@Prinzeps vs. @SerKaneki: 3 Wünsche

halbgottbenzo

ist hier aktiv
Registriert
1. Juli 2022
Beiträge
205
Achtelfinal-Thema: 3 Wünsche

Frist läuft bis 7.12. 23:59. Voting offen für die darauffolgenden 3 Tage.
 
binde die seidenkrawatte.. zum henkersknoten/
da seh ich 3 sternschnuppen durch den fensterbogen/
gerade als ich mich von dieser welt befrein will/
hält das universum mir ein rettungsseil hin/
ich bin mir sicher! was ich da am firmament erblick/
hat allah kurz davor mitm finger weggeschnipst/
das licht erlischt/ jetzt hab ich 3 wünsche…
um in den griff zu kriegen – was mir aus den fingern glitt/
ich könnt‘ als neuer king of pop.. vocals perform/
mit engelsgleicher kopfstimme – trotz dämonen im ohr/
es ist zu spät für mich – ich wünsch mir keinen neuanfang/
nur den mut.. dass ich mein‘ todeswunsch äußern kann/
 
zwischen kandahar und malaga/
abseits eines trampelpfads von karawan'/
in einer grotte mit 'ner schatzkammer/
angekettet wie in azkaban/
.
..

was wünscht du dir - die schicksalsfrage/
unfassbar viel geld *zap* doch das ist etwas nicht-greifbares/
der klügste mensch der welt, statt leben in mediocrity/*zap*
drum lebst du als dummer und dümmeren #idiocracy/
um die ersten wünsche betrogen!/ du rauchsäule!/
du staubwolke!/, erfüll mir millionen!/*zap*
.
..

in einem spiel ohne regeln, die regeln gebrochen/
mir wurd' der körper von der seele entflochten/
auf erlösung hoffend nicht weit von agrabah/
wart' ich auf prinz ali von ababwa/
und bet um vergebung am laylat al-qadr/
denn ich bin nicht digletts stiefvater, doch häng an der flasche/

mopst mir hier fast das thema…
 
Zuletzt bearbeitet:
Vote Serkan. Ist einfach bündiger und stringenter geschrieben, kann dem besser folgen. Finde die Reime besser und diese Gegensätze sind kleine highlights (in den griff zu kriegen was aus den fingern glitt und dämonen im ohr trotz engelsgleicher Kopfstimme)

Prinzeps will einfach nicht so recht zünden, plus endzeile ist mir bisschen zu billig.
 
Geht für mich klar an Prinzeps.
Bessere Reime, liest sich cooler, macht mehr Spaß beim Lesen.

Kaneki zwar auch mit guter Idee mit den Sternschnuppen, aber wird dann ja leider nicht wirklich was draus und Story für mich zu belastend.
 
vote nochmal zurückgezogen, hab prinzeps bisschen unaufmerksam gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
prinzeps etwas böser, serkans zeilen aber ebenso killer, die dämonen und todeswunsch lines, das ist alles so gleich auf, ich würde sagen das war hier auch die stärkste runde, beide liefert ihr ab
besser gefällt mir aber prinzeps im ganzen..sein twist am ende ist so die minimale idee mehr..die da gewisse punkte einbringt.. aber geile runde bres weiter so

lg
 
Prinzeps hat nen sehr interessanten Ansatz gewählt. Musste das ganze nach dem Glühwein erstmal verarbeiten. Regeln gebrochen hat mir gut gefallen.

Serkan hat auch nicht den klassischen Weg genommen. Hätte vor einer Woche auf jeden Fall an mit einer anderen Umsetzung gerechnet. Fingern glitt gefällt

Beide Formulierungsstark mit guten Reimen. Beide das Thema gut behandelt. Richtig gutes Ding von beiden geworden (hattet ja auch genug Zeit hehe) Sehr knapp. Mich persönlich spricht das direktere von Serkan mehr an. Daher

1.Serkan 2. Prinzeps
 
serkan simpler aber dafür stringenter und mehr on point
prinzeps bisschen coolere reime aber dafür etwas diffuser was den inhalt angeht

glaube das geht knapp an serkan aber das ist ne schwere entscheidung, uff
 
Find Serkan hat hier auch pointierter geschrieben. Prinzeps hat sich leider mit seiner Endline disqualifiziert…

Aber mal ernst: zwei sehr nice Types.
Prinzeps gefällt mir mit jedem Lesen besser. Kann aber auch nachvollziehen, wenn das Ganze einem diffus vorkommt.
Serkan dafür alles sehr bündig formuliert. Hätte mir vielleicht noch gewünscht, dass ein wenig weiter drauf eingegangen wird, warum am Ende doch der Tod gewählt wird.

