Prinz Pi - Neopunk

Außerdem wurds ma wieder Zeit, dass jemand die "anti schiene" auspackt und auf alles scheisst.

sprach der mann mit dem Faiv cover als avatar ;)

nja ich muss ehrlich sagen ich habe das album NICHT, sondern nur reingehört sprich die single, snippet usw. und muss sagen das es mir einfach vom sound her nicht zusagt und textlich auch nciht. sicherlich hat sich PI damit neu erfunden usw. aber ich kann mit dem ganzen elektro krimmes nix anfangen.
Objektiv gut...subjektiv nich meins :oops:
 
Ja, aber Fave is ja nich Antiregierung und so Zeug. Die Sachen mein ich...

Ers doch jetzt nur Anti, weils cool ist. Er sagt er ist links und kann nicht mal beschreiben in welcher Weise er links ist. Da is nix anti. Soll er Chucks tragen, seinen Palischal umwerfen und Radlerhosen tragen, die grün sind.
Auf elektrobasis hat mir Marsimoto um einiges besser gefallen. Jedem das seine.
 
Ers doch jetzt nur Anti, weils cool ist. Er sagt er ist links und kann nicht mal beschreiben in welcher Weise er links ist. Da is nix anti. Soll er Chucks tragen, seinen Palischal umwerfen und Radlerhosen tragen, die grün sind.
Auf elektrobasis hat mir Marsimoto um einiges besser gefallen. Jedem das seine.

Seine politische Einstellung is mir egal...ich finds gut dass er auf so ner Scheisse wie DSDS, Bohlen und Klum rumhackt. Ich könnt jedes mal kotzen wenn ich den Fernseh anmach.
 
Habe heute die Premium Edition von no-peanuts.com bekommen, es war aber keines der versprochenen Extras dabei, obwohl sie auf der Rechnung stehen. Ist das noch jemandem passiert?
 
Seine politische Einstellung is mir egal...ich finds gut dass er auf so ner Scheisse wie DSDS, Bohlen und Klum rumhackt. Ich könnt jedes mal kotzen wenn ich den Fernseh anmach.
So etwas ist doch einfach kleingeistig. Ich bin auch gegen solches Zeug, aber ich schaue es mir einfach nicht an, mir wäre die Tinte zu schade, darüber ein Lied zu machen. Solange es Konsumenten gibt wird es auch diese Shows geben, da kann man solchen Leute eigentlich keine Vorwürfe machen sondern eher der Konsumentenschicht.
 
Ich weiß ja nich...
Dass das Album polarisieren würde war klar, aber wie die CD hier zum Teil runtergerissen wird find ich mal sowas von unverständlich...
1. Seid doch froh, jemand macht was anderes als entweder "Weißt du/siehst du/hörst du wie das Ghetto is/klingt..." oder pseudo-deepe Polit-Kritik, die klingt als hätte jemand Zeit und Technik so circa 10 Jahre zurückgedreht. Der Soundentwurf von Pi und Biztram ist sicher nicht jedermanns Sache, aber zumindest innovativer als der deutsche Rest zusammen.
2. Klar, die Electro-Abfahrten feiert nicht jeder Hip-Hop-Head. Feiert ja auch nich jeder Ed Banger oder den, wie es so schön heißt "Hipster-Rap". Okay, kein Problem. ABER: Lyrics wie auf Super Seiajin, 8 Bit Untergrund, 2030, Spür die Wut oder auch Ein bizchen mehr KANN MAN LEIDER NICHT HATEN! Es sei denn, man mag seine Raps lieber in ein wenig wack.

Ich feier' das Album wirklich von A-Z, Beats, Texte Konzept - Bombe!! Pi at his ****in' Best.
Bitches.
 
wenn schlag die faust nicht die nächste single wird weiß ich auch nicht...

zum album: richtig gut, nicht alles, aber das meiste...
 
"bevor ich aufschlage" ist ein guter track; die atmosphäre ist sehr geil. sonst ist das album nichts für mich...
 
Ich hab mir das Album jetzt einige Male angehört und muss sagen dass es wirklich mit jedem Mal hören besser wird.
Hab beim ersten Mal hören gedacht, dass es nie an Donnerwetter rankommt, aber jetzt feier ich es sehr.
Rundum ein sehr solides, innovatives Album, mit wenigen Totalausfällen (Schlag die Faust mal ausgenommen, das ist ja wirklich das schlimmste was ich in letzter Zeit auf einem Rap - Album gehört hab), durchdachten Lyrics und einem unglaublich gutem Basstard Feature. Pi hat es wieder mal geschafft voll zu überzeugen, auch wenn ich mich mit den Electro Beats noch nicht so ganz anfreunden kann.
Der Prinz war und ist Garant für gute Rapmusik mit intelligenten Texten und ich finde diese Tatsache allein ist es wert ihn zu unterstützen, also kauft das Teil!

