<$>Poker<$> III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ging auch prinzipiell um die hand...wenn du weißt dass erein dokey iss wirf gleich weg...
 
Mein Gott was sind das denn für vorschläge, sieht sich überhaupt einer die Hand an? :eek:

Blind gegen Blind und ein min raise vom small blind, das würde ich normalerweise mit jeder hand callen, super odds und position

und wenn ich weiß dass mein gegner ein donk ist nur noch mehr, oder ist der vorschlag ehrlich nur gegen profis zu spielen weil man da mehr gewinnt :confused:

Abgesehen davon hätte ich am flop attackiert, weil der draw im prinzip wertlos ist. Denn wenn der bube kommt liegen 4 zur straight, das wär mir mit dem falschen ende zu riskant. Abgesehen davon liegt spätestens am river sowohl 3 karo als auch 4 zusammenhängende karten.
selbst für den größten Bluffer ist es schwer möglich da einfach all in zu gehen
 
ja ist alles irgendwie mies gelaufen.hätte es aufem River eigentlich auch noch wegschmeissen können:oops:
 
das wohl war.... aber mehr binnich nich bereit zu spewen.... denn lass doch ma wieder die mzee-pokerkacke lebendig machen... 1-2 neue wären dabei
 
PokerStars Spiel #16225719107: Hold'em No Limit (5/10) - 2008/03/24 - 19:52:31 (ET)
Tisch 'Caupolican' 9-max (Spielgeld) Platz #5 ist der Dealer
Platz 1: Pete6969 (1130 in Chips)
Platz 2: markwhyte60 (3605 in Chips)
Platz 4: riki36 (465 in Chips)
Platz 5: Sir Kirby (1985 in Chips)
Platz 7: 1D&G8 (2303 in Chips)
1D&G8: setzt Small Blind: 5
Pete6969: setzt Big Blind: 10
*** HOLE CARDS ***
Pete6969 bekommt: [As 5s]
markwhyte60: erhöht 10 auf 20
riki36: geht mit 20
Sir Kirby: erhöht 30 auf 50
1D&G8: geht mit 45
Pete6969: geht mit 40
markwhyte60: geht mit 30
riki36: geht mit 30
*** FLOP *** [4s 9d Ts]
1D&G8: checkt
Pete6969: checkt
markwhyte60: checkt
riki36: checkt
Sir Kirby: checkt
*** TURN *** [4s 9d Ts] [8s]
1D&G8: setzt 30
Pete6969: geht mit 30
markwhyte60: geht mit 30
riki36: geht mit 30
Sir Kirby: geht mit 30
*** RIVER *** [4s 9d Ts 8s] [3h]
1D&G8: checkt
Pete6969: setzt 300
markwhyte60: erhöht 450 auf 750
riki36: geht mit 385 und ist All-in
Sir Kirby: passt
1D&G8: passt
Pete6969: erhöht 300 auf 1050 und ist All-in
markwhyte60: geht mit 300
*** SHOWDOWN ***
Pete6969: zeigt [As 5s] (Flush, As hoch)
markwhyte60: wirft Karten weg
Pete6969 gewinnt 1330 aus dem Side Pot
riki36: wirft Karten weg
Pete6969 gewinnt 1555 aus dem Haupt Pot
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: 2885 Haupt Pot 1555. Side Pot 1330. | Rake: 0
Board: [4s 9d Ts 8s 3h]
Platz 1: Pete6969 (Big Blind) zeigt [As 5s] und gewinnt (2885) mit Flush, As hoch
Platz 2: markwhyte60 wirft weg [3s 3d]
Platz 4: riki36 wirft weg [Jh Ad]
Platz 5: Sir Kirby (Dealer) passt auf dem River
Platz 7: 1D&G8 (Small Blind) passt auf dem River
:D:):cool:
 
Danke für die Komplimente:p
Ich hätte sie mit RealMoney nicht anders gespielt;)
 
Wollt auch mal ne schöne Hand aus nem kleinen 90 Player S&G posten, bin am Schluss leider nur 3. geworden, aber hauptsache ITM. Zu meiner Vorgehensweise in der Hand ist folgendes noch zu erläutern: Ich hab das Raise auf 500 angesetzt, weil der eine mit jeder Hand All-In geht, bei der Anzahl an Chips, da es ein Knockout Turnier war, wollte ich mir mit dem paar 2er das Kopfgeld sichern, so kam das eine dann zum anderen. Aber seht selbst.

