LP Prezident - Du hast mich schon verstanden (20.07.18)

is dem juice autor eig klar dass das zitat mit dem er seinen artikel abschließt aus nem ice cube track stammt der vor frauenfeindlichen gewaltverherrlichenden und homophoben aussagen nur so strotzt

Tricks wanna step to Cube and then they get played
Cause they bitchmade pulling out a switchblade
That's kinda trifle cause that's a knife, ho
AK-47, Assault Rifle

So chickity-check yo self before you wreck yo self)
Cause big dicks in yo ass is bad for ya health

Bitch get off the wood, you're no good
There goes the neighborhood hooker (slut)
Go ahead and keep your drawers
Giving up the claps and who needs applause
At a time like this, pop the coochie and you dead
The bitch is a Miami Hurricane head
Sprung, niggas call her 'Lips & Lungs'
Nappy dugout, get the fuck out
Cause women like you gets no respect
Bitch, you better run a check

Was mehr Sicherheit betrifft, werden in Berlin am Wochende nachts an den Ubahnhöfen Taschenkontrollen durchgeführt. In einem anderen, politisch sehr diversen Forum, bekam die Maßnahme breite zustimmung. Was man nicht möchte, sind totalüberwachungsmaßnahmen ala 1984, wie das Polizeiaufgabengesetz in Bayern

ja find ich auch alles persönlich scheiße wie leute die denken schwule sind krank oder özil is schuld am vorrundenaus weil er kanake is
aber so zu tun als wär es automatisch total abwegig oder verwerflich wenn man vor dem hintergrund bestimmter politischer einstellungen dingen wie zb sicherheit eine höhere priorität einräumt als jemand der da eher wenig von strikten regularien hält is halt einfach schwachsinn
 
Ice Cube hat doch auch präzise auf die Vorwürfe geantwortet: "But all you could call me was anti-semitic. Regret it? Nope. Said it? Yep. Listen to my big black boots as I step."
Keine ellenlangen Erklärungen.
 
is dem juice autor eig klar dass das zitat mit dem er seinen artikel abschließt aus nem ice cube track stammt der vor frauenfeindlichen gewaltverherrlichenden und homophoben aussagen nur so strotzt

Frage mich ob der Autor jemals "Black Korea" oder "Cave Bitch" gehört hat.
 
@D.U.T47
dann hab ich es falsch verstanden und stimme dir natürlich zu.
gibt für mich auch keinen "heiligen" grundgedanken, keine direktive nr. 1.
chuck d rappt im von mir zitierten song ja auch, dass er ne bombe unters auto des senators bastelt wenn ich mich richtig erinnere...
 
Unterhaltsam ist auch wie er zu George Carlin schreibt dass er heute wohl als konservativ und problematisch kategorisiert werden würde und ein paar Sätze weiter von einem allgemeinen Rechtsruck schreibt.
 
Die "deutsche" Linke hat wohl gedacht, in Rap ihren USA-Hass wiederzufinden, dabei aber weder die eigene Situation bedacht, noch die Lösungsvorschläge, die von Künstlern wie Ice Cube in Betracht gezogen wurden. Die gingen immer eher in Richtung "black nationalism" nach Vorbild der NOI oder eines "black capitalism" im Sinne von James Brown und hatten mit linker Politik recht wenig am Hut.
 
willst du jetzt etwa behaupten so leute wie avp sind normal oder was

3176907583_e2667f9ac3.jpg
 
Nee, das wäre nur halb so lustig, weil dann wären alle beruhigt und zufrieden. Wie bei Zugezogen Maskulin, da scheint das keinem aufzufallen, wie die sich über selbstdarstellerische Refugee-Welcome-Dullis lustig machen. Weil die halt als links gelten, deshalb dürfen die auch Kritik üben. Man muss sich das Bekenntnis und den Rundumschlag möglichst verkneifen, dann ist es viel wirkungsvoller.

ist doch aber eigentlich logisch, daß die "Position" desjenigen, der Kritik übt, eine Rolle spielt? (eben, weil es das Ganze in einen anderen Kontext setzt. in diesem Fall: Zugezogen Maskulin "gelten" meines Wissens nicht nur als links, sondern vertreten überwiegend linke Positionen. eine Kritik aus dieser Warte bedeutet dementsprechend etwas anderes, als wenn sie von Alice Weidel kommt)

(genauso wie es nicht dasselbe ist, wenn Leute, die selbst "hiphop-affin" sind, eine Kritik an bestimmten Zeilen, Entwicklungen undwasweißich äußern als wenn es irgendwelche Menschen tun, die das Genre ohnehin per se fürchterlich finden usw.)
 
Die gingen immer eher in Richtung "black nationalism" nach Vorbild der NOI oder eines "black capitalism" im Sinne von James Brown und hatten mit linker Politik recht wenig am Hut.

zumal "links" in den USA klassischerweise auch noch etwas ganz anderes bedeutet als in Europa (wenn man überlegt, daß ein zumindest nennenswerter Teil der US AmerikanerInnen bereits eine allgemeine, gesetzliche Krankenversicherung für "Sozialismus" hält).
 
Zuletzt bearbeitet:
wassen jetzt hier mit murmels leni riefenstahl video?

SÄHRRR GUTE IDEE HERRR GAULEITERRR...wollte ähnliches schrrrräiben aberrr Morrrell war im Urrrlaub und ich fühlte mich so niederrrgeschlagen...Eval verrrmochte es auch nicht mich aufzumunterrrn...

Prrrezident - errr bleibt seinem Worrrte trrrreu...Aderlass Adal lass
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch aber eigentlich logisch, daß die "Position" desjenigen, der Kritik übt, eine Rolle spielt? (eben, weil es das Ganze in einen anderen Kontext setzt. in diesem Fall: Zugezogen Maskulin "gelten" meines Wissens nicht nur als links, sondern vertreten überwiegend linke Positionen. eine Kritik aus dieser Warte bedeutet dementsprechend etwas anderes, als wenn sie von Alice Weidel kommt)

(genauso wie es nicht dasselbe ist, wenn Leute, die selbst "hiphop-affin" sind, eine Kritik an bestimmten Zeilen, Entwicklungen undwasweißich äußern als wenn es irgendwelche Menschen tun, die das Genre ohnehin per se fürchterlich finden usw.)

Das ist natürlich menschlich nachvollziehbar, aber sollte nicht eigentlich die Qualität der Argumentation wesentlich wichtiger sein als die Einstellung des Kritik Übenden?

Und Murmel geht's hier anscheinend auch darum ne Diskussion oder zumindest ein inneres Reflektieren über den linke Blindflecken auszulösen und meint das Kritik von den Rezipienten per se nahestehenden Personen eh einfach weggelächelt wird; "Ist ja nicht guter, das verzeihen wir denen/nehmen es Mal nicht so ernst". Daher die von ihm eingenommene Kontra Position.
 
ganz kurz: @D.U.T47 einziger mit knowledge hier. hört euch menace clan und sagt dann rap sei antirassitisch gewesen
 
Zurück
Oben Unten