Prezident - Du hast mich schon verstanden

Wichtige Erkenntniss bei den Kritiken zu Prezident :
Dumme Strassenrapper dürfen unreflektierte / missverständliche Dinge schreiben weil bildungsfern
Privilegierte weisse gebildete studenten in deutschland ned weil sie sich der Tragweite ihrer Äußerungen bewusst sein müssten
 
Wichtige Erkenntniss bei den Kritiken zu Prezident :
Dumme Strassenrapper dürfen unreflektierte / missverständliche Dinge schreiben weil bildungsfern
Privilegierte weisse gebildete studenten in deutschland ned weil sie sich der Tragweite ihrer Äußerungen bewusst sein müssten

Deutsche Cis-Männer = Nazi (oder weiße Wurstmänner)
Alles andere = bunt

Debatte beendet
 
Wichtige Erkenntniss bei den Kritiken zu Prezident :
Dumme Strassenrapper dürfen unreflektierte / missverständliche Dinge schreiben weil bildungsfern
Privilegierte weisse gebildete studenten in deutschland ned weil sie sich der Tragweite ihrer Äußerungen bewusst sein müssten

Na so schreibt sich doch der Rassismus schön fort.
 
mrk3Oaq.png
 
Erscheint das neue Album eigentlich bei Antaios? Hat sich Kubitschek schon bei Prezident gemeldet?
 
Was? Als rechtsintellektueller Rapper erscheint es doch naheliegend auch bei einem rechtsintellektuellem Label zu veröffentlichen.
a) ich weiß nicht ob das mit dem "rechtsintellektuell" so ernst gemeint war. für mich kam es so rüber als erlaubten sich an der stelle interviewer und interviewter ein kleines späßchen.
b) hat der begriff "rechtsintellektuell" ja vermutlich eine ähnlich große spannbreite wie der begriff "linksintellektuell", der ja auch von habermas bis losurdo reicht. und es findet vermutlich auch niemand naheliegend dass habermas MLPD-mitglied wäre, weil habermas und die MLPD beide irgendwie links verortet werden.
 
Wichtige Erkenntniss bei den Kritiken zu Prezident :
Dumme Strassenrapper dürfen unreflektierte / missverständliche Dinge schreiben weil bildungsfern
Privilegierte weisse gebildete studenten in deutschland ned weil sie sich der Tragweite ihrer Äußerungen bewusst sein müssten

also stehen farid und kolle fuer mesut und mormel is der ilkay in der metapher oder
 
Relevanz zeigt sich in diesem Geschäft doch immer noch über Verkaufszahlen und/oder herausragendes Image.
Ich hoffe du meinst damit nicht musikalische Relevanz. Dann wäre der bestverkaufte Rap auch der musikalisch beste und bei diesem Dreck in den Charts kannst du das doch nicht im Ernst behaupten.

Ja zwar doch, genau das versucht die Juice seit Jahren den Lesern zu verkaufen
 
To be fair, you have to have a very high IQ to understand President....

"Ich glaube bis heute, dass dieses Album in den nächsten Jahrzehnten einen großen Teil literarischer Forschung im Hip-Hop ausmachen wird. Nicht "Stadtaffe", nicht "XOXO", sondern genau das. Eben weil es inhaltlich als auch sprachlich an vielen Stellen viel abverlangt."
 
Für mich neben Kunst Ist Eine Besitzergreifende Geliebte und Leiden oder Langeweile bestes Prezident Release
für mich als prezi-fan leider ein weniger gutes release (einzelne songs natürlich schon dope), aber was daran rechts sein soll, hat sich mir noch nie erschlossen...
 
Zurück
Oben Unten