Problem mit Mikrofonanschluss an Soundkarte!

encore

am Start
Registriert
13. März 2004
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe vor mir die Soundkarte DELTA AUDIOPHILE 2496 von M-Audio zu kaufen.

Meine Frage:
Wie kann ich mit meinem SM58 (Klinkenstecker) an dieser Karte aufnehmen? Sie hat ja keinen Mic-Eingang.
Mein 2-Kanal Mixer hat leider auch keinen Mic-Eingang.

Hat jemand eine Idee??

Gruss
Encore
 
du solltest dir ein adapter der von klinke(groß 6,3mm)auf klinke klein geht kaufen.gibt es überall media markt etc
dann kannste ganz normal anschließen:D
 
encore schrieb:
Mein 2-Kanal Mixer hat leider auch keinen Mic-Eingang.

was ist das denn für ein mixer?

ansonsten braucht du nen preamp oder nen mixer der nen mic in hat!


@DJ Wasted: nein, das geht nicht, das sind LINE eingänge, ein Mic liefert kein Line signal!
ausserdem, wieso antwortest du wenn du KEINEN balssen schimmer hast! die 2496 hat CHINCH eingänge, keine miniklinke! und auch sein SM58 kann durchaus an einem XLR enden und nicht an ner großen klinke...
was soll sowas???
 
DomLen schrieb:
was ist das denn für ein mixer?

ansonsten braucht du nen preamp oder nen mixer der nen mic in hat!


@DJ Wasted: nein, das geht nicht, das sind LINE eingänge, ein Mic liefert kein Line signal!
ausserdem, wieso antwortest du wenn du KEINEN balssen schimmer hast! die 2496 hat CHINCH eingänge, keine miniklinke! und auch sein SM58 kann durchaus an einem XLR enden und nicht an ner großen klinke...
was soll sowas???

oh sorry ich hab eine kleinigkeit übersehn das die karte kein mic angang hat !!
menschen machen fehler,sorry:oops:
 
hallo leute,

danke für eure antworten...

@domlen: das istn stanton sk-one. hat leider kein mic-eingang :-(
was brauch ich denn da für ne preamp?

grüsse
 
:) gute frage
kann ich mir für das geld nen neuen mixer kaufen?? einen mit mic-eingang :)
 
das geht auch!
also ich sag mal ne preamp geht von 50€ bis nahezu unendlich
50, 70, 100, 150, 200... is alles dabei!

aber du würdest dir wenn dann nen neuen DJ-Mixer holen wollen, oder seh ich das flasch?
 
Also um einen guten Mic-Preamp im DJ-Mixer zu haben muss man sich schon etwas hinblättern. Die meissten die ich bis jetzt gehört hab sind für live ja noch ausreichend aber fürs recording........nene

Hol dir lieber nen einelnen Preamp oder ein kleines Mischpult (Tapco zB) wo du Mic und eventuell auch DJ Mixer dranhängst.

Peace
 
die soundkarte (hab ich auch) hat nur chich ein- und ausgänge. hmm vielleicht mit nem adapter von klinke auf chinch und dann in den eingang der soundkarte, ob das gehts weis ich net weil ich kein micro benutze. notfalls nen kleines mischpult kaufen was micro-eingang hat und dann so aufnehmen ;)

PeacE
 
Big E schrieb:
die soundkarte (hab ich auch) hat nur chich ein- und ausgänge. hmm vielleicht mit nem adapter von klinke auf chinch und dann in den eingang der soundkarte

DomLen schrieb:
nein, das geht nicht, das sind LINE eingänge, ein Mic liefert kein Line signal!


:rolleyes:


wer lesen kann ist klar im vorteil..... :rolleyes:
 
vielen dank für die vielen antworten.

ja, wenn ich mir einen neuen mixer hol, dann nen dj-mixer.
ich werde mal nach nem preamp ausschau halten...

grüsse
 
Zurück
Oben Unten