Polizei stürmte irrtümlich Wohnung eines Kollegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von MoWax
Die Hunde sind ja 'mal wirklich egal. Im juristischen Sinne eine Sachbeschädigung.
Aber warum wohnen eine Angestellte des Innenminesteriums, ein Polizist und ein Bordellbetreiber zusammen in einem Haus?
Wenn ich mich irre stimmt das schonmal nicht.

Tiere sind nicht mehr Gegenstände, sondern das wurde auch irgendwie ins Gesetz mit aufgenommen.
 
Original geschrieben von MoWax
Warum wurde dann nach Waffen etc. gesucht? Komm' schon: Ein Polizist , der einen Bordellbetreiber in der Familie hat. Das stinkt.


Vermutlich deswegen wurde ja auch ne Hausdruchsuchung durchgeführt.......

Wenn man schon als "normaler" Mensch, ohne Hintergrundinformationen, sagt, dass die Sache zum Himmel stank, sich dann aber über die Hausdruchsuchung aufregt, ist irgendwie was nicht ganz richtig.
 
Original geschrieben von Nordwind
Wenn ich mich irre stimmt das schonmal nicht.

Tiere sind nicht mehr Gegenstände, sondern das wurde auch irgendwie ins Gesetz mit aufgenommen.


Trotzdem ist die Tötung eines fremden Tieres Sachbeschädigung. Was noch dazu kommt, ist ne Anzeige wegen Tierquälerei. Aber im Grunde genommen sind Tiere deswegen aus dem "Sach-Begriff" des ABGB und des BGB ausgeklammert worden, weil es jedem frei stand und steht, seine Sachen zu vernichten (sprich, sie unbrauchbar zu machen, was die Tötung des Tieres beinhaltete)

Sie sind zwar immer noch Sachen, jedoch gibt es Sonderschutzbestimmungen, die es dem Eigentümer verbieten, mit ihnen so wie mit anderen beweglichen Sachen umzugehen.

Aber vor Gericht kann man trotzdem nur nen Sachschaden geltend machen...
 
kommt leute ein klein bisschen lächerlich is das alles doch schon oder???
ich musste im ersten moment lachen als ich das gelesen habe.

stellt euch doch mal vor ihr sitzt vor´m fernseher, plötzlich macht es knall, die tür kracht auf und ärgerst dich, dass die grade während deiner lieblings talkshow so einen stress machen müssen.... :p

aber mal im ernst... genau solche aktionen sorgen doch dafür, dass die leute die polizei nit immer nur als freund und helfer betrachten, oder?

ich meine es is traurig für den polizist und seine hunde, aber es bestätigt doch nur was wir schon mehr oder weniger wussten...

ich finde das ziemlich lächerlich!!!

peace :cool:
 
Original geschrieben von Pimpgirl
kommt leute ein klein bisschen lächerlich is das alles doch schon oder???
ich musste im ersten moment lachen als ich das gelesen habe.

stellt euch doch mal vor ihr sitzt vor´m fernseher, plötzlich macht es knall, die tür kracht auf und ärgerst dich, dass die grade während deiner lieblings talkshow so einen stress machen müssen.... :p

aber mal im ernst... genau solche aktionen sorgen doch dafür, dass die leute die polizei nit immer nur als freund und helfer betrachten, oder?

ich meine es is traurig für den polizist und seine hunde, aber es bestätigt doch nur was wir schon mehr oder weniger wussten...

ich finde das ziemlich lächerlich!!!

peace :cool:

Ich finde es ziemlch arm, wenn man die Gefühle der Opfer so in den Dreck zieht und sie als Pausenclown braucht.
Ob Du es genauso toll finden würdest, wenn man Deine Tiere töten und so mit Dir umgehen würde?

Ich wünche es Dir nicht.
 
Original geschrieben von berliner bube
mein gott
wenn die da bei mir hineinspatzieren würden und meien kampf kater erschiessren würden:mad:
ist schon ein verfahren gegen sie eingeleitet worden?

soweit ich weiss hat der typ der die verantwortung hatte 5 anzeigen bekommen. als ich das gelesen hab, hab ich mich so schrott gelacht ging garnicht mehr wie dumm muss man sein
 
Original geschrieben von JinX 1


soweit ich weiss hat der typ der die verantwortung hatte 5 anzeigen bekommen. als ich das gelesen hab, hab ich mich so schrott gelacht ging garnicht mehr wie dumm muss man sein

Dummheit lacht zuerst!

Du solltest Dich besser informieren.
Die Problematik bestand darin, daß im Haus keine deutliche Trennung der Wohnungen erkennbar war. Man wußte also nicht, wo der Tatverdächtige sich aufhielt.
Das Problem wurde dadurch verstärkt, daß die Schwester des Tatverdächtigen mit dem Polizisten lieert ist.
Entscheidend ist, ob man in der Form mit den Menschen umgehen durfte, wie man es getan hatte und ob die verpflichtet waren, die Ausweise zu kontrollieren.

Es wurden Einschußlöcher im Teppich und in den Möbeln gezeigt. Was daran lustig ist, wirst Du sicher erklären können.
 
