Pop oder Rock?! (16er) - DeeVsn [Kritik, pls?]

DeeVsn

Frischling
Registriert
10. April 2012
Beiträge
32
Bitte um Kritik, wegen den Reinem, Inhalt, etc. was euch so einfällt ;)



„Hi Kids ich bin Carlo, werft den Arm hoch und gebt mir ein "Hallo"“
...
„Steige aus dem Bett/ Dreh den Swag auf...“
...
„ But that's alright/ Because I love/ The way you lie/ I love the way you lie...”

(Stellts euch als Geräuschkulisse vor, wie man an verschiedenen Läden vorbeikommt und dann hört man eben so was :D)



Man ich werd verrückt überall -aaah- nur Shit
Schwuchtel Mukke, Pop – alles so Arschgefiste
Wenn du so was hörst, ja, dann gehört dein Arsch gefistet
Denn du sagst selber: „Ich steh immer hinter meim´ Liebling“
Wie Analfetischisten, „Schwuli geh dich selber fckn“
Das hier hat kein´ Tiefsinn? Moment lass mich das kontern!
Denn das hier sprengt tiefe Krater, wie in Hiroshima Bomber!
Du bist Analphabetist, sofern du den Text nicht verstehst
Okay... aber kommen wir zurück zum Thema
Bro, du hörst nur Rap, trotzdem kennste´ Rihanna
Die hören halt nur Pop und immerhin...ach fuck
Die kenn´ nichtma Essah*:eek:*, warte, die kennen Casper*whay..:oops:*
Oder Cro die Hoe*hust:O* – Schluß mit Lustig
Du wirst einer von den´, du schluckst den Unsinn
Du folgst dem Strom, mach halt ein´ Team Rocket...
Doch ich bleib Oldschool und halte das raw, ro-ro-rock it!
 
Reime sind meistens relativ simpel, manchmal finde ich sogar einfach keinen (bsplw Liebling oder Thema) und auch sprachlich ist das sehr schlicht gehalten. Mein Tipp: Mehr lesen und mehr Zeit nehmen, um gute Reime zu finden!
Inhaltlich ist mir das alles zu negativ. Ist halt einfach ein Rundumschlag. Mich als Leser zwürde es zB mehr anmachen, wenns ne entwicklung gäbe, du vielleicht zu Künstlern übergehst, die du akzeptierst oder ggf. feierst (ich hab das mit Essah übrigens nicht überleseb, sit aber zu wenig).
Die Idee für das Intro find ich aber doch nice ;)
 
Okay, danke, zum "mehr Zeit nehmen" erstmal: des war ein Freetype, damit meine Gedanken nicht verloren gehen^^
Ich werd also noch an dem Text feilen und einen 2. und ( evtl. 3.) Part schreiben und durch die Kritik wird der Text auch noch sicher was, denn ich weiß jetzt ja, auf was ich zu achten hab, fettes danke!

"Mich als Leser zwürde es zB mehr anmachen, wenns ne entwicklung gäbe, du vielleicht zu Künstlern übergehst, die du akzeptierst oder ggf. feierst"

Werd ich versuchen umzusetzen so gut es geht! ;)


Zu den "Reimen"^^ "Liebling" "Thema"... natürlich reimt sich das nicht, das macht aber nichts aus, da es wirklich sehr gut zu flown ist, das macht das sozusagen wieder wett.
Außerdem sind die Reime stellenweise (z.B. "...zum Thema" bis "...mit Lustig) absichtlich simpel gehalten ;)
Zudem hab ich auch noch nicht so die Skills, da ich erst rund 4 Monate am Schreiben bin :rolleyes:
Hab auch eher auf Humor geachtet (bzw achte immer noch drauf), wobei´s ja auch ernst klingen soll, auf jeden Fall aber ein gutes Maß an Unterhaltung bieten soll, wenn der Text fertig wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Idee ist definitiv sehr cool, aber da mangelts dann doch an vielen Enden. Reimlich ist das nicht überzeugend. Das Schwul/Anal-Gelaber find ich absolut unpassend. Analphabetist geht auch gar nicht, istn mega Eigentor -> Analphabet. Rest dann thematisch ganz okay aber da solltest du auch präziser ausdrücken, was du meinst. ;)
 
Wie gesagt freetypen und so, naja, danke für die Kritik ;), werde da wohl einiges ändern müssen, was ja nichts Schlechtes heisst.

Wie ist das gemeint "Reimlich gar nichts"?
 
Die Reime sind halt nicht sonderlich anspruchsvoll. Da brauchts nicht viel, um drauf zu kommen.
 
Hmm, okei, aber das denk ich mir auch oft, wenn ich Tracks von Trip, Savas, Sido, Fav, etc hör, werd aber definitiv versuchen bessere Reime zu finden. Danke! ;)
 
In jedem genannten Fall noch kein Vergleich zu dir ;) Soll jetzt kein Angriff sein aber vom Reimniveau ist das eher Bushido, als Fave, Savas, Trip oder Sido
 
In jedem genannten Fall noch kein Vergleich zu dir ;) Soll jetzt kein Angriff sein aber vom Reimniveau ist das eher Bushido, als Fave, Savas, Trip oder Sido

Achwas, sowas sehn nur Spasten als Angriff.
:eek: ICH vergleich mich selber sicher nicht mit denen^^...wär wohl "etwas" überheblich und des passt sicher nicht zu mir.
Und joa... immerhin Bushido :D:D Bin ja nicht so lange am schreiben wie er :D
 
Zurück
Oben Unten