplatten würd mich schwer interessieren. also könntest du das mal genau erklären?
 
ich kann mir das in etwa vorstellen, aber da kullert doch dann alles weg? :eek: wenn die betons auf den bällen liegen oder andersrum ;) ? wenns hart auf hart kommt, dann musste ma nach sonen riesigen dämpfungskissen ausschau halten, aber dann haste das problem, dass du dein equit. nicht mehr so positionieren kannst wie du willst

ansonsten probiers mit der "götterspeise-in-kalter-hund-technick" ;) :D
 
Original geschrieben von Moment mal
whatever?


so gehts auch:

feste unterlage -> fahradschläuche drauf, nicht ganz aufblasen und dann mit klebeband festkleben -> massives brett drauf -> betonplatten drauf.
so sinds bisher nicht mal aufm schiff gesprungen..
 
ich kenne das nur so:

stabiler Tisch, Betonplatte drauf, 4 halbe Tennisbälle unter die 4 Füße der 1210er...

Wenn die PA-Beschallung halbwegs n paar Meter wegsteht und deine Mitmusiker die Bühne nicht als Trampolin missbrauchen sollte das keine Probleme geben.

greetz iguana
 
Re: Re: Plattenspieler dämpfen!?!?

Original geschrieben von TURNTABLEDANCE


so gehts auch:

feste unterlage -> fahradschläuche drauf, nicht ganz aufblasen und dann mit klebeband festkleben -> massives brett drauf -> betonplatten drauf.
so sinds bisher nicht mal aufm schiff gesprungen..


ka blede idee...
 
frag doch mal n paar techno djs wie die das bei der love parade oder beim g-move machen, ich mein da hampeln huntere affen nur so hin und her aufm lkw
 
Original geschrieben von infant
frag doch mal n paar techno djs wie die das bei der love parade oder beim g-move machen, ich mein da hampeln huntere affen nur so hin und her aufm lkw

auch so wie in der TURNTABLEDANCE beschreibung
habe auch 2 x auf der loveparade aufgelegt, da wars überall so.
 
Loveparaid?????

ALSO!

ich glaube auf der Loveparade wird wohl eher gemixt.
Der dramatischste DJ-Trick ist da wenn der Crossfader bewegt wird. WOW!!! Das ist für die Affen dann schon wirklich GEIL... Wir Hip Hop DJs sind da anderes gewohnt, oder?

Alle Tips waren ganz gut- wichtig ist es aber als erstes die Füsse des Plattespielers rauszufahren, denn die dämpfen gut.
Ansonsten gilt, jeh schwerer desto besser.
Und sach den Hampelmännern sie solln woanders springen ;-)

FeelXXX
 
Re: Loveparaid?????

Original geschrieben von FeelX
Der dramatischste DJ-Trick ist da wenn der Crossfader bewegt wird. WOW!!! Das ist für die Affen dann schon wirklich GEIL... Wir Hip Hop DJs sind da anderes gewohnt, oder?

Das klingt ja fast so als wären HipHop DJ die besseren DJs :eek:

greetz iguana
 
Das mit den Fahrradschläuchen werde ich mal probieren.Auflagefläche ist größer als bei Squaschbällen ( mit denen wakelts wie Kuhschwoanz).Danke!!!
 
Übrigends!Das mit der Götterspeise....ich hab flauschige Kücken ungerupft genommen aber vielleicht dämpfen Welpen ja besser
;) :D
 
Zurück
Oben Unten