plattenspieler raucht

Ich hatte mit 14 meinen ersten Technics. Wenn man spart und Geburtstags- und Weihnachtsgeld zusammen nimmt, dann geht das auch. Technics, Vestax oder Numark sind die einzigen DJ Plattenspieler mit denen man glücklich wird.
 
Nein, absolut nicht.
Wie ich schon geschrieben habe: Zu Weihnachten und zum Geburtstag Geld wünschen und zusätzlich sparen. Das war einer der besten Käufe, den ich in meinem Leben getätigt habe.
 
ich bin auch 15(jaja obertoypseudodjzumchicsklarmachen) und hab 2 vestax tts und nen ecler 360(jaja oberbonzemamiundpapibezahltsja)!hab aber mit 12 son fertigscratch-teil von gemini gekauft und von da an eigentlich nur gespart!jedes jahr weihnachts-und geburtsgeld zusammengenommen,blättchen austragen,inventur helfen,tellerabwaschen...also es gibt immer ne möglichkeit,an geld zu kommen,auch wenn man noch nicht 16 ist;es rentiert sich auf jeden,peace
 
UMX 7 fürn Hunnie? Kannste knicken! Der liegt bei Ebay so zw. 150-200 Eus. Aber Technics Turnies sind bei Ebay schon so zw. 300-400 Eus zu haben (zuminest 1200 u. 1210).
 
also , umx bekommt man die aller allerletzten Neugeräte für 180€ bei z.B: www.deejayladen.de ( die haben noch ca 5 Stck. auf Lager und dann ist aus --> Fadernachbestellung ist aber weiterhin ohne Probleme möglich )

Den Technics Sl1200mkII gibt es neu inzwischen für 420€ und das beides zusammen lohnt sich dann schon ( denn für relativ wenig Geld mehr als beim Gebrauchtverkauf gibt es immerhin mind. 2 Jahr Garantie , neue Fader ... )

Also überlegt lieber zweimal bevor ihr am falschen Ende spaart.

pace;)ils
 
Original geschrieben von ILS

Also überlegt lieber zweimal bevor ihr am falschen Ende spaart.


auf jeden fall! lieber ein paar wochen länger warten und sparen und gleich was anständiges kaufen. für nen technics kriegst du auch sicher verhältnismäßig mehr kohle wenn du ihn verkaufst.
 
Technics hat auf´m Markt eigentlich den besten Wiederverkaufswert denke ich , ist also sehr sehr Wertstabil, aber im allgemeinen lohnt es sich bei diesem Aspekt immer ein etabliertes höherklassiges Gerät zu kaufen da diese billiggeräte praktisch dirket nach dem kauf und der ertsen Benutzung nichts mehr wert sind , aber scheinbar müssen immernoch welche erst diesen fehler amchen bevor sie auf diesen rat hören ,

pace;)ils
 
ja, das wird sich wohl auch nicht ändern. aus fehlern lernt man ja auch bekanntlich.
hab zwar keine technics sondern gemini pt 1000er die ich dir auch empfehlen würde wenn es sie noch gäbe. die sind echt gut vor allem für den preis, die haben damals ca 500 mark gekostet. die folgemodelle sind allerdings ziemlich beschissen. da dreht sich der teller manchmal einfach zurück bei scratchen und der antrieb ist allegemein nicht besonders stark.
 
also ich finde immernoch das es nur zwei wirklich ordentliche Nachbauten des Technics und damit auch nur zwei wirkliche billig Plattenteller gibt die zu empfehlen sind : einmal ist es der synq audio , wobei der mit ca 370€ schon nicht mehr ganz billig ist und dann eben die guten Omnitronicmodelle , das sind die enzigen Alternativen zu den inzwischen ja drei Topmarken Technics, Vestax und Numark . Gemini find ich persönlich nicht wirklich gut und Stanton hab´ ich leider noch nicht testen können und lasse die mal ganz diskret aus der Bewertung raus. Allgemein gilt natürlich immernoch Finger weg von Reloop und Jaytec .
und schluss

pace;)ils
 
ja die neuen geminis sind nix, aber die pt 1000 sind (waren) echt gut! glaub mir ;)
 
Mit einem Preis von rund 420€ ist der Technics SL 1200 MK II deutlich preiswerter als ein Nachbau Plattenspieler.
 
@ILS Wo liegt das Problem bei den Reloops?
Jeder im forum weiß dass du die hasst aber warum?!:D

Guuut.
Dann kann das Sparschwein mal abgehn - fang mit sparen an und lass es euch wissen wenn ich einen daheim stehen hab :D


DAnke für euern rat
cya
staubi
 
Ich find die TTs von Img Stage Line auch nicht schlecht! Man bekommt die sowieso schon günstig und ich bekomms noch einmal 30 Prozent günstiger, mein Onkel ist Händler:) . Vor allem mit den Spitzenmodellen kann man super arbeiten!
 
Zurück
Oben Unten