Problem mit Crossfader

Dj Cue Börd

gehört zum Inventar
Registriert
5. März 2007
Beiträge
1.262
hey

ich habe ein totales problem mit meinem vestax cf x
(crossfader vom pmc 06 pro D)

der crossfader schließt nicht mehr so das ein kanal immer offen bleibt und kein cut mehr möglich ist :mad:
manchmal ist es auch ganz knapp und man hört halt den einen kanal trotz ausblenden immer noch ganz leise :(
das geht ja mal gar nicht ...

gibts da eine lösung für oder muss ein neuer fader her ???
wenn ich spray oder sonstiges benutze dann ist alles wieder gut aber nur für 5 minuten :mad: dann habe ich wieder das problem
 
wenn du den fader nicht öffen kannst um ihn zu reinigen, muss wohl ein neuer her.

irgendwann hilft dir spray auch nicht weiter.
 
loool na klar kann ich ihn öffnen und säubern ....
habe ich ja gemacht nur das problem besteht dann trotzdem wie oben beschrieben
 
da muss wohl n neuer her!!! wenn puten und spary nich hilft wars des.... wenn du da n falsches spray verwendest kann es auch die kohleschichten angreifen und der fader is erst recht am sack!!
 
na toll und ein neuer kostet 119 euro :mad:
aber vielleicht liegt ja das problem nicht genau im fader sondern irgendwo vernetzt im mixer
diese cf x sollen ja praktisch fast unzerstörbar sein hmmm :(
 
Schließt der Fader, wenn du Ihn im reverse Mode betreibst?
Wenn ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß es nicht am Fader liegt.
Du kannst auch mal versuchen ob er ganz schließt, wenn du ihn in schon geschlossener Stellung nach vorne und hinten drückst.
Fals er dann schließen sollte könnte es sein, daß die Andruckmetalle leicht verbogen sind und nicht mehr gescheit an die Wiederstandsbahn drücken.
Wie hast du denn den Fader gereinigt? Hast du den Bereich wo die Schleifer im geschlossenen Zustand sind ordentlich geputzt? (Wattestäbchen)

Gruß,
Eber
 
Wenn du das Ding wirklich gründlich gereinigt hast (also auch bzw gerade die Stellen wo der Fader schliesst) und es nichts bringt dann könnte es acuh was bringen wenn du die Wimpern gaaaaaaaanz vorsichtig in Richtung der Kohlebahnen biegst. Dazu braucht man eine ziemlich ruhige Hand einen Feinmechanikerschraubendrehen mit sehr kleiner Spitze und ein "Werkstoff-Gespür" dh man sollte gewissermassen spüren welche Kräfte das Material verträgt und welche es zerstören.
Ich kenne den Fader aber allerdings nicht und hab keine Ahnung wie man an die Wimpern am Besten rankommt. Die Wimpern dürfen übrigens nicht nach rechts oder links verbogen werden sondern nur in der Richtung die zu den Kohlebahnen zeigt (also nach oben wenn das Teil flach vor einem liegt und die Wimpern nach oben zeigen)

Ansonsten: Neuer Fader.

Peace
 
ne leute könnt mir ruhig glauben :)
fader gesäubert und er schließt auch nicht mehr im hamster channel revers modus ein kanal bleibt immer ganz geöffnet kein cut mehr möglich
und habe es sogar versucht ohne alles also quasi alles abmontiert und trotzdem schließt er nicht voll komisch
naja nicht das ich mir einen neuen fader kaufe und der auch nicht schließt
weil das kabel verläuft ja vom fader ins innere vom mixer vielleicht liegt da nur irgend ein wackelkontakt vor hmmmmm
man weiß es nicht
nun ja habe mir soeben einen rane ttm 56 bestellt das sollte das problem beheben :) ... trotzdem danke jungs
 
ja klar wenn 120 € zuviel sind gibt man halt 750 € für nen neuen mixer aus, wos nen ersatzcrossfader auch tut :).
 
Wenn der Mixer tatsächlich defekt ist, dann nehm ich ihn gerne an mich. Ich hab da noch einen schweren Reperaturfall rumliegen. Da könnt ich noch Ersatzteile brauchen.
 
loool
ich hatte noch eine gutschrift bei einem onlineshop über 400 euro
hätte mir den rane sowieso die monate gekauft :)
werde mir aber trotzdem nochmal einen ersatz fader kaufen
denn der samurai is daaaaaaaaaaa shit :cool:
 
350 € sind trotzdem mehr als 120 € ;)

naja mach was du willst, aber dein geld hätte ich gern.

ich kauf dir den rane ab, wenn dir was nicht passt :)
 
mach maln n foto vom offen liegenden fader -> auseinandergenommen


kennn den fader nicht, bzw aufbau etc pp, aber vielleicht sieht man was

schau mal wie die leiterbahnen aussehen, vielleich sind die hinüber.
 
die leiterbahnen sehen in ordnung aus pass auf ich erkläre es nochmal ein bisschen genauer

ich habe zum beispiel nur den linken turntable angeschlossen

in der normalen ausgangsform liegt der cut also ganz rechts (crossfader)
wenn ich aber hamster rein hau liegt der cut links

also

in der normalen ausgangsform liegt der cut normal rechts
wenn ich aber hamster rein hau tut sich gar kein cut mehr und man kann keinen cut mehr ausüben

beim anderen kanal (turntable) ist alles genau andersrum :mad:
habe meinen mixer heute bis auf alles abgeschraubt so das ich nur noch platinen und so in der hand hatte :oops: ich kann euch sagen was für eine billige verarbeitung und so muhahahaha der letzte japan müll und dafür habe ich früher 900 euro bezahlt hahahaha naja egal innerlich war aber alles in ordnung
habe jetzt aus wut meinen fader mit dem hammer bearbeitet
habe ihm richtig gegeben so das hier und da dinge abgebrochen sind :D
ich versuche es einfach mal mit nem neuen :oops:
ich denke das hatte was mit den spulen zu tun kp

http://www.djmarket.gr/images/Vestax PMC 06Pro-D.jpg

mein mixer ^^


http://img215.imageshack.us/my.php?image=k800img1265ja4.jpg

mein fader jetzt ^^


naja bin gespannt auf den rane ttm 56
 
hab noch 2 alte vestax pmc wenn du n fader brauchst, gebrauchten.... für kleines bares... oder 3 kilo saftige lende vom rind.... ach kacke ist ja n samurai.... bekommt man die überhaupt noch? geil zerdeppert.....
 
hab noch 2 alte vestax pmc wenn du n fader brauchst, gebrauchten.... für kleines bares... oder 3 kilo saftige lende vom rind.... ach kacke ist ja n samurai.... bekommt man die überhaupt noch? geil zerdeppert.....

eben nicht ...
es ist ein samurai da passt nur ein no contact magnet fader rein
die nennen sich cf x
sind so fader wie bsp. pro x fade oder rane .....
und die mixer gibts leider nicht mehr :-(
nur noch in japan ... england und so ... muss man im netz durchstöbern
bei ebay bekommt man auch noch die samurai serien gebraucht

http://cgi.ebay.de/Vestax-PMC-07-Pr...oryZ4785QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/VESTAX-PMC-05-Pr...ryZ19703QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
und wenn mir der rane nicht gefällt dann werde ich ihn wohl nicht an einen mzee user verkaufen :rolleyes:
sondern umtauschen und mir den pioneer mixer kaufen
http://www.dj-front.de/assets/images/Pioneer_DJM-909.jpg

sollte mir der dann auch nicht passen ist es ja nicht mehr weit zum rane
57 sl :D

spart euer geld und gebt es nicht für sinnloses zeug aus
wie kartoffelkanonen (ne ünver ;) hehe)
gebt euer geld nicht für crack,hash oder so ein zeugs aus ....

Keine macht den Drogen
 
Zurück
Oben Unten