PS: Die geilste Stelle auf dem Album ist mMn bei Nerdhymne nach "Ich sag nur soviel mein Netzteil hat 2000 Watt" - dieses "Yiiiah" kommt so geil.
 
ich würd den scheiss nichtmal kaufen wenn du mir vorm laden 10 euro in die hand drücken würdest. dann würde ich die 10 euro nehmen und weglaufen.
 
Ers doch jetzt nur Anti, weils cool ist. Er sagt er ist links und kann nicht mal beschreiben in welcher Weise er links ist. Da is nix anti. Soll er Chucks tragen, seinen Palischal umwerfen und Radlerhosen tragen, die grün sind.
Auf elektrobasis hat mir Marsimoto um einiges besser gefallen. Jedem das seine.

Sehr sehr richtig ;)

Seine politische Einstellung is mir egal...ich finds gut dass er auf so ner Scheisse wie DSDS, Bohlen und Klum rumhackt. Ich könnt jedes mal kotzen wenn ich den Fernseh anmach.

Als ob es nicht größere Probleme als das Fernsehprogramm gibt ;) Wenn er so krass intellektuell und politisch gebildet wäre, wie er andauern behauptet würde er nicht diese total stupide bzw. pubertäre Links-Schiene fahren. Wegen sowas höre ich mir dann doch lieber Kollegah an (der keine Botschaft hat wie die Nordkoreaner :) ), denn mir ist keine Message dann doch lieber als so eine total peinliche und widersprüchliche, wie schon gesagt er rappt gegen Kapitalismus, Konsum, USA, etc: Erstmal ist das total pauschalisierter Mist und zweitens glaub ich nicht, dass er auf Konsum verzichtet. Und wenn er dann noch was von "Die Amis haben die Türme gesprengt" labert ist jawohl die totale Lächerlichkeit erreicht...

Natürlich gibt es paar Lieder, die ich auf Grund der musikalischen Untermalung richtig gut finde und mir auch gerne anhöre, aber von den Themen her find ich das Ganze sehr klischeehaft links und fragwürdig.
 
1. Seid doch froh, jemand macht was anderes als entweder "Weißt du/siehst du/hörst du wie das Ghetto is/klingt..." oder pseudo-deepe Polit-Kritik, die klingt als hätte jemand Zeit und Technik so circa 10 Jahre zurückgedreht. Der Soundentwurf von Pi und Biztram ist sicher nicht jedermanns Sache, aber zumindest innovativer als der deutsche Rest zusammen.

Tut er doch, nur halt nicht deep, sondern möchtergern-ironisch.
 
mir gefällt neopunk musikalisch ziemlich gut, für die nächste platte wär mir aber was richtung donnerwetter ersma wieder lieber
 
Sehr sehr richtig ;)



Als ob es nicht größere Probleme als das Fernsehprogramm gibt ;) Wenn er so krass intellektuell und politisch gebildet wäre, wie er andauern behauptet würde er nicht diese total stupide bzw. pubertäre Links-Schiene fahren. Wegen sowas höre ich mir dann doch lieber Kollegah an (der keine Botschaft hat wie die Nordkoreaner :) ), denn mir ist keine Message dann doch lieber als so eine total peinliche und widersprüchliche, wie schon gesagt er rappt gegen Kapitalismus, Konsum, USA, etc: Erstmal ist das total pauschalisierter Mist und zweitens glaub ich nicht, dass er auf Konsum verzichtet. Und wenn er dann noch was von "Die Amis haben die Türme gesprengt" labert ist jawohl die totale Lächerlichkeit erreicht...

Natürlich gibt es paar Lieder, die ich auf Grund der musikalischen Untermalung richtig gut finde und mir auch gerne anhöre, aber von den Themen her find ich das Ganze sehr klischeehaft links und fragwürdig.

richtig und weil mich diese pseudo botschaften auch nur noch nerven habe ich ja meine 10 Thesen im hangout verfasst!
ehrlich die meisten deutschen rapper haben eben von wirtschaft und politik gar keine ahnung!
 
Pi ist an solchen Themen aber schon seit eh und je interessiert.

Ich denke, der Typ wird sich schon seine Gedanken gemacht haben, denn doof ist er sicherlich nicht.
 
punk = widerspruch...das war schon immer so und ist natürlich auch hier so, aber wer will den nicht ab und zu einfach anders sein auch wenn es rein objektiv eigentlich unlogisch ist? genau das gefühl wird ganz gut vermittelt...und bezieht sich hier eigentlich weniger auf die politik (links) als ganz einfach auf das gefühl rebell zu sein...ich kann mich damit zB relativ gut identifizieren obwohl ich linke spasten hasse und cdu wähle
 
Zurück
Oben Unten