PlayStation 5 [Gaming, Technik]

Ja nu, ich kann mir auch kaum Animes oder Mangas geben weil mir dieses alberne, kindliche krass aufn Zeiger geht, dieses Rumgepose und Rumgeschreie fühl ich einfach null und beim original FF7 hatte man halt keine Vertonung, da fand auch viel im Kopf statt. Klar sind da sau viele Stellen auch sehr goofy gewesen aber dabei hab ich halt ausschließlich den unfassbar geilen Soundtrack gehört und nicht diese uWu Dialoge mit den Piepsstimmen.
Ich kann das eh gut verstehen, mache nur ein bischen smacktalk :D

Zu dem von dir erwähnten kommt noch hinzu dass ich beim Original um die 12 Jahre alt war und mich einfach einiges stark beeindruckt hat das aus heutiger sicht wsl albern und überzeichnet rüberkommt.

Habe vor kurzem auch Star Ocean Second Story remake gespielt, das war als Jungspund für mich ein heiliger Gral und heute weiß ich nicht mehr was ich an der Story so toll fand. Wsl war mein englisch einfach zu beschissen damals und ich habe alles NTSC gespielt xD

Deswegen geh ich da einfach entspannter ran und versuche die positiven Aspekte mitzunehmen.
 
diesen monat hats mich auch nicht so vom hocker gehauen

ich hab aber auch ps plus extra und hab grad resident evil 2 remake durch, das hat schon extrem bock gemacht, den 2. durchgang mach ich auch noch
solange man zwischendurch solche perlen im abo hat sind die 130€/jahr da schnell wieder drin
 
diesen monat hats mich auch nicht so vom hocker gehauen

ich hab aber auch ps plus extra und hab grad resident evil 2 remake durch, das hat schon extrem bock gemacht, den 2. durchgang mach ich auch noch
solange man zwischendurch solche perlen im abo hat sind die 130€/jahr da schnell wieder drin
Das RE2 Remake wird einem doch für 10 Euro hinterher geschmissen

Nach 1min googlen: sogar die Deluxe Version für 8,19€ :D
 
Und das schon seit Jahren.

edit: Ich halte aber auch vom Gamepass genau so wenig. Weiß nicht, warum der so hochgelobt wird. Wird auch eh wie bei Netflix mit der Zeit beschissener, wenn erstmal alles richtig etabliert ist und die mehr Kohle machen wollen.

Da baue ich mir lieber ne eigene Bibliothek auf. Und wenn mir digitale Versionen irgendwann weggenommen werden, werden sie halt anderweitig besorgt.
 
Ich werde auch von Extras zu Essential wechseln. Ich nutze Extras einfach nicht in dem Ausmaß wie es gedacht ist und die richtigen Hammer hole ich mir meistens dann eh zu Release. Die monatlichen Spiele habe ich so ja trotzdem noch und den Cloud Speicher nimmt man auch gerne mit. Im Zweifel kann ich auf Extras upgraden, falls was interessantes kommt.
 
edit: Ich halte aber auch vom Gamepass genau so wenig. Weiß nicht, warum der so hochgelobt wird. Wird auch eh wie bei Netflix mit der Zeit beschissener, wenn erstmal alles richtig etabliert ist und die mehr Kohle machen wollen.
Gamepass find ich cool, aber ich zahl auch nur irgendwas zwischen 60 und 80 Euro für 2 Jahre :D das lohnt sich für mich schon
 
Das RE2 Remake wird einem doch für 10 Euro hinterher geschmissen

Nach 1min googlen: sogar die Deluxe Version für 8,19€ :D
war ja nur ein beispiel, aber eben das letzte spiel, was ich richtig gesuchtet habe
habe mir den monat davor plague tale und nobody saves the world geladen
neben resident evil war es noch tiny tinas wonderland

sind halt so spiele, wo ich eigentlich kein geld für ausgeben würde. aber für lau nehm ich die mit. sowas summiert sich übers jahr
 
Für die Spiele holt hoffentlich keiner ps plus. Das ist nur empfehlenswert wenn man online spielt und kriegt die noch als Bonus.
 
Ich bin jetzt 2 Std drinnen und es ist das Beste was mir je passiert ist. Ich wusste nicht, was mittlerweile alles möglich ist und realisiert wurde.

Es ist unfassbar geil.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bin da puristisch und kann mit solchen Mods nichts anfangen.

Aber cool, wenn dadurch mehr Leute den Klassiker (nochmal) spielen.

Ist es dein erster Durchlauf?
 
FF7 ist gealtert wie Milch, ohne Nostalgiebrille fast unspielbar.

Connaisseure wissen ohnehin:
Legend of Dragoon >>> FF7

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Legend of Dragoon wird definitiv auch noch gespielt. Größter FF Fan, den ich kenne, sagt mir immer wieder, dass ich es spielen soll und fand es auch nach der ersten halben Stunde schon sehr ansprechend.

Aber dürfte das nicht - zumindest grafisch - ähnlich gealtert sein? Ich habe jedenfalls kein Problem damit.
 
Bin da puristisch und kann mit solchen Mods nichts anfangen.

Aber cool, wenn dadurch mehr Leute den Klassiker (nochmal) spielen.

Ist es dein erster Durchlauf?
nee, mein 8ter oder 9ter. finde, dass gerade diese mods dort das puristische beibehalten und gleichzeitig ein geiles upgrade bieten
 
20240212-105431.jpg
 
BEASTMODE ALDER 43er streak in einem prügelspiel online?

Du bist ab jetzt MZEE Clanleader, wirklich respekt
 
Ist schwer zu sagen, ich fand ja wie du auch meintest die Präsentation und Atmo von Anfang an sehr stimmig und wollte gleich wissen was hinter allem steckt. Denke es kommt drauf an wie sehr man sich in die Welt und Story vertiefen kann.

Irgendwann hab ich so viele Deliverys gemacht und dieses Netzwerk aufgebaut dass sich ein richtiges Pflichtbewusstsein entwickelt hat haha. The man who delivers. Du bekommst mit der Zeit auch sehr coole traverse Möglichkeiten und die Story wird halt total irre. Das Terrain wird härter und die BT’s sind gruslig as fuck aufgezogen. Man will einfach nicht von denen erwischt werden :D. Es fühlt sich alles irgendwie an wie harte Arbeit auf die man stolz sein kann, klingt weird ich weiß. Das Ende hat mich auch richtig erwischt muss ich sagen. Krasse Story, filmreife Cutscenes.

Ich hab aus dem Game echt alles rausgepresst was geht, werde auch vor Teil 2 noch in den Directors Cut reinschaun, der geht nochmal etwas mehr ab als die OG-Fassung habe ich gehört.

Ich glaube Kojima wird in Teil 2 die Welt richtig aufmachen und nochmal ordentlich twisten wie man es auch von MGS kannte. Vielleicht springt ja auch noch ein bischen mehr Action dabei raus, ich muss das nicht haben aber ich verstehe wenn man mehr Abwechslung im Gameplay will.

wieder runtergeladen und gestern weitermarschiert. das spiel hat was ich bleibe mal dran.

edit: und die panoramen sind einfach nice. die berge hier wirken richtig mächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
A plague tale requiem ist ja auf psn plus, muss den den vorgänger gezockt haben? Oder funktioniert der zweite teil auch so
 
Zurück
Oben Unten