Full Tilt Poker Game #5778737615: $3 + $0.30 KO Sit & Go (43988484), Table 2 - 50/100 - No Limit Hold'em - 15:38:14 ET - 2008/03/25
Platz 1: tonton1602 (5,832)
Platz 2: sr22pilot (6,310)
Platz 3: JJup (2,115)
Platz 4: slow poison (3,767)
Platz 5: propergeek (5,760)
Platz 6: 33liberty (10,875)
Platz 7: luiagainst (96)
Platz 8: Gbob1983 (6,085)
Platz 9: Zoso14 (2,875)
luiagainst setzt das Small Blind von 50
Gbob1983 setzt das Big Blind von 100
Der Button befindet sich an Platz 6
*** HOLE-KARTEN ***
Karten für Gbob1983 [2h 2c]
Zoso14 passt
tonton1602 geht mit bei 100
sr22pilot geht mit bei 100
JJup passt
slow poison passt
propergeek passt
33liberty geht mit bei 100
luiagainst geht mit bei 46und ist All-In
Gbob1983 erhöht auf 500
tonton1602 hat noch 15 Sekunden zum Handeln
tonton1602 geht mit bei 400
sr22pilot geht mit bei 400
33liberty passt
*** FLOP *** [3d 2s 4d]
Gbob1983 schiebt
tonton1602 schiebt
sr22pilot schiebt
*** TURN *** [3d 2s 4d] [2d]
Gbob1983 setzt 500
tonton1602 passt
sr22pilot erhöht auf 1,000
Gbob1983 erhöht auf 1,500
sr22pilot erhöht auf 5,810und ist All-In
Gbob1983 geht mit bei 4,085und ist All-In
sr22pilot zeigt [5d Qd]
luiagainst zeigt [Kc 8s]
Gbob1983 zeigt [2h 2c]
225 geht zurück an sr22pilot
*** RIVER *** [3d 2s 4d 2d] [Ts]
sr22pilot zeigt Flush, Queen High
Gbob1983 zeigt Vierling, Zweien
Gbob1983 gewinnt den Neben-Pot (12,386) mit Vierling, Zweien
luiagainst zeigt ein Paar Zweien
Gbob1983 gewinnt den Haupt-Pot (480) mit Vierling, Zweien
luiagainst steht auf
 
will lieber noch mehr HH's von PistolPete...

aber nh Ruhrpott... obwohl ichs auf jeder Street zu 100% anders gespielt hätte
 
will lieber noch mehr HH's von PistolPete...

aber nh Ruhrpott... obwohl ichs auf jeder Street zu 100% anders gespielt hätte

Dann erklär doch mal, warum du was anders gespielt hättest, muss ja Gründe habe. Einfach sagen hätt ich anders gespielt kann jeder.

Ich z. B. hätte das Blatt meines Gegners ganz anders gespielt. Erstmal wäre ich mit Q5 egal ob suited oder nicht, nach einem 4x BB Raise warscheinlich nicht mitgegangen, auch wenn die Position und die odds nicht schlecht waren.

