Prinz PI: "Neopunk" im Oktober über Universal

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Prinz PI: "Neopunk" im Oktober über Universal

Universal Music scheint wieder Geschmack an deutscher Rapmusik gefunden zu haben. Nachdem Ende letzten Jahres eine Zusammenarbeit mit Aggro Berlin beschlossen wurde, wird nun das kommende Prinz PI Album "Neopunk" am 04.10. über das Major Label veröffentlicht. Laut Aussage des Labels No Peanuts bleiben die Booking und Merchandise Rechte am Künstler Prinz PI allerdings beim Hauslabel No Peanuts. "Neopunk" wurde mit Option auf weitere Alben an Universal weiterlinzensiert.
Alles ist neu, alles bleibt alt. Paradox oder? Ist aber so. NEOPUNK wird von NO PEANUTS in Zusammenarbeit mit URBAN/UNIVERSAL veröffentlicht. Das bedeutet, dass wir jetzt endlich mal ein paar aufwendigere Videos drehen können und das Team um einige Spitzenkräfte aufgestockt wurde. Wir haben jetzt also so etwas wie das Dreamteam. Und alle tanzen um PRINZ PI herum. Los geht´s.
Wer nicht meht so lange auf erste Hörproben warten will, kann bei den folgenden Dates der PI-Listening Tour erste Eindrücke von "Neopunk" bekommen.
07.August 2008 – Köln / Bogen 2
08.August 2008 – Leipzig / Bounce
14.August 2008 – Berlin / Pulp Mansion
15.August 2008 – Hamburg / Markthalle

Weitere Infos hierzu gibt es im offiziellen Neopunk Blog oder im Jam Kalender.


Quelle: No Peanuts
 
Sehr schön. Gleich mal den 4.10 vormerken =)
Wird sicher nen weiteres dickes Pi Album!!
 
Hoffe dass ihm das etwas mehr Erfolg bringen wird!
 
gold sinkt nach unten und darum bleib ich untergrund...

was ist denn jetz mit den bösen, bösen major companies :confused:

tja irgendwann erwischt es halt auch die aufrichtigen...
 
man weiß ja nicht wie sehr universal überhaupt involviert ist... so wie sich das jetzt für mich anhört wird das aufjedenfall ein riesen vorteil für np sein
 
ich denke er wird nicht mehr verkaufen
ich hoffe sie haben einen guten deal gemacht...denn wenn er 500 mehr verkauft mit universal deal bringt das nämlich nix, ausser weniger einnahmen...
 
So wo bleibt denn die keep-it-real fraktion... pi hat doch seinen arsch verkauft... sellout pi ... wieder verliert hiphop einen guten mc... :D :D
 
hoffe, dass die musik nicht unter dem einfluss eines majors leidet.
aber gekaufts wirds sowieso
 
So wo bleibt denn die keep-it-real fraktion... pi hat doch seinen arsch verkauft... sellout pi ... wieder verliert hiphop einen guten mc... :D :D
Bist jetzt ist doch noch alles "cool". Er ist weiterhin von nix abhängig.
Leider werden noch viele sagen "Er hat sich jetzt verkauft!" aber keiner weis in wie weit das mit Universal geht.
 
gold sinkt nach unten und darum bleib ich untergrund...

was ist denn jetz mit den bösen, bösen major companies :confused:

"Bokoyttiert Majorlabels, bei denen das Geld in die Taschen wacker Pseudos fließt und die nur aufgesetzt pseudointelligenten Mist von sich geben. Nur im Untergrund findet eine ungestörte Entwicklung statt." :D :thumbsup:
 
also ich sehe in majors was gutes für die künstler da es ihnen mehr möglichkeiten bietet aber wenn halt die künstler selbst vorher immer gesagt haben *majors sind soo böse" und dann plötzlich doch bei einem signen find ichs immer wieder lustig.
 
für mich hatter sich schon länger verabschiedet...bin einfach kein fan von seinem neuen style...

nach TMHS oder shcon da gefiel er mir nich mehr wirklich.

ich geh du **** hören...
 
klar, bei einer Zusammenarbeit mit einer "Musikheuschrecke" werden viele erstmal erchreckt aufgucken.
Aber es gibt Pi die Chance sich einem größeren Publikum zu präsentieren dass solche Texte wie vom Pi bisher noch gar nicht kannte. Und wenn man die eventuell auf den Geschmack bringen kann ist doch super. Da ist doch nichts vertan, ausser natürlich das Ansehen eines Teils seiner Fans.
Man kanns ja für ein Album mal probieren, es wird ja nicht sein letztes sein.

Ich kenne auch einen 12jährigen Berliner Jungen der kennt von Rap nur Bushido, Aggroberlin und 50 Cent. Wenn der jetzt auf einmal irgendwo im TV Pi entdeckt wird er sich eventuell weiter mit guter Musik beschäftigen. Wobei ich aber nicht glaube dass die Bushido und Aggro Zielgruppe/Fans (evtl mit Migrationshintergrund) Pi lieben werden. Und wenn ich ein Pi im Matheunterricht sehe muss es mir auch gefallen damit ich weiterrechne ;)

Und wenn die ganze Sache nur dafür gut ist dass das Alben pünktlich im Laden steht und für die Charts gewertet wird, das soll ja nicht immer klappen hab ich gehört :)
 
solange das album halbwegs in ordnung wird, ist pi immer noch einer der besseren in deutschland, fand bis auf dieses komische lasst die puppen tanzen auch, dass jedes album gute tracks hatte, auch die neueren

desweiteren ist es, auch wenn es nur ne vertriebliche zusammenarbeit ist, ne komische sache, wenn man sich mal die tracks zu beatfabrik zeiten anhört
 
Ich hoffe jedenfalls, dass er in Afrika gesehen hat, wie schlimme Zustände aussehen und er nicht mehr darüber rappen muss, wie schlimm wir es doch haben (seinem einen Statement aus Afrika war das ja auch zu vernehmen).
 
Ja dann, hoch die Tassen ;)

Auf jeden!

gold sinkt nach unten und darum bleib ich untergrund...

was ist denn jetz mit den bösen, bösen major companies :confused:

tja irgendwann erwischt es halt auch die aufrichtigen...

:rolleyes:

hoffe, dass die musik nicht unter dem einfluss eines majors leidet.
aber gekaufts wirds sowieso

Das wird wohl nicht passieren. Zumal Pi's Texte ja schon massenkompatibel sind. Den muss man ja z.B. von der Wortwahl nicht großartig "zensieren".
Hätte mir den ein oder anderen Song von Donnerwetter auch schon bei MTV oder so vorstellen können. Hätte bestimmt auch schon Anklang gefunden....
 
Zurück
Oben Unten