Schwierig, schwierig. Glaub in nem Battle hätte mir Serkans Style mehr gefallen. Fürn Thementurnier hat Prinzeps mehr Atmosphäre geschaffen.

Deswegen knapper vote an Prinzeps.
 
serkan gut, grad dämonen im ohr, hätte mir aber vllt noch die infos gewünscht warum er sich das was problematisch ist nicht weg wünschen kann

prinzeps auch gut, hätt mir gewünscht dass der endpart kürzer is dafür n bisschen mehr zu den falsch erfüllten wünschen. endzeile funktioniert bei mir

schwierig, schwierig… serkan stringenter, prinzeps hat mich mehr unterhalten, daher knapp

prinzeps -> serkan
 
serkan eig mit nem coolen part, wenn zwischen ohr und es ist zu spät für mich nicht gefühlt ein paar zeilen fehlen würden haha. merkst ja denk ich selber, da hätte man noch mehr so ideen wie mit mj bringen können und dann ne überleitung wieso er dann doch kb mehr hat. prinzeps hat nen fertigen part mit rotem faden, aber musste auch zig mal lesen bis ich die einzelheiten verstanden hab.. der ganze mittlere part is nicht wirklich on point, dabei aber eig gar nicht so schwierig umzusetzen. hm ich gebs knapp an serkan, weil der eine größere fehler für mich weniger wiegt als die vielen kleineren bei prinzeps so
 
Da hier noch alles eher offen scheint gebe ich hier auch noch mal meinen Senf dazu. Schönes Battle und auch hier sehr sehr Schade jemanden gehen zu sehen, weil ihr beide krass seid. Die Leute wissen das ja auch endlich nach Prinzeps letztem Turniererfolg und Serkans feurigen Parts. Aber nun ans Eingemachte:

Serkans Fingerschnips Zeile gefällt mir gut, genau mein Geschmack... Und das is generell das Ding bei dir, Serkan, gute Zweizeiler, die die Story ergeben. Das einzig konstruktive Feedback, was man da geben kann, ist dir mitzugeben ein Thementext lebt noch von ein klein wenig mehr.

Prinzeps ...bei dir find ich die Seele entflochten Formulierung fresh, du versteht es Kontextreime zu verwenden, ein sehr legitimes Mittel im Lyrikturnier. Es war zT etwas schwer zu folgen, also ich schäme mich da etwas zu outen, aber ich verstehe den Kontext des Mittelteils immer noch nicht... erfüllt der Flaschengeist da jemandem Wünsche? Und Millionen was? haha, tut mir echt Leid! Ich fand auch die Auflösung nicht GANZ gelungen: Das Play eher enttäuschend und es hat iwie keine text-übergreifende Wirkung. Also die letzten zwei Zeilen alleinstehend sind nicht weniger gewichtig ohne den Rest des Textes. Ich hoffe du weisst was ich meine!

Insgesamt muss man sehr auf die Details kucken, aber in denen hat Serkan weniger Schnitzer gemacht, manchmal ist eben simpel taktisch besser. In Zukunft würde ich aber gerne was Ausgefalleneres vom Serk sehen

Vote Serkan
 
Ein sehr ausgeglichenes Battle
Beide haben keine Krassen Highlights in ihren types. Prinzeps hat viele kleine Lichtblicke, aber keine besonders nennenswerten Lines beim ersten Anblick. Bei serkan muss definitiv noch mehr kommen, aber er hatte noch 1-2 mehr erwähnenwerte lines (Fingerschnips line z.b)


Vote für serkan (bin trotzdem besser als er)
 
Zurück
Oben Unten