Wäre ich dann allerdings mit dieser Hand mitgegangen und sehe so einen Flop, spiele ich auf jedenfall an, da ich, selbst wenn der Gegner das Board getroffen hat, wovon in der Situation nicht auszugehen war, knapp vorne liege, da ich insgesamt 18 outs hätte: 9 outs Flushdraw, 6 Outs oesd (eigentlich 8 outs, da ich aber das Karo Ass und die Karo 6 schon in den Flushdraw miteingerechnet habe, verbleiben 6 outs) und 3 Outs Queen. Die 5er rechne ich aus 2 Gründen nicht als Outs.
1. weil ich davon ausgehen muss, dass in dieser Situation warscheinlich jemand ein Ass hält, bzw. ich es zumindest vermuten muss. Also würde jede 5 warscheinlich eine Straight für den Gegner vollenden.
2. ist es ja auch möglich, dass jemand ein Pocket paar hält (jj aufwärts ausgeschlossen, da sonst Pre-Flop ein Re-Raise gekommen wäre und der BB hätte mit einer solchen Hand warscheinlich nicht so gepusht, sondern nur ein min. Raise gestartet.) und dann seh ich mit nem getroffenen 5er Paar Alt aus. Von einem Drilling muss ich noch nicht ausgehen, kommt aber gleich.

also hätte ich am Flop in letzter Position mind. 1/2 Pot, eher 2/3 - 3/4 Pot angespielt. Daraufhin bekomme ich Informationen. Der BB mit seinem Drilling hätte garantiert geraised, so das ich die ganze Situation nochmal anders Einschätzen muss. Bei einem Raise wird kurz überlegt, aber relativ schnell gecallt, mit dem Gedanken im Hinterkopf, da liegen entweder Slow gespielte Queens aufwärts oder ein Drilling, was ich beides mit meinen Outs, zumindest mit 15 outs von den 18, schlage. die 2 auf dem Turn und das direkte anspielen, hätten mir auch Sorgen gemacht, hätte aber auch ein min. Raise gemacht, um zu gucken, wo ich denn jetzt stehe. Allerdings nach dem Re-Raise des BB´s, welcher 100 %ig gekommen wäre, hätte ich gewusst, dass mein Flush in dieser Hand zu 80-90 % nicht mehr gut ist und ich hätte gefolded, statt All-In zu pushen. Hätte ich allerdings am Flop nur einen Call bekommen, hätte ich am Turn genauso gehandelt wie er.


So und jetzt bin ich mal gespannt, warum du was anders gespielt hättest an meiner Stelle.
 
So, ich hau mal noch ne Hand rein. Diesmal Cashgame. Ich werd es diesmal aber anders machen, werde euch nur immer das zeigen, was passiert ist, bis ich an der Reihe war, dann könnt ihr mir sagen, wie Ihr weitergespielt hättet und warum Ihr so gespielt hättet. Auflösungen gibt es immer 1-2 Tage später. Also fangen wir an:

Situation:

POKERSTARS GAME #15857558702: HOLD'EM NO LIMIT ($0.10/$0.25) - 2008/03/09 - 14:33:32 (ET)
Table 'Prudentia V' 6-max Seat #4 is the button
Seat 1: callmedamien ($2.35 in chips)
Seat 2: coolcool87 ($21 in chips)
Seat 3: ching88 ($41.70 in chips)
Seat 4: Hardhard ($26.50 in chips)
Seat 5: Tigertilt ($29.90 in chips)
Seat 6: Gbob1983 ($24.30 in chips)
Tigertilt: posts small blind $0.10
Gbob1983: posts big blind $0.25

Pre-Flop:
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Gbob1983 [Th 9s]
callmedamien: folds
coolcool87: folds
ching88: raises $0.50 to $0.75
Hardhard: folds
Tigertilt: folds
Gbob1983: ist an der Reihe.

was würdet ihr machen?

A) Fold,
B) call,
C) min. Raise
D) sattes Raise (3-5 fache des Raises)
E) All-In
 
er wird dir vermutlich sagen, dass es ziemlich gefährlich sit bei three-connected board + möglichen flush draws dein set zu checken
jedenfalls seh ich das so. außerdem gefällt mir der raise preflop nicht, gerade bie low limit tunieren ist das recht sinnlos, deine steal chancen gehen gegen null, und mit nem pair 2er bist du hier nicht gerade favorit
drittens der min rereraise am turn der im prinzip schon sagt "ich hab mindestens ace high flush"



