Problem mit Adobe Audition 1.5

BIG.MoH

ist hier aktiv
Registriert
4. März 2006
Beiträge
114
hi

unzwar ich hab ein kleines problem mit adobe audition ich hab mir das runtergeladen (shareware) und wenn ich jetzt aufnehme also den beat auf die obere spur und auf die zweite spur recorden drücke nimmt das automatisch den beat und meine stimme zusammen auf also es bleibt kein acapella von mir sondern wird mit beat gemischt kann mir einer helfen weil ich kenn mich damit nicht aus hab früher immer mit magix music maker aufgenommen.

also wenn einer mit helfen kann bin ich im sehr dankbar:)
 
1. Das ist ein Forum, kein Chatroom. Bitte nicht schon nach 10 Minuten dein Thread pushen.
2. Shareware ? Audition ? :?
 
vllt. testversion..
naja ich benutze ebenfalls adobe audition und so wie du es beschreibs klingts eigentlich ganz richtig, oder...

hast du auf der tonspur auf der du aufnehem willst den kleinen roten button geklickt? da sind drei buttons, ein gelber ein roter und ein grüner glaub ich. ich mein nich den recordbutton unten sonden direkt neben der tonspur. damit bereitest du die tonspur für die aufnahme vor. wenn du jetzt auf den normalen record button klickst, müsste deine stimme nur auf der tonspur aufgenommen werden

uff is das verständlich?
 
SpokenWord schrieb:
vllt. testversion..
naja ich benutze ebenfalls adobe audition und so wie du es beschreibs klingts eigentlich ganz richtig, oder...

hast du auf der tonspur auf der du aufnehem willst den kleinen roten button geklickt? da sind drei buttons, ein gelber ein roter und ein grüner glaub ich. ich mein nich den recordbutton unten sonden direkt neben der tonspur. damit bereitest du die tonspur für die aufnahme vor. wenn du jetzt auf den normalen record button klickst, müsste deine stimme nur auf der tonspur aufgenommen werden

uff is das verständlich?


@ mod ja das ist so ein testversion

@spoken ja das hab ich gemacht aber es nimmt trozdem meine stimme und den beat zusammen auf also wirds so gemischt ist nix mit acapella also ich will das der beat läuft und damit ich drauf aufnehmen kann aber das problem ist das wird einfach mit beat gemischt kp warum.
 
hm... du bist also in der multitrack ansicht, hast den beat in einer und den rap in ner anderen tonspur (zumindest bei einer anderen den kleinen roten r knopf "zur aufnahme vorbeireten" )gedrückt und in der anderen, in der der beat ist, nich. dann drückst du in der unteren leiste auf record und trotzdem wird bet und rap in einer tonspur aufgenommen? bist du sicher, dass du alles so gemacht hast? eigentlich müsste es funktioniren stell doch mal den beat auf mute, mit dem grünen kleinen knopf und guck ob du den rap dann noch hörst...
 
SpokenWord schrieb:
hm... du bist also in der multitrack ansicht, hast den beat in einer und den rap in ner anderen tonspur (zumindest bei einer anderen den kleinen roten r knopf "zur aufnahme vorbeireten" gedrückt und in der anderen, in der der beat ist, nich. dann drückst du in der unteren leiste auf record und trotzdem wird bet und rap in einer tonspur aufgenommen? bist du sicher, dass du alles os gemacht hast? eigentlich müsste es funktioniren stell doch mal den beat auf mute, mit dem grünen kleinen knopf und guck ob du den rap dann noch hörst...


ja hab ich gemacht klappt ja jetzt auch das mit acapella aber man hört jetzt den beat nicht und wie soll ich da drauf flown ohne den beat hören zu können
 
Du hast dein Mic unter Systemsteurung falsch eingestellt . Änder da da , dann gehts bei Adobe auch wieder !!!
 
ja die einstellungen sind ganz normal so wie auch bei andere aufnahme programme aufgenommen hab!!
 
das Teil veränderst sich manchmal von alleine ;) . Ich weiss nicht ob das Häckchen bei dir an oder aus sein muss , aber Probier beides doch einfach mal aus . Unterm Mic das Häckchen
 
BIG.MoH schrieb:
ton aus steht neben das häckchen!

na geil wo isn dein verstand. wa bedeutet denn ton aus?

bestimmt nicht das gleiche wie "auswählen" oder? damit machste nur den ton des mics aus wenn du reinsprichst, sprich das was du reinlaberst du nicht mehr hören kannst.

das hat überhaupt nichts mit der aufnahme quelle zu tun

drück oben auf optionen > einstellugnen > aufnahme undadnn okay

und dann ersuchs mal bei mic eingang, mit dem häckchen neben "auswählen"
 
nein du vertshest das nicht da steht ton aus und wenn da ein häckchen ist dann ist es aus aber wenn man das häckchen weg klickt dann ist mic an und wenn ich ins mic reinspreche hört man mich also ist der ton an.
Und so hab ich auch aufgenommen sonst könnte ich ja meine stimme nicht hören wenn ich aufnehmen würde aber ich höre meine stimme bei der aufnahme spur also.
 
BIG.MoH schrieb:
nein du vertshest das nicht da steht ton aus und wenn da ein häckchen ist dann ist es aus aber wenn man das häckchen weg klickt dann ist mic an und wenn ich ins mic reinspreche hört man mich also ist der ton an.
Und so hab ich auch aufgenommen sonst könnte ich ja meine stimme nicht hören wenn ich aufnehmen würde aber ich höre meine stimme bei der aufnahme spur also.

Komm, les dir den Kommentar von Foroe nochmal durch (besonders die letzten 3 Sätze) und mach was er gesagt hat, bitte.

Peace
 
Zurück
Oben Unten