Plattenspieler-Musik - welches Medium

Auf welches Medium würdet ihr bei einem neuen DJ-Sampler zurückgreifen?

  • Tape ist in Ordnung

    Stimmen: 11 35,5%
  • nur CD

    Stimmen: 9 29,0%
  • Bevorzuge CD, aber Tape wäre auch machbar

    Stimmen: 11 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Man at Clits

ist hier aktiv
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
647
Es soll nicht erneut eine Grundsatzdiskussion über "Tape oder CD" oder um realness gehen, sondern ich brauch eure Meinung, ob ihr euch überhaupt noch Tapes kauft, oder nurnoch CDs.

Angenommen es würde ein Sampler mit DJ Tracks rauskommen, wär es euch egal, in welcher Form, oder habt ihr bestimmte Präferenzen?
Eure Stimmen würden mir helfen, danke!

wäre cool wenns hinhaut - und bitte keine seitenlangen Diskussionen über Sinn oder UnSinn des Schicksals, Mr Vince wird hart durchgreifen ;)
 
Kaufe nur noch CDs und Vinyl, Tapes schon bestimmt seit 2 Jahren gar nicht mehr.
 
is gar nicht allzu lange her, dass ich mir noch nen walkman geholt hab. den benutz ich sogar oft, hab nichmal nen mp-3 player:D

aber cd rauscht nich und fängt nich an zu laiern...
 
ich hole mir eigentlich alles auf vinyl oder tape, cd ganz selten mal..
 
vinyl und tape:)

meine sammlung an mixtapes geht nun langsam an die 60:p

cds kauf ich nur im äußersten notfall, sollte es einen wirklich guten mix nicht auf tape geben! aber selten....
 
Original geschrieben von pHiL phadeR
Tapes ... i'm a analogist !!!

auf jeden...ich bin auch tape-anhänger...und wenn ich irgendwie mal meinen alten walkman wieder überreden kann, zu funktionieren, kann ich sogar mal wieder welche hören....
 
auf jeden fall cd. ich hab gar keinen tape deck mehr in meinem crib... und selbst früher habe ich immer erst kopien von original tapes gezogen um es zu schonen.
 
bevorzuge eigentlich tapes, ich finde dj-mixes auf cd scheiße, wenn dann auf platte !


peace
 
auf platte kann sich ja jeder leisten das pressen zu lassen, ohne risiko:D
 
die frage ist wer das kauft
ne cd kann man locker auf 5-6 euro endpreis bringen, ne platte allein kostet schonmal gut 10 euro, wenige nicht-DJs haben plattenspieler, und es soll ja für alle verfügbar sein, nicfht nur für die hardcore freaks
 
also ich steh auf tapes!!

eine cd is doch heutzutage nixmehr wert... aber wenn ich ein tape in den händen hab, dann ist das was besonderes, und dieses gefühl ist sicher nicht schlecht um dein produkt gut zu "vermarkten". den faktor darf man auch nicht vergessen!
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


auf jeden...ich bin auch tape-anhänger...und wenn ich irgendwie mal meinen alten walkman wieder überreden kann, zu funktionieren, kann ich sogar mal wieder welche hören....

das problem kenn ich, sonst könnt ich mir die Tapes mal wieder anhören die ich vor 3 Jahren gemixt hab:)
 
Zurück
Oben Unten