Problem mit 1210er

S3mm3l

am Start
Registriert
25. November 2004
Beiträge
19
Hallo erstmal, ich hab ein Problem mit meinem 1210. Habe den Tonarm von der Halterung auf die Platte bewegt und dann festgestellt, dass es leise geknackst hat. Nun hab ich das Gefühl, dass ich den Tonarm, wenn ich ihn in der Luft halte, ca. 1 mm hin und herwackeln kann. Hab leider keinen 2. technics, also kann ich nicht vergleichen. Kennt jemand das Problem????
 
meiner sitzt fest. macht sich das beim scratchen bemerkbar? wenn nicht, vergess es; wenn ja, denk dir was aus...
 
Nein , eigentlich nicht. Ist aber schon komisch, dass der Arm plötzlich Nackelt. :( :confused:
 
Nackelt? So ganz ohne Klamotten und so? Quasi ein Nudisten Technics - Cool!

Hab letzt innm Club aufgelegt und da waren an den 1210ern die Tonarme ach schon ganz schön ausgelutscht und hatten gut Spiel im Gegensatz zu meinen daheim!
 
ich habe einen älteren mk2 und einen neueren mk5!
mk2 tonarm wackelt etwas!
mk5 tonarm sitzt bombenfest!
 
Die vertikale Kontermutter lässt sich nicht anziehn. Kein Plan, wie ich des schaffen soll, hab keinen kleinen anständigen Schlitzschraubenzieher. Nur der PC Klumb und die sind zu klein, um wirklich die benötigte Kraft aufzuwenden :(
 
was ma richtig scheisse is, is wenn dir der kleine bügel der den tonarm fixiert abbricht....
is mir vor n paar jahn ma passiert und das war ein ge****e denn die schraube musste von unten anziehen aber das is das gehäuse abba ma so was von im weg.....
abba ich habs irgendwie geschafft und zwar mitnem schraubendreher vonner schiessbude den ich vorne 90° gebogen hab...
clever ne....

wollt ich nur mal loswerden;)
 
1210

Klingt nach Lager,
hast wahrscheinlich Staub oder n sandkorn oä reingekriegt und die Fläche versaut.
Wenn Du glück hast kannst Du´s nachstellen, wenn nicht kannst Du´s fast vergessen, n Kumpel hast nach nem 1,5Jahr aufgegeben die Lager bestellen zu wollen!
 
Zurück
Oben Unten