Edit: Und zu der zweiten Hand... wenn ich die spieler kennen würde, könnte ich auch entsprechend was sinnvolles vorschlagen. Aber so... 1:2 odds und ne mittelgute hand reichen mir zum callen, is ja nur 6handed
 
er wird dir vermutlich sagen, dass es ziemlich gefährlich sit bei three-connected board + möglichen flush draws dein set zu checken
jedenfalls seh ich das so.

geb ich dir vollkommen recht, allerdings hab ich gehofft, dass einer der beiden anspielt, da vorallem tonton1602 ziemlich häufig am Flop angespielt hat, hat sogar einen Bluff gespielt und 2 Leute aus nem Pot verdrängt in dem einer schon Pre-Flop All-In war. Er hat halt öfter irgendwelche Donkmoves gemacht und ich habe drauf gehofft, dass er wieder versucht zu stehlen, um ihm dann ein deftiges Raise um die Ohren zu hauen. Hatte auch die Hoffnung das einer ein Overpair hält und anspielt. War natürlich am Turn auch viel Glück dabei.

und mit nem pair 2er bist du hier nicht gerade favorit
drittens der min rereraise am turn der im prinzip schon sagt "ich hab mindestens ace high flush"

Ich denke, wenn nach meinem Raise, was natürlich zum rauspushen ein wenig niedrig war, stehen meine Chancen gegen den einen Gegner sehr wahrscheinlich 52:48. Also bin ich Favorit, zwar nicht grosser, aber gegen die 2 Gegner hätte ich ohne Hilfe am Flop, kaum eine Chance die Ducks durchzubringen. Ich persönlich finde den Move eigentlich wirklich nicht schlecht, denke das einzig schlechte war das Spiel am Flop, da geb ich dir schon recht.

Ob er mir am Turn mit seinem Re-re-Raise sagen will, dass er ein Flush Ace high hat interessiert mich in der Situation reichlich wenig, da ich den Vierling habe. Und mit meinem Re-Raise habe ich ihm sagen wollen, ich habe keine Angst vor deinem Flush.


Zu der zweiten Hand: Weiß leider auch nicht mehr, wie der Spieler gespielt hat, hab mir die Hand aus meinem Pokertracker-Archiv gezogen und hab leider nur einmal kurz gegen ihn gespielt. Hab gerade mal 24 Hände von ihm im Archiv, daraus kann man noch keine Bilanz ziehen. Aber es geht auch darum wie man generell in einer solchen Situation spielen würde und nicht wie man gegen diesen Gegner spielen würde. Klar sind Informationen über die Spielweise des Gegners sehr wichtig, aber diese hat man nicht immer und muss trotzdem reagieren bzw. agieren.
 
Ich denke, wenn nach meinem Raise, was natürlich zum rauspushen ein wenig niedrig war, stehen meine Chancen gegen den einen Gegner sehr wahrscheinlich 52:48. Also bin ich Favorit, zwar nicht grosser, aber gegen die 2 Gegner hätte ich ohne Hilfe am Flop, kaum eine Chance die Ducks durchzubringen. Ich persönlich finde den Move eigentlich wirklich nicht schlecht, denke das einzig schlechte war das Spiel am Flop, da geb ich dir schon recht.

Theoretisch bist du vielleicht 52:48 Favorit, aber das nützt dir wenig, denn du sitzt auf einer sehr schwachen Hand. Ohne Set musst du dich eben vor jeder Overcard fürchten, also hast du im Prinzip nur eine Chance die Hand ohne was zu treffen zu gewinnen: Contibet am Flop. Wenn das fehlschlägt, oder einer zu dir hin bettet, dann weißt du nicht wo du stehst und deine 52:48 Chance nützt dir nicht viel. Die Hand ist ganz einfach zu schwach für sowas.

Ob er mir am Turn mit seinem Re-re-Raise sagen will, dass er ein Flush Ace high hat interessiert mich in der Situation reichlich wenig, da ich den Vierling habe.

Ich meinte auch deinen rereraise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten