pro nihilo beats @ mzee

1: sehr schöne samples eigentlich, aber so komisch eqed leider, drums total neben der spur

2: clap sehr technolike und zu laut, sample auch wieder zu leise oder falsch gemischt ka

3: clap siehe 2, wieder schöne samples, aber der sound...der sound :(

4: gefällt mir nicht so...

naja, du hast nette samples eigentlich, aber du machst daraus nix, kann man vieeeeeeel mehr rausholen, auch was drums angeht
 
Original geschrieben von CrµX1
1: sehr schöne samples eigentlich, aber so komisch eqed leider, drums total neben der spur

hm, ansich sind nur die strings nen sample, der rest ist handarbeit ;) was meinst du mit komisch equed? zu wenig brillianz?

Hmm, ja, irgendwie tu ichs mir mit drums immer verdammt schwer :\

2: clap sehr technolike und zu laut, sample auch wieder zu leise oder falsch gemischt ka

Wieder ist das Sample das laute, das leise ist selbst eingespielt. Evl sollte ich die Clap ersetzen. Wobei ich bei dem Track diese kalte Clap eigentlich mag.

3: clap siehe 2, wieder schöne samples, aber der sound...der sound :(

Wieder nur der Loop zusammengesamplet, naja, da musste ich imo ziemlich mit dem eq eingreifen um nebengeräusche zu killen, deshalb sehr dumpf.

4: gefällt mir nicht so...

ja der gefällt irgendwie niemanden ;P

naja, du hast nette samples eigentlich, aber du machst daraus nix, kann man vieeeeeeel mehr rausholen, auch was drums angeht [/B]

joa, die drums :/ haste tips? :)

und zum mischen, hehe, ansich sind die noch nicht gemischt da das an dieser kompaktanlage hier nicht wirklich geht, da muss ich mir noch was überlegen.

Vielen Dank für das sehr ausführliche feedback :))
 
klingt alles arg drucklos. insgesamt find ich das dritte ding noch am besten, du brauchst aber überall wirklich mehr Druck hintern den Drums und den Samples, dann wären die Beats gar nich mal so übel ;)

check auch mal mein Zeug hier
 
Druck hinter Samples?

Also drückende Drums versteh ich ja aber drückende Samples? versteh ich nicht :(
 
naja soll einfach voller und lauter klingen, dass meine ich mit druck...
 
ahh, hmm, ja, sind wie gesagt noch nicht wirklich gemischt und so, nen delay wirkt da manchmal wunder, wobei der 2. wohl so leer bleiben wird, passt zu dem text der darauf geschrieben wurde

findest du drums auch so mies? ;Pl
 
die drums kommen bei 1. irgendwie nich so direkt, wirken irgendwie wie von nem Kissen gedämpft. Braucht halt Drukkkk :D aber die Drumsounds ansich find ich ok.

bei 2 und 3sind die Drums ok, wobei ich jetzt nich so ein Liebhaber von Claps bin, ich mag lieber ne satte Snare ;)

bei 4 ist die Snare zu lasch und breit, die Toms würd ich etwas spärlicher setzen...joa.
 
Original geschrieben von r-abit
die drums kommen bei 1. irgendwie nich so direkt, wirken irgendwie wie von nem Kissen gedämpft. Braucht halt Drukkkk :D aber die Drumsounds ansich find ich ok.

bei 2 und 3sind die Drums ok, wobei ich jetzt nich so ein Liebhaber von Claps bin, ich mag lieber ne satte Snare ;)

bei 4 ist die Snare zu lasch und breit, die Toms würd ich etwas spärlicher setzen...joa.

hmm, bei 1 dann wohl zu dumpf geeqed, also höhen wieder rein....

joa, 4 sagt irgendwie wirklich niemanden zu :oops:

wenn ich ehrlich bin ist es bei jedem loop immer genau der gleiche kick, nur mal mehr mal weniger höhen *duck*

edit: und natürlcih auch dir thx für das feedback :)
 
also ich hab schon schlechtere sachen hier gehört.. aber auch bessere *gg* also so mittelmass insgesamt. also die drums und so kann ich leider nichts zu sagen weil ich halt nich mehr aufdrehen kann und meine kopfhörer sind.. ach egal.. mach weiter auf jeden fall.
.peace
db
 
Original geschrieben von db_onedah
also ich hab schon schlechtere sachen hier gehört.. aber auch bessere *gg* also so mittelmass insgesamt.
db

Naja, nach 2 Monaten Beats machen ist das Mittelmaß schon wie Props für mich ;D
 
also zu adlersnipp

ínteressanter loop..
aber die snare klingt zu dumpf..
müsste mehr knallen..

big up
 
Moin :D ....


@ AdlerSnippet:

Der Teil ab 0:24-0:47 gefällt mir sehr gut .... mehr Bass vielleicht :D !!! Und die Chimes leiser ....

Der Rest .... gefallen mir die Melo's nicht so .... irgendwie :cool:
 
adlersnippet: bisschen eintönig aber treibend, ziemlich mittenlos alles, klingt typisch nach loudness mix, snare könnte mitten vertragen würde dadurch auch weiter vorn im mix sein. naja harmonien nicht viel zu sagen da ja kaum was passiert

snippet: wieder sehr mittenloser mix, die melos sind alle nihct so die burnerteile, sidn zwar nciht bremsendaber auch nciht wirklich treibend,

was mir bei deinen sachen stark aufgefallen ist ist das du ziemlich stereolos abmishcst ,alels kommt extrem mittig (Panorama) du könntest mal die percussions meher auf links und rechts aufteilen, auch die samples und bässe könnten ein wenig chrous/flanger effekt vertragen aber nur gemässlich so das sie nicht verfälscht klingen aber dennoch gut auf das stereo-feld verteilt sind.

tja und wie schon gesgt mehr mittige frequenzen reinmishcen, das klignt alles so typisch hifi soundmässig, das klingt dann aber auf na hifi anlage noch schlimmer. also mehr mitten mittels eq in die spuren drehen und ordentlich abhörn dann geht das schon ;)

peace
 
Erstmal danke für das Feedback :)

@doc: joah die Snare sollt ich vl mal auswechseln

@baron: hmm, ansich ist das der gleiche teil wie davor :p ja mit dem abmischen von chimes tomtoms und so hab ichs nicht so, mach ich immer zu laut :\

@foroe: joa, eins meiner probs ist das ichs nicht "breit" kriege, wobei ansich alles schon recht verteilt gepanned ist (in der mitte ist ansich immer nur kick, snare, eine hihat, und mainsample, rest ist links und rechts zw. +-75, evl sollte ich mal mit chorus/flanger experimentieren, danke für den tip

mittenlos, hmm, ich halts in der mitte ansich immer bissl frei für den rapper :p wobei wenn man sich den freq verlauf anguckt ansich die mitten gut vertreten, kleine beule im bass, dannleicht abfallend und ab 14k oder so dann stärker...

btw, abgemischt sind die noch nicht, hängt nur nen limiter in der summe wo ganz leicht gegengefahren wird (0,1-0,2 db werden geschnitten) das ganze auf ner miesen kleinen Kompaktanlage, sobald mein laptop da ist wird auf ner vernünftigen hifi anlage gemischt (die sicher preiswerte monitore in die tasche steckt), sollte dann auf jeden Fall dicker werden, loudness ist da gar nicht drin, max. nen exciter auf dem ein oder anderen sample, werd dann dein mitten tip berücksichtigen :)

nochmal thx an alle :)
 
Adlersnip: Finde die Bassline hört sich oft ziemlich schief an, glaube du solltest die neu machen. Sample ist geil, wird halt n bisschen langweilig falls garnix dazukommt. Drums sind sehr gut gesetzt, snare kommt aber was lasch find ich. Insgesamt aber trotzdem cool.

Gyrotwista Beats
 
Zurück
Oben Unten