Original geschrieben von UDU


Ich finde es ziemlch arm, wenn man die Gefühle der Opfer so in den Dreck zieht und sie als Pausenclown braucht.
Ob Du es genauso toll finden würdest, wenn man Deine Tiere töten und so mit Dir umgehen würde?

Ich wünche es Dir nicht.


ich meine das doch nit so mann! ich denke es is schon richtig scheisse wenn sowas passiert - klar! und ich waere auch ziemlich am ende wenn mir sowas passiert.
danke dass du es mir nit wuenscht! weiss das zu schaetzen!

aber allgemein, dass sowas passieren KANN!!! das is doch laecherlich oder nit!!! das sowas ueberhaupt in einem land wie deutschland vorkommen kann, dass finde ich absolut krass und laecherlich!!!! weisst du was ich meine???

hammer sache... :eek:

peace :cool:
 
also ich hab jetzt noch gehört, dass man davon ausgegangen sei, dass detlef k. beide wohnungen bewohnt! man wusste nicht, dass die wohnung an den polizisten und die schwester von detlef k. vermietet war!
übrigens war detlef k. während der ganzen aktion nicht im haus!

für mich ist das ein weiterer beweis, dass bei den ermittlungen gepfuscht wurde!!!
 
Original geschrieben von Absence
also ich hab jetzt noch gehört, dass man davon ausgegangen sei, dass detlef k. beide wohnungen bewohnt! man wusste nicht, dass die wohnung an den polizisten und die schwester von detlef k. vermietet war!
übrigens war detlef k. während der ganzen aktion nicht im haus!

für mich ist das ein weiterer beweis, dass bei den ermittlungen gepfuscht wurde!!!

Ich denke, daß es die kleinste Übung der Welt sein sollte, sich bei der Einwohnermeldeabteilung zu erkundigen, wer in diesem Haus wohnt.
Ich vermute mal, daß aus der Angst heraus, man wird in den Regress genommen, wechselseitige Schutzbehauptungen aufstellt. Vielleicht hat auch der Journalist etwas falsch verstanden.
Über TV- Sender wurde verbreitet, daß der Tatverdächtige im oberen Stockwerk wohnt und daß man wußte, daß im Haus ein Polizist wohnt, der mit der Schwester des Tatverdächtigen in häuslicher Gemeinschaft lebt.
Einer der Mitverantwortlichen äußerte sich dahingehend, daß man nicht erkennen konnte, daß es sich um 2 verschiedene Wohnungen gehandelt hätte, daher sei man in beide Wohnungen eingedrungen.
Der Polizist hatte dem TV- Team geschildert, er habe den Polizisten mitgeteilt, die Hunde wären unbedenklich.
Man hatte die Hunde trotzdem erschossen.
In der Wohnung waren Einschusslöcher in den Teppichen zu sehen und auch im Schrank. Man hätte eher an einen Raubüberfall denken können als an eine Hausdurchsuchung, wenn man den Zustand der Wohnung sah. Wenn der betroffene Polizist sagt, wo sein Dienstausweis der Polizei steckt, so sollte es schon möglich sein, daß mehrere, bis an die Zähne bewaffnete Polizisten einen Kollegen kurz abstellen können, damit der diese Angaben überprüft.
 
Original geschrieben von Pimpgirl

ich meine das doch nit so mann! ich denke es is schon richtig scheisse wenn sowas passiert - klar! und ich waere auch ziemlich am ende wenn mir sowas passiert.
danke dass du es mir nit wuenscht! weiss das zu schaetzen!


Genau aus diesem Grund hatte ich Dine Äußerung kritisiert.
Wäre sonst weiter nichts passiert, hätte ich vermutlich auch gegrinst, aber denen sin ihre Haustiere getötet und die Einrichtung platt gemacht worden.

aber allgemein, dass sowas passieren KANN!!! das is doch laecherlich oder nit!!! das sowas ueberhaupt in einem land wie deutschland vorkommen kann, dass finde ich absolut krass und laecherlich!!!! weisst du was ich meine???

hammer sache... :eek:

peace :cool:

Vielleicht solltest Du mal über einen anderen Begriff nachdenken und das Wort "lächerlich" nicht benutzen. Es ist in diesem Zusammenhang falsch und hat mich vermutlich deshalb so "gallig" gemacht; denn lächerlich, als Begriff von "macht doch nix!" ist da wohl kaum richtig, wie Du schon erkannt hast und zum Lachen ist die Situation erst recht nicht; denn es ist kein Funken von Komik zu erkennen.

Ich hoffe, man erfährt noch, warum man wußte, daß im Haus ein Polizist lebt und warum dieser nicht eingeweiht wurde.

Mir scheint, daß es große Defizite in der Polizeiausbildung gibt, wenn solche Vorkommnisse möglich sind. Ich wäre gut "angenagt", wenn ich mit solchen Kollegen zusammen arbeiten müßte.
 
