Problem mit Cubase SX

Zoody

ist hier aktiv
Registriert
5. April 2004
Beiträge
228
PACE!

es geht ums exportieren

ich wiell mein projekt zu einer normalen mp3 datei oder auch wav datei exportieren doich wenn ich das über datei->exportieren->audio-mixdown mache und versuche die zu öfenen wird "das format nicht erkannt"

thx for help!

PACE!

Zoody aka G-sele

edit: gerade fällt mir auf das ding läuft ewig weiter.. muss ich da vieleichte inen schlusspunkt setzen? und wnen ja wie? könnte das vllt das problem sein?
 
Joa mein Bub das musst du wohl. :D
Markier alles, indem du nen Rahmen um alle Parts ziehst, dann Rechtsklick auf einen beliebigen Part, dann auf Transport --> Locatoren zur Auswahl setzen. Nochmal exportieren. Geschafft! Isn't it simple!? ;)

Edit: Normal hät ich jetzt rumgestänkert, bin aber gut gelaunt, weil ich gerade nen Numark TTX-1 mit Ortofon Concorde Broadcast E System für 333€ bei ebay ersteigert hab. :D
 
lol danke hat geklappt! mh und ich wollte schon loben dass man hier schnell und gut hilfe bekomt und vor allem nett und dann hab ich dein edit gelesen^^:D
 
Naja das Thema gabs hier ja auch schon mehr als einmal und vor allem die Mods ham so langsam die Nase voll. Naja aber bei solchen Neulingen drück ich halt mal n Auge zu. ;)
 
oops sry normalerweise such ich auch erst abber gestern wars mir irgendiwe zu.. naja danke mal! jetzt passt die sache eigentlich nur is die quali hal tnich so schön... ma sehen wie ichj das verbesser^^
 
du kannst auch alles makieren und einfach die taste "P" drücken ;)
 
folgendes:

ich hab in dem modus: "16 track midi sequencer" eine zusätliche
audiospur erstellt! der beat ist an und für sich fertig,ich hab nur etwas später ein geiles sampel gefunden das da noch reinsoll!
(der beat an sich ist rein mit VST) daher die audiospur für das zusätzliche sampel! jda ich das sampel von ner platte hab,
hab ich im voraus die geschwindigkeit auf den beat angepasst!
das sampel hat wunderbar gepasst,nur jetzt will ich den beat um ein paar bpm schneller haben! und wer hätts gedacht,das sampel passt sich nicht automatisch an! geht das irgendwie,wenn ja wie?

peace
 
Original geschrieben von base-o-moonsche
folgendes:

ich hab in dem modus: "16 track midi sequencer" eine zusätliche
audiospur erstellt! der beat ist an und für sich fertig,ich hab nur etwas später ein geiles sampel gefunden das da noch reinsoll!
(der beat an sich ist rein mit VST) daher die audiospur für das zusätzliche sampel! jda ich das sampel von ner platte hab,
hab ich im voraus die geschwindigkeit auf den beat angepasst!
das sampel hat wunderbar gepasst,nur jetzt will ich den beat um ein paar bpm schneller haben! und wer hätts gedacht,das sampel passt sich nicht automatisch an! geht das irgendwie,wenn ja wie?

peace

leg das sample nich direkt in ne audio spur sondern in nen sampler (midispur) der das sample triggert. dort kannst du dann die geschwindigkeit auch besser per regler einstellen!
 
Alternativ dazu, zerlege das Sample in der Audiospur und füge es manuell immer dort ein, wo es zu hören sein soll .... also nicht eine einheitlich durchgehende Audiospur, sondern "schnipsel" an der richtigen Stelle. Sollte Dein Problem allerdings darin bestehen, dass das Sample selbst Tempoabhängig ist (drumbeat, melodie etc....) musst Du manuell das Sample per timestretch anpassen ...

Greetz

ready
 
Original geschrieben von ready_or_not
Alternativ dazu, zerlege das Sample in der Audiospur und füge es manuell immer dort ein, wo es zu hören sein soll .... also nicht eine einheitlich durchgehende Audiospur, sondern "schnipsel" an der richtigen Stelle. Sollte Dein Problem allerdings darin bestehen, dass das Sample selbst Tempoabhängig ist (drumbeat, melodie etc....) musst Du manuell das Sample per timestretch anpassen ...

Greetz

ready

ich denke mal er hat es so wie du beschrieben hast (an jeder stelle) allerdings muss man da auch aufs tempo achten, denn das sample an sich kann zu shcnell oder langsam sein nicht die ganze sample spur allein!! eben alles beides ;)
 
welche kästchen? meinst du die audioclips in den spuren?

was willst du da ziehen?

wegen dem tempo?
 
Original geschrieben von TOMMERT


ich denke mal er hat es so wie du beschrieben hast (an jeder stelle) allerdings muss man da auch aufs tempo achten, denn das sample an sich kann zu shcnell oder langsam sein nicht die ganze sample spur allein!! eben alles beides ;)

Jup, wenn er tempobasierte Sample verwendet muss er deren Tempo anpassen, schreib ich doch auch ... das muss er aber dann auch machen wenn er die per sampler triggert ... insoweit ändert da die Methode nüscht, oder steh ich auf´m Schlauch?
 
Original geschrieben von TOMMERT
welche kästchen? meinst du die audioclips in den spuren?

was willst du da ziehen?

wegen dem tempo?

Was er mein (wenn ich Ihn richtig verstanden habe) ist folgendes. Beim ursprünglichen Tempo sind die Parts in den Midi und den Audiospuren gleich lang, nach veränderung des Tempos ist dies nicht mehr der Fall. Erhöht man bspw, das Tempo sind die Audioparts im Arrangefenster länger als die Midi parts. WEnn ich mich richtig erinnere kann man nun den REchten Rand eines Audioparts fassen und manuel nach links verschieben bis die Länge mit dem Midipart übereinstimt. cubase führt dann automatisch ein Timestretch durch, so dass das Tempo wieder übereinstimmt ...
 
also wenn man im cubase an nem audio part zieht verändert man anfang und ende des clips! d.h. das tempo bleibt unberührt. mann schneidet quasi nur unsauber irgendwo wo man gerade anfang und ende setzt!
 
du brauchst CUbase SX 3 mit früheren versionen iss das nen bissel Zeit aufwendig ... und iss äußerst unpraktisch
 
Original geschrieben von Rap-Rookies
du brauchst CUbase SX 3 mit früheren versionen iss das nen bissel Zeit aufwendig ... und iss äußerst unpraktisch

was is unpraktisch und cubase vor sx3? ein sample an die geschwindigkeit anzupassen?
 
man Braucht Cubase SX3 um es schnell und ohne großen zeitaufwand hinzubekommen. Mit Cubase SX2 (eine frühere Version) zb ist es unpraktisch und zeiaufwendig.
 
Original geschrieben von Rap-Rookies
man Braucht Cubase SX3 um es schnell und ohne großen zeitaufwand hinzubekommen. Mit Cubase SX2 (eine frühere Version) zb ist es unpraktisch und zeiaufwendig.



Original geschrieben von TOMMERT


was is unpraktisch und cubase vor sx3? ein sample an die geschwindigkeit anzupassen?



willst du mir erzählen das es in cubase sx 2 oder 1 schwierig ist ein sample an die geschwindigkeit anzupassen? das man dafür unbedingt sx 3 braucht? :oops:
 
Zurück
Oben Unten