Politik?

Laninia

gehört zum Inventar
Registriert
2. März 2002
Beiträge
1.182
hm, ich hab mir gerade die sendung auf ZDF angeschaut, wo sie über aktuelle besonders für jugendliche wichtige Themen versucht haben zu diskutieren. Bei einer Internetumfrage kam heraus, dass 82 Prozent der Jugendlichen das gefühl haben, dass die Politiker sie nicht ernst nehmen, ihnen nicht zuhören und an ihrer Kritik nicht interssiert sind. Grundsätzliche frage: wer interessiert sich eigentlich hier richtig für politik? ich mein, nicht nur mitlabern sondern informiert sich auch selber, ist vielleicht sogar mitglied einer Partei? wem ist das alles scheißegal (das sollt ihr jetzt nich beantworten:D ) wie seht ihr das mit der Politik? alles nur eine scheinwelt wo die Politiker ständig versuchen alles schönzureden und diskutieren obwohl nichts dabei raus kommt?
 
Das Schlimmste ist es sich nicht zu informieren und erst gar nicht wählen zu gehen.

Leute die sagen "blablabla alles nur scheiss Gelaber, machen sowieso alle das Gleiche, ich geh nicht wählen", die gehören alle nach Kuba abgeschoben ... dann sehen se erst wie wichtig Demokratie ist.

Ach bei dem Thema könnte ich mich echt aufregen :mad: :( :mad:
 
nicht aufregen engelchen! das ist es auch nicht wert, aber mich kotzen diese leute auch an, obwohl ich dieses jahr in nyc bin während der wahlen, werd ich per briefwahl wählen.

ich bin in keiner partei tätig aber muß mich schon allein aus beruflichen gründen informieren.
 
naja - wenn man sich jetzt informiert, wird man doch sowieso beschissen - oder nicht? ich find das manchmal nur so zum kotzen - einer schleimt nach dem anderen was er alles verbessern oder ändern will - und sie erfinden die schönsten ideologien. das geilste ist ja auch, dass sie das Fernseh dazu benutzen - obwohl das ja noch nich schlimm ist - sie nützen sachen wie die Hochwasserkatastrophe aus, damit sie mehr Sympathiepunkte bekommen - ich will das ja jetzt nicht verallgemeinern aber ist das politik?
 
da fällt mir ein die cdu macht ne mega party am we bei uns.
ich hab meinen augen ncih getraut auf 4000 m² drei djs eine live band und für alle erstwähler begrüßungssekt:oops: :rolleyes:
mit was man die leute alles beieinflussen kann, hammer
 
ja ist schon scheiße. bin heut nach haus gefahren und hab ein wahlplakat gesehen von schröder, wie er an einem schreibtisch sitzt und nach unten schaut als ob er "HAAAAAAAAARRRRRT AM AAARBEITEN WÄR". darunter steht dann:

" ich arbeite damit andere arbeit finden werden" oder so ähnlich, ich mein wie ironisch ist das?

stoiber stinkt aber noch mehr, also eigentlich wählt man ja weil man meint, wenn man den einen nicht wählen will, dann hab ich ja eine bessere option und wähle den anderen, aber diese jahr ist das nicht so leicht. echt nicht:( .
 
Original geschrieben von Teichos
da fällt mir ein die cdu macht ne mega party am we bei uns.
ich hab meinen augen ncih getraut auf 4000 m² drei djs eine live band und für alle erstwähler begrüßungssekt:oops: :rolleyes:
mit was man die leute alles beieinflussen kann, hammer

das ist echt der hammer und auch das stoiber die tabaksteuer nicht erhöhemn will, jetzt versucht ers bei uns rauchern auf sone art, elender katholischer spiesser!!wenn stoiber gewinnt wandere ich aus..:rolleyes:
 
Original geschrieben von LaDyEnYcE
ja ist schon scheiße. bin heut nach haus gefahren und hab ein wahlplakat gesehen von schröder, wie er an einem schreibtisch sitzt und nach unten schaut als ob er "HAAAAAAAAARRRRRT AM AAARBEITEN WÄR". darunter steht dann:

" ich arbeite damit andere arbeit finden werden" oder so ähnlich, ich mein wie ironisch ist das?

stoiber stinkt aber noch mehr, also eigentlich wählt man ja weil man meint, wenn man den einen nicht wählen will, dann hab ich ja eine bessere option und wähle den anderen, aber diese jahr ist das nicht so leicht. echt nicht:( .

das is ma wahr
 
bei stoibers bilder kommt mir immer das kotzen - besonders seine stellung mit erhobenen zeigefinger!
 
Aber achtet mal auf die Bilder in den Zeitungen. In den zeitungen werden im Bilder von Stoiber gezeigt auf denen er richtig "lacht" ( Strahlemann ) und von Schröder wenn fast nur Bilder gedruckt, auf denen er ein verbittertes Gesicht macht.

Das sind die unbewussten Dinge, die du jeden Tag siehst und die sich dann irgendwie im Unterbewusstein festsetzen. Klar dass man eigtnlich dann den Typen wählt, der einen "zuversichtlicheren" Eindruck macht.

Die ******* Medien.
 
ich hab die sendung gestern auch gesehen .
ich wollt mal zur sendung allgemein sagen , das die Moderatoren, finde ich ziemlich, schlecht waren . man hat voll gemerkt das sich die zwei net einigwaren wer jetzt was sagt . , das hat man besonders am ende gesehen , beim schluss komentar!und die sind von einem Thema gleich zum nächsten thema gesprungen .
na..mich nervt es auch einbischen das die so viele leute für die Diskusion eingeladen haben . die zeit war einfach zu kurz für so viele leute .
und Thomas D und die andere Musikerin hätte auch was sagen können!
 
Sicha, als ob der Schröder den ganzen Tag so ein Gesicht machen würde ...
 
Original geschrieben von Exp
ich hab die sendung gestern auch gesehen .
ich wollt mal zur sendung allgemein sagen , das die Moderatoren, finde ich ziemlich, schlecht waren . man hat voll gemerkt das sich die zwei net einigwaren wer jetzt was sagt . , das hat man besonders am ende gesehen , beim schluss komentar!und die sind von einem Thema gleich zum nächsten thema gesprungen .
na..mich nervt es auch einbischen das die so viele leute für die Diskusion eingeladen haben . die zeit war einfach zu kurz für so viele leute .
und Thomas D und die andere Musikerin hätte auch was sagen können!

naja - die hatten ja auch nich viel zeit - grundsätzlich find ich solche diskussionen ja gar nich schlecht, wo nicht nur politiker labern aber die haben die Themen eben nur angeschnitten und ich fand, bis auf Gysi haben die anderen fast nur schrott geredet - und für Thomas D war das doch nur Werbung für seine Band - obwohl ich den Typ gar nich schlecht find aber gesagt hat der nichts. die chance hätt er nützen können - na vielleicht wollt er ja nich - kein plan. und dieser michael glose oder wie der heißt - der ist ja wohl voll fürn arsch..:rolleyes:
 
ich interessiere mich sehr für politik...
doch leider darf ich nicht wählen, weil ich nicht den goldenen Adler habe auf meinem pass, sondern `n Halbmond mit dem Stern...

die erstwähler sind wohl dieses mal besonders geragt, weil wirklich die meisten immer noch nicht wissen wen sie wählen sollen...
also ich würde, wenn ich wählen dürfte, die partei wählen, die meine persönlichen und sachlichen Ziele vertreten wählen...
 
da wären wir dann beim nächsten diskussionspunkt:D wieso dürfen "ausländer" nicht wählen, obwohl sie doch steuern zahlen??? versteh ich nich:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten