PlayStation 5 [Gaming, Technik]

Hatte mir jetzt auch überlegt, die vr Brille zu kaufen, aber irgendwie nur ne Hand voll richtiger spiele oder?:

Dieses Horizon, Gran turismo und resident evil
Die klassische "für Sportwagen und Boot reicht's nicht, aber ich muss mein Geld doch auch für irgendwas ausgeben was mir Spaß macht" Phase ohne Idee was genau einem Spaß macht?:O:O:O
 
Lol

Valve hat gar nix gefickt mit alyx und kein PC Headset hat so gute OLED Screens für die Kohle. Außerdem kann man es jetzt am PC nutzen wenn du lesen kannst.

Horizon hat sich bis jetzt ungefähr 5x so gut verkauft wie Alyx...
Chill noface.

Britney Spears Alben haben sich auch besser verkauft als Enter The Wu-Tang. Und jetzt?!

Was kann man am PC nutzen? Wovon redest du? Hab ich da irgendwas dazu gesagt oder wie kommst du darauf?

Ich sollte vllt. klarstellen, MEINER MEINUNG NACH ist Alyx das beste VR Spiel ever und es hat den VR Markt für mich kaputt gemacht. Der Grund ist, dass für Valve Geld keine grosse Rolle gespielt hat. Dank Steam haben sie es. In Alyx wurde viel Geld gesteckt, um die Valve Index zu verkaufen. Da VR immer noch sehr Nische und die Zielgruppe noch sehr klein ist, können die Entwickler nur wenig Geld investieren.

Frage: hast du Alyx überhaupt gespielt?

Einziges was annähernd an Alyx herankommt ist Boneworks. Bonelab war dann leider scheisse. Red Matter 1+2 sind cool.
Ich habe die HTC Vive, die Valve Index und die PSVR2. Ein bisschen Ahnung hab ich schon.

TR Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Vive und Index kaufen und PSVR2 als Fehlinvestition hinstellen.

Gegenfrage: hast du je einen OLED TV benutzt?
 
Klar. Ich sitz grad vor einem.
Vive war damals das Nonplusultra. Index ebenfalls paar Jahre später.
Ich hab nie gesagt, dass die PSVR2 kein geiles Gerät ist. Aber Hardware ohne geile Software bringt halt nix.

Du bist aber gar nicht auf meinen Beitrag eingegangen. Dann lass ich die Diskussion mit dir auch gleich.
 
Naja ich halt nur nix von dem "Alyx" fangelaber, was soll der Schwachsinn eigentlich lol

Erkläre mal wo Alyx irgendwas fickt, wenn ich auf Base building oder Beat Saber Zeug stehe

Nix schlimmeres als die elitären Valve Fanboys. Die haben gar nix gefickt, nicht mal den eigenen Markt lol
 
@noface brudi chill doch.

In dem fall wirkst du eher als sony fanboy als dsss er als valve fanboy rüberkommt.

Ich habe noch nie ve gezockt, haber leider auch such keinen in meinem umfeld bei dem ich das mal testen kann.

Jemand zufällig aus wien hier mit ner vr brille?
 
Geh auf jeden Fall langsam ran. Erstmal chillige Cockpit Sachen bevor du free movement versuchst
 
Es ist mir zu teuer und zu riskant. Würde e wenig zeit dafür finden, aber ich hätte bock es mal zu probieren.
 
Resi 7 damals bei nem Kumpel jezockt VR - heilig - wollte das Inventar im Menü anfangs angreifen lol
 
Muss schon sagen. PSVR2 grösste Fehlanschaffung ever. An Half-Life Alyx kommt halt nix ran und das kam seit Jahren raus. Wenn ich z.B. Resi Village VR spiele und die Steuerung ist halt meilenweit entfernt von Alyx, dann kommt bei mir halt keine Spielfreude auf. Synapse war noch cool, aber war mehr so wie Superhot. Cooles Game ohne gross mitreissende Story.

Valve hat einfach den VR Markt gefickt mit Alyx.
resi 7 schon war auch toital beschissen von der steuerung. alleine die schlecht gelösten nahkämpfe waren das gruseligste an dem spiel in vr.

ich kann euch nur wieder ASTRO BOT RESCUE MISSION empfehlen bis es wirklich jeder sonybrillenbesitze hier gezockt hat. man ist einfach beobachter mit nem controller und man hilft den roboter das ist viel besser als viel von der first person kacke. weiß gar nicht wann ich jemals so viel kindliche freude in nem spiel hatte. das ist absolutes nintendolevel nur noch mit vr bonus.

@HarterKerl
dieses moss hatte ja auch dieses konzept. das kam da aber nicht mal ansatzweise ran oder war besser gesagt stinkend langweilig. habe moss nicht mal beendet und astro bot habe ich sofort neubeginnen nach dem durchspilen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


blood and truth war aber aber auch richtig gut mit den moves controllern obwohl first person. hatte da richtig spaß wie man die gewehre hinterm rücken hervorgeholt hat oder pistolen wie in nem film nachladen konnte in dem man sie ohne magazin zu genau diesen an den beinen geführt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellar Blade Demo ist technisch beeindruckend. Die Kämpfe machen Spaß, aber hätte jetzt weniger Soulslike erwartet. Natürlich ist das kein richtiges Soulslike, aber hat schon stellenweise paar Elemente drin. Bin aber noch unschlüssig, ob ich das direkt kaufen würde. Die Charaktermodelle sind für dieses postapokalyptische Szenario schon etwas gewöhnungsbedürftig :D
technisch beeindruckend wo?
ps4-niveau ist das und nicht mal gehobenes. gleiches gilt leider auch für rise of the ronin und ff7 rebirth.
 
technisch beeindruckend wo?
ps4-niveau ist das und nicht mal gehobenes. gleiches gilt leider auch für rise of the ronin und ff7 rebirth.

PS4 hat The Last of Us 2 und Red Dead Redemption 2 gerockt also ich peil den Diss nicht mal. Wenn du die gute Technik bei Stellar Blade nicht erkennst dein Problem :D
 
PS4 hat The Last of Us 2 und Red Dead Redemption 2 gerockt also ich peil den Diss nicht mal. Wenn du die gute Technik bei Stellar Blade nicht erkennst dein Problem :D
wir reden von einem exklusive dass knapp 3,5 jahre nach launch des nachfolger-systems erscheint und ich sehe rein gar nix nextgen-würdiges dran. hier mal neues material als beweis:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
wir reden vom einem exklusive dass knapp 3,5 jahre nach launch des nachfolger-systems erscheint und ich sehe rein gar nix nextgen-würdiges dran. hier mal neues material als beweis:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Was für einen "Beweis" willst du mir denn hier vorlegen haha. Ich hab die Demo doch selbst gespielt. Wie gesagt wenn du die gute Technik schlecht reden willst dein Problem. Ich spar mir besser die Frage ob du es überhaupt selbst gespielt hast. Schönen Abend noch!
 
Was für einen "Beweis" willst du mir denn hier vorlegen haha. Ich hab die Demo doch selbst gespielt. Wie gesagt wenn du die gute Technik schlecht reden willst dein Problem. Ich spar mir besser die Frage ob du es überhaupt selbst gespielt hast. Schönen Abend noch!
habe ich auch sonst würde ich nüscht dazu sagen.
die eve ist sexy (wird im wasser aber net wet), aber das spiel ansich anscheinend net so . mal gucken vielleicht im sale aber fuck no für 80tacken!
 
technisch beeindruckend wo?
ps4-niveau ist das und nicht mal gehobenes. gleiches gilt leider auch für rise of the ronin und ff7 rebirth.
Wichtig ist mal dass die Spiele knallen, diese technikbesessenheit ist so ein westliches Ding das gefühlt seit God of War und Last of us ständig propagiert wird.

Wenn Spiel nicht 60 fps 4k hat und nicht
makellos läuft ist es kein gutes Spiel und das Geld nicht wert, das ist so ein unsinn.

Stellar Blade kommt von einem kleinen Studio, Rise of Ronin ist ebenfalls kein AAA Titel. Wer Team Ninja kennt weiß auch dass es hier mehr um Tiefe beim kämpfen und builds geht als um technische Perfektion. FF Rebirth ist bewusst bei unreal engine 4 geblieben damit man zwischen 2 Teilen keinen Engine Wechsel machen muss. Dadurch war es möglich Content in Hülle und Fülle zu delivern und nicht 3 Jahre damit zu verbringen die Kinderkrankheiten der damals noch neuen UE5 auszubügeln.

Es gibt wichtigeres als Technik und Grafik, siehe From Software bzw Elden Ring.
 
Rise of the Ronin leider wirklich nichts besonderes. Überladen mit Texten und ständig irgendwelchen neuen Sachen. Das hätte so auch auf der Standard PS4 laufen können. Erinnert oft im negativen Sinne an Assassins Creed. Missionen waren bis jetzt auch nur Durchschnitt und nimmt mir die Motivation da richtig reinzukommen. Mit der offenen Welt hat sich Team Ninja leider keinen Gefallen getan.
 
Rise of the Ronin leider wirklich nichts besonderes. Überladen mit Texten und ständig irgendwelchen neuen Sachen. Das hätte so auch auf der Standard PS4 laufen können. Erinnert oft im negativen Sinne an Assassins Creed. Missionen waren bis jetzt auch nur Durchschnitt und nimmt mir die Motivation da richtig reinzukommen. Mit der offenen Welt hat sich Team Ninja leider keinen Gefallen getan.
Davon kann man halten was man will, ich habe es noch nicht gespielt fand aber allgemein schon merkwürdig mit was für Erwartungen an ein Team Ninja Game rangegangen wird. Da wird wieder über Open World und weiß der Teufel was philosophiert aber der Reviewer ist sichtlich kein versierter Spieler und hatte nicht mal die Zeit in das Kampfsystem einzutauchen.

Die Games waren doch immer rund um ein geniales Kampf und Skillsystem eher mittelmäßig. Obs jetzt Wo Long oder Nioh ist.

Mir gings aber rein um die Aussage weil es technisch nicht der große Wurf ist, ist es sein Geld nicht wert. Das finde ich so halt nicht korrekt.
 
Zurück
Oben Unten