Pro Tools Fragen..

zum glück arbeite ich ausschließlich mit samples :) die midi fähigkeiten von pro tools und allgemein sind mir in etwa so wichtig wie das design des schließen buttons rechts oben
 
ich benutz zur zeit noch plattenspieler/pc,line in,wavelab,reason..genau in der reihenfolge
 
also machst du die instrumentals in reason, exportierst sie dort und fügst sie dann in die recording software ein? mit cubase kannst du reason über Rewire einbinden, das ist eine feine sache, da sgeht mit pro tools auf keinen fall.,
 
falsch:

"Pro Tools 6.1 software’s support for ReWire, Propellerhead/Steinberg’s technology for transferring audio data between software applications, enables you to take advantage of popular, ReWire-compatible music creation applications."

:cool:
 
die einzige alternativ lösung in dem preis bereich ist adobe audition bzw cool edit und das hat ja bekanntlich nicht die allerbeste audio engine
 
ich finds n bisschen übertrieben sich proFools zu kaufen. seit der 6er version is die midifähigkeit zwar schon ganz ordentlich, aber denoch bleibt das programm überwiegend eine "reine(s)" recording software/system. Und mal ganz von den überdimensionierten Preisen abgesehen, bietet dir das Programm, wenn man's nich grad in der TDM version sammt proControl nutzt, nich wirklich vorteile gegenüber den alt bekannten a la logic, cubase, nuendo, etc. . grade nuendo is aufjedenfall n ziemlich guter allrounder...
 
ich rede davon sich das programm legal zu kaufen was ich auf jeden fall tun will. leider ist nuendo mit seinen circa 1300€ ein bisschen übertrieben nach meinen vorstellungen.
 
Original geschrieben von esenbeh
ich benutz zur zeit noch plattenspieler/pc,line in,wavelab,reason..genau in der reihenfolge
und dann in reason in die audio spuren? lol.
du benutzt doch bestimmt einen sampler, und damit auch MIDI.
und weiter oben hast du gesagt, das bei dir noch was dazu kommt (keyboard, synth etc).
ich glaub PT ist eher zum recorden, multitrack mässig ganze bands oder orchester was immer aufnehmen.
 
ich benutz den redrum in reason für die samples und in pro tools könnte man ja die waves sehr wahrscheinlich einfach auf die audio spuren legen, somit kein midi.
 
ich frag mich was daran einfach sein soll?
naja, anscheinend bist du davon überzeugt, mit protools glücklich zu werden. kaufs dir.
 
Original geschrieben von esenbeh
ich benutz den redrum in reason für die samples und in pro tools könnte man ja die waves sehr wahrscheinlich einfach auf die audio spuren legen, somit kein midi.

Willst du dir einen auf ProTools wichsen oder mit einem guten Programm arbeiten? Programme wie Logic, Cubase, Nuendo oder Samplitude bieten dir eine weitaus komfortablere Arbeitsumgebung als ProTools.
 
ich plädier auch für logic oder Cubase.

Einen wichtigen Punkt den du nicht vergessen solltest, ist, in wie weit du suport bekommst, wenn irgendwelche fragen auftauchen. ProTools Nuendo etc sind keine Spielzeuge, sprich sie sind ziemlich funktionsumfangreich und deswgen passierts schnell mal, dass man sich irgendwo rat holen muss. Für Cubase gibts ein sehr ausführliches Forum, sprich du kriegst auf die meistn fragen ziemloich flott antwort. ich weiß nciht ob das für pro tools genauso ist. Digidesign spricht glaub ich, wie oben schonmal angeklungen, große studios an, die viele spuren mitschneiden müssen.
Ich glaub die lächeln dann nur müde, wenn man da anruft und fragt, wo den die quantisierungseinstellungen wären etc.

Schon die wenige Information dies im netz gibt spricht für mich als semiprofessionellen anwender für cubase, logic etc.

was nützt mir ein gutes programm, wenn ich ewig brauch um mich reinzufitzen und dann nicht wirklich das macht, was ich brauch (MIDI in deinem fall)

REINHAUN!
 
Zurück
Oben Unten