Presswerke - Bewertungen und Erfahrungen

clash2002

ist hier aktiv
Registriert
14. März 2004
Beiträge
939
Hi,
da ich grad auf der Suche nach einem günstigen Presswerk bin wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
Ja ich hab die Suchfunktion benutzt und Google. iCh hab auch welche gefunden. Aber mir gehts darum dass man hier en bissle diskutieren kann über Druckverfahren und über die Qualität der Presswerke usw.

Ich hab zum Bsp. einen günstigen gefunden: www.cd-dealer.de kennt des jemand. Hat jemand Erfahrungen mit denen. Weil des kommt mir schon komisch vor. 300 Cds mit Booklet, Inlay und auch noch Premastering.
 
Ein Freund von mir sagte das 1000 Cd's 800 € kosten in Bremen. Welches Presswerk weiß ich nicht , aber werd ihn mal nach den Namen fragen.

Qualität ist natürlich stark von der Abmische und Mastering abhängig.
Ganz abgesehen vom Equipment.
 
mit qualität meinte ich eigentlich mehr, den Druck. Booklet und cd Bedruckung
 
schaut euch mal marcon-media.de an. die bieten einfach mal ne 2000ner auflage für 800 und n paar zerquetschte an. eingeschweisst, 4 farbdruck, 4 seiten booklet und und und. is n hammer preis. nur die quali kann ich leider nich bewerten. werd aber wahrscheinlich mein album dort pressen lassen, dann sag ich bescheid. peace
 
An deiner Stelle würde ich mir übers Internet Booklets drucken lassen und dir bei eBay bedruckbare Silberrohlinge kaufen. Ist Günstig und du bist nicht auf die Mindestanzahl angewiesen.
 
PhaiF ReaL schrieb:
An deiner Stelle würde ich mir übers Internet Booklets drucken lassen und dir bei eBay bedruckbare Silberrohlinge kaufen. Ist Günstig und du bist nicht auf die Mindestanzahl angewiesen.
und die Rohlinge dann selber bedrucken?? Ich find halt dass es nid sooo super wird mit z.b. nem Pixma.
Ich hab auch überlegt ob ich mir Rohlinge bedrucken lassen soll und des booklet irgendwo drucken lass und dann kann ich die Cds brennen wenn ich welche brauch
 
doch doch. das wird 1A, wenn du dir zusätzlich ein Fixierspray kaufst. Kostet ein paar € bei eBay.
 
Servus,

sorry, dass ich den Thread wieder hochhole aber ich wollte mal fragen ob jemand ein Presswerk kennt, dass Vinyl-Kleinauflagen (100-250) pressen kann? Bei GZCD hab ich schon mehrmals angefragt jedoch nie eine Antwort erhalten. Bitte was anderes als Duophonic oder Timitus.
Vielen Dank im vorraus.
 
eig. ein guter thread, ging leider nur unter...

kann jmd ein presswerk empfehlen dass vom preis/leistung verhältnis stimmt?!?

will ne 500er oder 1000er auflage cd pressen lassen, wo ist es am günstigsten??

peace
 
und die Rohlinge dann selber bedrucken?? Ich find halt dass es nid sooo super wird mit z.b. nem Pixma.
Ich hab auch überlegt ob ich mir Rohlinge bedrucken lassen soll und des booklet irgendwo drucken lass und dann kann ich die Cds brennen wenn ich welche brauch

also cd´s mitm pixma bedrucken ist wirklich gut habe ich auch gemacht auch ohne fixierspray schon klasse mit natürlich sehr edel
und booklet bei ner druckerei machen lassen wie gesagt am besten über internet is sonst schweine teuer
bin ich froh dass ich in ner druckerei arbeite :D
 
Ist dann aber halt nur eine billige CD-R, sprich ne Kopie und kein gepresster Silberling, wie man sie im Laden kauft!
 
Ist dann aber halt nur eine billige CD-R, sprich ne Kopie und kein gepresster Silberling, wie man sie im Laden kauft!

:) Wir werden unsere EP selber brennen. Und zwar mit einem BLUERAY BRENNER!!!!! Sieht sehr edel aus. Wer was darübner wissen will, kann ja googlen :)
 
Servus,

sorry, dass ich den Thread wieder hochhole aber ich wollte mal fragen ob jemand ein Presswerk kennt, dass Vinyl-Kleinauflagen (100-250) pressen kann? Bei GZCD hab ich schon mehrmals angefragt jedoch nie eine Antwort erhalten. Bitte was anderes als Duophonic oder Timitus.
Vielen Dank im vorraus.

www.flight13-duplication.com - so kleinere privat/Indie-Plattenpressen gibts grad in anderen Genres noch relativ viel in Deutschland, der Link den ich gepostet hab konzentriert sich mehr auf Punk/Rock, aber das ist ja schnuppe wenn man selbst masterd....bei denen gibts 300 12"Platten für 900€ - In Stuttgart gibts auch was ähnliches wo u.a. Silly Walks ihre Dubs pressen lassen, ich find den Link grad nur nicht mehr....
 
Servus,

sorry, dass ich den Thread wieder hochhole aber ich wollte mal fragen ob jemand ein Presswerk kennt, dass Vinyl-Kleinauflagen (100-250) pressen kann? Bei GZCD hab ich schon mehrmals angefragt jedoch nie eine Antwort erhalten. Bitte was anderes als Duophonic oder Timitus.
Vielen Dank im vorraus.

250 whitelabel black or white cover 1060.-


einzelpreis= 4,25.-

http://drdub.com/
 
zwecks drucksachen kann ich empfehlen das in nem etwas professionelleren/größeren copy shop machen zu lassen. das ist günstig und für kleinauflagen optimal, auch die qualität ist normalerweise gut.
 
das cd werk in dassow wäre super, weil die machen wirklich eine super arbeit und und is auch für die autragslage des unternehmens vom vorteil, muss nich immer billig sein, auch mit nem reineren gewissen geld ausgeben, sicherung von den jobs der arbeiter z. b.
 
Zurück
Oben Unten