Problem mit Reason und Keyboard

Renks

ist hier aktiv
Registriert
26. April 2002
Beiträge
515
Also erstmal zur Sachlage:

Hab mir letzte Woche ne externe Soundkarte mit dem schönen Namen Tascam US-122L gekauft.
Soweit so gut..Gestern hat mir jedenfalls n Kollege sein Keyboard (Yahama PSR 500) ausgeliehen, was ich nun an die Soundkarte anschliessen will um in Reason Midi-Sounds abspielen zu können.
Die Treiber sind installiert, die Midikabel sind am Keyboard bzw. Tascam, aber Reason weigert sich trotzdem mitzuspielen.
Unter Preferences ist das Yamaha zwar nicht angegeben, aber man kann es
ja laut Handbuch durch ein <Other> ersetzen..


Wer kann weiterhelfen?
 
sind die treiber richtig installiert? wird das midi-interface in der systemsteuerung angzeigt?
 
Ich hab das Problem jetzt doch noch hinbekommen...klappt einwandfrei!
Dafür hat mein Laptop am nächsten Tag die Tascam Treiber nicht mehr anerkannt,
musste dann alles wieder neuinstallieren..seltsam!?!
 
renks

hast du am nächsten tag das interface in nen anderen usb anshcluss gesteckt? wenn ja dann lags daran

peace
 
Normalerweise wird man mit 'nem "Installationskonflikts Window" konfrontiert falls man USB Geräte umgesteckt hat.
Ein Windows Neustart sollte das beheben
 
bei einiegen geräten isses aber auch so das er einfach den treiber neu installiert und dann dem namen ein "#" und eine zahl anhängt bspw. "#2"

peace
 
FoRoE MC schrieb:
renks

hast du am nächsten tag das interface in nen anderen usb anshcluss gesteckt?

nein, das usb kabel war die ganze zeit im selben anschluss...aber wie man so liest gibt es ja häufiger probleme mit den treibern von tascam..


edit: heute wurde der tascamtreiber wieder nicht angenommen, sprich als ich den labtop angemacht hatte, war der standardtreiber (Realtalk HD) drinnen..
Macht es Sinn diesen zu löschen, damit sich das nicht wiederholt?
 
Zurück
Oben Unten