problem mit mackie spike

|3.0.|3. schrieb:
war warscheinlich wegen dem behringer ding.

Das lag sicher daran, dass du es falsch angeschlossen hast (ich vermute mal, dass du ein Stereoklinke auf 2x Cinch kabel genommen hast und zwei Eingänge bei der karte benutzt hast).
 
Knoppaz schrieb:
Das lag sicher daran, dass du es falsch angeschlossen hast (ich vermute mal, dass du ein Stereoklinke auf 2x Cinch kabel genommen hast und zwei Eingänge bei der karte benutzt hast).
jep.. so wars, danke!

phasendreher ist was komisches..
des dreht das eingangssignal um oder so..
und deswegen hört sich dann der sound an, wie wenn er von gaaanz weit draußen kommt.. wenn man das ding dann aufm radio oder so anhört, ist der sound teilweise komplett verschwunden..
habs dann immer so gelöst, dass ich den linken kanal kopiert und in den rechten eingefügt hab.
 
Also ich hab das Ding seit Dienstag und bin bisher sehr zufrieden... Aber ich nutze es auch kaum für audio-aufnahmen sondern als midi-interface.
 
ja schade, ich würde gernmal ne AUfnahme hören mit dem mackie!!
wie weit bist du jetzt, klappts jetzt?=
 
kann dieses wochenende leider nichts ausprobiern, da mein kumpel, der das ding bei ihm hat, nicht zu hause ist.
vielleicht dann anfang nächster woche

pce
 
|3.0.|3. schrieb:
na toll.. hätte vorher googlen sollen bevor ich mir das teil bestelle...
angeblich soll das ding das letzte drecksstück sein...

hat das interface hier jemand von euch?
habt ihr auch probleme damit?

:mad: :mad: :mad: :mad:
zur not kannstes doch noch zurückschicken...fernabsatzgesetz!!!
 
bin gerade beim aufnehmen und das teil hat so ein beschissen lautes rauschen beim aufnehmen..
was kann das problem sein?
 
scheiß auf das teil.. schick ich zurück
aufnehmen ohne krachen und knistern ist wohl unmöglich..
hat auf xp noch andere probleme.. z.b. ertönt manchmal auf einmal ein saulauter pfeifton in den boxen..
wenn ich in audition damit arbeite, pitcht das ding die musik hoch und macht alles um 50% schneller..

FAZIT: HÄNDE WEG VON DEM TEIL!

hol mir jetzt ein neues und bräuchte dazu eure hilfe:

entweder das edirol ua-25 USB
http://www.thomann.de/de/edirol_ua25_usb_audio.htm

oder das EMU 0404 USB
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=120_1307&products_id=17201

was für eines, denkt ihr, ist besser vom sound her?
über das edirol hab ich eigentlich nur gutes gelesen..
vom emu hab ich noch nix gehört.
 
das meiste von dem was du da erwähnst sind bedienungsfehler

das pitchen und zu schnelle abspielen liegt an der feststellung der synchronisations samplerate. die muss im control panel aufden glechen vert gesetzt werden wie im aufnahme programm.

zu der sache mit dem knistern und rauchen das kommt höchstwarscheinlich on einer viel zu kurz eingestellten latenz. das interface kommt garnicht hinterher lösung hierfür, ins control panel gehen und ne latenz von 512 sampels bzw. 10 ms bei 44.1khz einstelen wenn das nochn ciht riehct dann eben verdoppeln auf 20 ms bzw. 1024 samples

zu dem rauschen, was fürn mic bneutzt du und was für ein kabel vom mic zum interface? denke mal falsches kabel und nciht richtig ausgesteuert.

das mit dem piepton lässt sich sicher auch einfach lösen

ansonsten schau dir dmal das teil an http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

peace
 
hab die latenz mal ganz nach unten gedreht.. knistert trotzdem..
benütze ein normales xlr kabel female - male.. kann also nix falsch sein dran, oder?

danke für den tipp.
was ist beim FAST TRACK PRO anders als zum beispiel beim ua-25?
 
|3.0.|3. schrieb:
hab die latenz mal ganz nach unten gedreht.. knistert trotzdem..
benütze ein normales xlr kabel female - male.. kann also nix falsch sein dran, oder?

danke für den tipp.
was ist beim FAST TRACK PRO anders als zum beispiel beim ua-25?

nach unten auf was fürn wert?

zu der sache mit der fast track nd der ua-25 schau dir doch einfach die features an
 
|3.0.|3. schrieb:
1024 probierte ich


und mal noch höher versucht. obs da noch knistert, kann natürlich auch an deinem usb port liegen bzw. den usb controller chip, gibt da einieg fabrikate die usb soundkarten nicht mögen

hasten anderen rechner beidir in der nähe an dem du das interface testen könntest

peace
 
FoRoE MC schrieb:
und mal noch höher versucht. obs da noch knistert, kann natürlich auch an deinem usb port liegen bzw. den usb controller chip, gibt da einieg fabrikate die usb soundkarten nicht mögen

hasten anderen rechner beidir in der nähe an dem du das interface testen könntest

peace
jo, könnte ich noch probieren
 
Zurück
Oben Unten