Original geschrieben von UDU


Wenn der betroffene Polizist sagt, wo sein Dienstausweis der Polizei steckt, so sollte es schon möglich sein, daß mehrere, bis an die Zähne bewaffnete Polizisten einen Kollegen kurz abstellen können, damit der diese Angaben überprüft.

sag ich doch schon die ganze zeit...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Absence


sag ich doch schon die ganze zeit...:rolleyes:

Das war auch der Grund, weshalb ich den Fall reingesetzt hatte.
Ich weiß zwar nicht, wie die Ausbildung der Polizei, speziell solcher Einsatztruppen aussieht, aber als "normaler" Bürger käme man schon auf andere Möglichkeiten der Vorermittlung, so daß man eigentlich befürchten muß, daß man bei der Polizi entweder einen Falschen Griff bei der Auswahl der Beamten getroffen hatte oder bei den Ausbildern.
Als der Psychopat Zumwehne oder wie der heißt, gesucht wurde, ist auch eine Person duch die geschlossene Tür erschossen worden.
Ich finde es auch gar nicht komisch, wenn Beamte sich selbst verletzen, weil sie nervös mit der Waffe hantieren.
 
Original geschrieben von UDU

Wenn der betroffene Polizist sagt, wo sein Dienstausweis der Polizei steckt, so sollte es schon möglich sein, daß mehrere, bis an die Zähne bewaffnete Polizisten einen Kollegen kurz abstellen können, damit der diese Angaben überprüft.


Wie ich schon sagt, diese Beamten sind darauf trainiert nen Scheiss zu tun, was der Verhaftete ihnen sagt.

Und die haben auch kein Interesse daran, die Wohnung in nem sauberen Zustand zu hinterlassen, dem Verdächtigen mit Samthandschuhen anzugreifen oder seinen Aufforderungen Folge zu leisten.
Die gehn rein, machen ihren Job und denken sich dabei immer: "Bevor ich draufgeh, geht der Verdächtige drauf"!

Wenn den Angaben der Polizei nach, Waffen in der Wohnung vermutet wurden, möcht ich mal sehen, ob du den Festgenommenen auch nur eine Sekunde aus den Augen lässt....
 
Original geschrieben von Styler aka M-S



Wie ich schon sagt, diese Beamten sind darauf trainiert nen Scheiss zu tun, was der Verhaftete ihnen sagt.

Und die haben auch kein Interesse daran, die Wohnung in nem sauberen Zustand zu hinterlassen, dem Verdächtigen mit Samthandschuhen anzugreifen oder seinen Aufforderungen Folge zu leisten.
Die gehn rein, machen ihren Job und denken sich dabei immer: "Bevor ich draufgeh, geht der Verdächtige drauf"!

Wenn den Angaben der Polizei nach, Waffen in der Wohnung vermutet wurden, möcht ich mal sehen, ob du den Festgenommenen auch nur eine Sekunde aus den Augen lässt....


Genau...Das ein falsch verurteilter durch Vorzeigen eines Ausweises seine Identität beweist, gibt's nur im Fernsehen.
 
Original geschrieben von Styler aka M-S

diese Beamten sind darauf trainiert nen Scheiss zu tun, was der Verhaftete ihnen sagt.


gehört auch dazu/ähnliches thema: daschner/folter:

was werden die auswirkungen sein, dass in diesem fall ein so mildes urteil gesprochen wurde? ich mein das ist jetzt DER präzedenzfall, wobei sich künftige angeklagte locker auf dieses milde urteil berufen können. und dadurch, dass keien berufung eingelegt wurde, gings ja nicht einmal vors bgh. da is es dem daschner ja schon halb gelungen, eine lanze für die bullen zu brechen.
 
wieso musste eigentlich das sek den einsatz übernehmen? hätten nicht auch "normale" polizisten gereicht?
 
Original geschrieben von Vernon III.



gehört auch dazu/ähnliches thema: daschner/folter:

was werden die auswirkungen sein, dass in diesem fall ein so mildes urteil gesprochen wurde? ich mein das ist jetzt DER präzedenzfall, wobei sich künftige angeklagte locker auf dieses milde urteil berufen können. und dadurch, dass keien berufung eingelegt wurde, gings ja nicht einmal vors bgh. da is es dem daschner ja schon halb gelungen, eine lanze für die bullen zu brechen.


Man darf in Notfällen (entschuldigenden Notständen) sogar einen anderen Menschen töten, um sein Leben oder das eines anderen zu retten.

Von daher find ich die Argumentation des Gerichtes nicht so abwegig. Wenn sogar das Töten in Ausnahmesituationen erlaubt ist, dann erst Recht die bloße Androhung von Gewalt. Immerhin ging es darum, diesem perversen Schwein eine Information zu entlocken, die unschuldiges menschliches Leben retten hätte können.


@Toorima: verurteilt war zu diesem Zeitpunkt (bis jetzt) keiner, von daher diente es der bloßen Sicherheit der Polizisten.
Das Missverständnis hat sich dann, nachdem ihn einer wiedererkannt hat, sowieso von selbst aufgelöst. Aber sonst war das Verhalten der Polizisten dem Verhafteten gegenüber hart, aber gemäß den Vorschriften (die Geschichte mit den Hunden könnte was anderes sein....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten