Plattenspieler

PeterPiper0815 schrieb:
Ich denke das was einen Technics immer noch so begehrenswert macht ist seine 1A Verarbeitung und seine robustheit. Alle Teile haben eine gewisse "smoothness" und man hat kein Gefühl von Plastik. Das soll aber nicht heissen das andere Plattenspieler nicht auch gut verarbeitet sind. Aber ich habe bis jetzt noch keinen Plattenspieler getestet der so ein "rundes Bild" abgab wie der Technics. Meiner ist ca 16 Jahre alt und hat ausser etwas dreckige Strobopunkte am Teller und ein paar kleinen Kratzern im Gehäusegummi keine Abnutzungserscheinungen. Der Tonarm bewegt sich so Sanft wie am ersten Tag.


Peace


Genau so oder so ähnlich habe ich das auch gemeint........
 
OsamasBeatLaden schrieb:
Genau so oder so ähnlich habe ich das auch gemeint........

du hast aber was völlig anderes gesagt!
du hast numark mit reloop verglichen! du hast gesagt die verarbeitung sei schlecht! du hast gesagt der wiederverkaufswert sein schlecht! du hast gesagt er reicht für babyscrtaches!
das ist alles schlichtweg falsch!

peter hat seine meinung dargelegt, und keine behauptungen aufgestllt, das ist was völliug anderes!
 
OsamasBeatLaden schrieb:
Und ich bin mir sicher, dass Numark nicht die Erfahrung imTurntablebau hat, welches ja auch völlig korrekt ist. Da es diese Firma ja noch nicht so lange gibt.......

Sorry aber das ist falsch. Die Firma Numark gibts schon länger. Die waren eben früher nur nicht im Turntable Sektor sondern haben DJ Mischpulte hergestellt (das waren die mit den halbrund angeordneten LEDs) Ich glaub sogar das der Mixer auf der Blockparty in dem Film Beatstreet ein Numark ist.

Peace
 
DomLen schrieb:
du hast aber was völlig anderes gesagt!
du hast numark mit reloop verglichen! du hast gesagt die verarbeitung sei schlecht! du hast gesagt der wiederverkaufswert sein schlecht! du hast gesagt er reicht für babyscrtaches!
das ist alles schlichtweg falsch!

peter hat seine meinung dargelegt, und keine behauptungen aufgestllt, das ist was völliug anderes!


Ja reicht er nicht für seine Baby Scratches, oder was???

Und ich bleibe bei meiner Behauptung/Meinung, das Numark Technics einfach hinten nach ist.....;)

Auch wenn´s die Firma auch schon länger gibt :D
Was ich aber nicht gewusst hab....

Und so wie es mir vorkommt, hast du bestimmt so einen tt daheim, weil du so sehr davon überzeugt.....;)
 
nö habe ich nicht, ich mag solche äußerungen einfach nicht! du kannst halt eben ohne das wissen nicht einfach sowas behaupten. das bringt niemanden weiter und ist einfach unter aller sau!
 
richtig, glaubensfarge! aber der glaube erlaubt nicht falsche behauptungen aufzustellen, im nahen osten sind wir hier noch lange nicht!
der glaube erlaubt subjektive aussagen wie "ich finde alles smooth"! das is ok...

naja, egal jetzt, denke jeder hat verstand worum es mir geht.

fakt bleibt: will man einen guten und im verhältnis günstigen TT im modernen design, mit dem man auch sein ganzes leben noch spaß haben kann, ist der TT500 eine super alternative! und eben eigentlich auch DIE einzige alternative im "günstigen" bereich!
 
DomLen schrieb:
und eben eigentlich auch DIE einzige alternative im "günstigen" bereich!


Da muss ich dir jetzt mal wieder voll recht geben, für das Geld geht er schon in Ordnung.
Und er reicht auch auf dem Weg zum Pro zu werden....Aber wenn er dann mall Pro ist, dann kann ersich ja einen 1210 an lande ziehen.......;)

Ciao mfg Osama

PS: Ich erweitere nun schon seit über 7 Jahren mein Wissen in der Sache (HipHop) Musik / Produktion, da habe ich noch noicht mal gewusst, das es so ein Forum überhaupt gibt. Da hast du einfach mal bei deinen Bekannten nachgefragt oder im Store und dann warst du meistens gut beraten.
Ich denke mir es ist ausreichend um irgendwelchen Noobs doch ein paar anständige Tipps zu geben. Und falls nicht, ist ja auch immer jemand da, der mich berichtigt, falls ich mal Mist erzähle.

PPS: Ohne einen Test würde ich mir sowieso nix kaufen, egal ob es eine Uhr, ein PC oder sonst irgeneinscheissding ist.

PEACE
 
OsamasBeatLaden schrieb:
Da muss ich dir jetzt mal wieder voll recht geben, für das Geld geht er schon in Ordnung.
Und er reicht auch auf dem Weg zum Pro zu werden....Aber wenn er dann mall Pro ist, dann kann ersich ja einen 1210 an lande ziehen.......;)

tja, und ich weiß aus erste hand, das ein ITF-Euro Champion und vize itf-worldchampion zZt am liebsten mit nem reloop scratcht!
soviel zum thema pro vs 1210 ! ;)
 
ok vielen dank. ich denke ich werd mich nur noch zwischen technics und numark entscheiden müssen. werd in köln mal n laden aufsuchen der mir da weiterhelfen kann.

vielen dank allen hier :)


Gruß Michl
 
Michl schrieb:
ok vielen dank. ich denke ich werd mich nur noch zwischen technics und numark entscheiden müssen. werd in köln mal n laden aufsuchen der mir da weiterhelfen kann.
moooment!

der Numart TT500 ist die empfehlung wenns günstig UND GUT sein soll!

wenn du aber bereit bist 400-500€ auszugeben, kommen noch viel mehr / andere Platenspieler ins spiel:

- numark TTX
- technics 1210
- Vestax PDX

was jetzt aber nicht heißt, dass man mit dem TT500 was falsch macht! wenn man zB die (digitalen) features des TTX nicht braucht, kann man das geld ruhig sparen und zum TT500 greifen!

denn denk dran, du brauchst noch ne vernünftige mixe, die kostet auch 200-X€
 
Oha :O


Ich brauch also noch n Mixer. Wofür n das? Ich dacht ich kauf mir so n Turntable schließ meine Boxen an und dann krieg ich sound :D


Gruß Michl
 
ist doch wie bei allem im leben irgendwie .. gibste einfach "ein wenig" mehr geld aus und hast dafür was qualitativ hochwertiges wie zum beispiel einen technics
ich mein, die tatsache, dass sich so ein technics dreht und dreht und dreht ist doch das geld schon wert

letztendlich kann man aber halt nicht sagen, ob einem das turntablism taugt und man im endeffekt doch besser dran gewesen wär mit einem tt500

aber wenn ich mir so einen freund anseh, der auch mit sowas anfangen wollte und sich dann ein dj set gekauft hat im wert von knapp 120 euros, kann ich nur den kopf schütteln, von daher finger weg von jaytec und keine kosten scheuen :D
 
also der tt500 spielt plattenspieler-technisch auf jeden fall mit dem 1210er und den Vestax etc in der Topliga! Der vergammelte, featurelose und veraltete Technics hat aber auch das nötigste und nunmal doch die beste Qualität (muss ich zugeben sorry domlen :D)... dafür ist er auch sau teuer und bietet nix... da man für 2 technics schon 3tt500 kriegt... insgesamt geschamackssache in der liga...
viele turntablisten haben dem technics ja auch schon abgeschworen (und viele nicht)...
 
DomLen schrieb:
tja, und ich weiß aus erste hand, das ein ITF-Euro Champion und vize itf-worldchampion zZt am liebsten mit nem reloop scratcht!
soviel zum thema pro vs 1210 ! ;)


mit einem Turntable von Reloop???:confused: Aber bestimmt nicht mit dem 2000er oder???;)

Du meinst wahrscheinlich eine 4000er oder so.....oder einen Reloop-Mixer:D :D

mfg OBL
 
Zurück
Oben Unten