problem mit terratec phase 22

Twistarr

auf Eis gelegt
Registriert
15. September 2003
Beiträge
2.536
hmm die karte hat mehr als nen monat tadellos funktioniert...

und jetzt irgendwie, komm so töne/unterbrechungen/störungen
weiß selbst nicht genau was es ist

es hört sich aber so an wie wenn man das handy in der nähe von den boxen oder nem fernseher hat und das beginnt zu läuten, dann kommt
auch so n komischer ton...

das kommt bei mir auch nur ganz kurz(handy is nicht daran schuld da es nich bei den boxen in der nähe ist...)
 
Original geschrieben von Twistarr
hmm die karte hat mehr als nen monat tadellos funktioniert...

und jetzt irgendwie, komm so töne/unterbrechungen/störungen
weiß selbst nicht genau was es ist

es hört sich aber so an wie wenn man das handy in der nähe von den boxen oder nem fernseher hat und das beginnt zu läuten, dann kommt
auch so n komischer ton...

das kommt bei mir auch nur ganz kurz(handy is nicht daran schuld da es nich bei den boxen in der nähe ist...)

schon den neusten treiber version 5.22e inastalliert? unter http://supportde.terratec.net/modul...ownloads&file=index&req=viewsdownload&sid=218 findest du direkt den neuen treiber

was hast du denn alels an deiner soundkarte dran? ich denke mal nicht das deine soundkarte diese fehltöne verursacht. eher ein externes geräte was an deiner soundkarte angeschlossen ist

peace
 
Re: Re: problem mit terratec phase 22

Original geschrieben von FoRoE MC


schon den neusten treiber version 5.22e inastalliert? unter http://supportde.terratec.net/modul...ownloads&file=index&req=viewsdownload&sid=218 findest du direkt den neuen treiber

was hast du denn alels an deiner soundkarte dran? ich denke mal nicht das deine soundkarte diese fehltöne verursacht. eher ein externes geräte was an deiner soundkarte angeschlossen ist

peace

ich muss jetzt los werd mir dann den neuen treiber saugen...

dran is ne hi fi anlage , aber ich hab auch versucht nur mit meinen
kopfhörern zu hören, aber da kamen die töne auch!!

trotzdem danke fürn treiber

peace
 
du hast zwischen soundkarten ausgang und hifi anlagen eingang also nur ein kabel , kein mixer oder sonstwas?

hmmm.. merkwürdig

peace
 
@foroe mc :

was bedeuted bei dir eine "consumer card " ??? du hast das glaub ich im zusammenhang mit der terratec dmx 6 fire geposted!
würd mich mal interessieren...

peace
 
Original geschrieben von base-o-moonsche
@foroe mc :

was bedeuted bei dir eine "consumer card " ??? du hast das glaub ich im zusammenhang mit der terratec dmx 6 fire geposted!
würd mich mal interessieren...

peace

consumer sind konsumenten, consumer sagt man auch in zusammenhang mit "für die breite masse"

die terratec phase 22 wiederum ist eine producer karte (ich hab übrigens eine phase 22) diese ist nicht fürs spielen ausgelegt, zwar kann ich spiele damit spielen aber ab und zu gibt es probleme, da spiele meist vershciedene abtastraten vorgesehen haben (intern) udn damit kommt die karte nicht klar, muss sie auch nicht, da soundprogramme intern alles auf die von der der soundkarte vorgegebene frequenz umrechnen

die terratec dmx 6 fire hingegebn ist eine standard spiele karte mit aufgesetzten producer teil, daher hat sie auch ein asio treibr, jedoch hat sei nur consumer anschlüsse Chinch; asymmetrische klinke. die phase 22 hingege hat producer anschlüsse symmetrsiche klinke

so on ich hoffe du hatst jetzrt den unterschied verstanden

peace
 
aha ! das mit den anschlüssen stimmt, hab nur normalen chich !
aber was ist da wiederum der unterschied ? was bedeuted das asymetriisch ?sind die besser ?? ich frag deswegen weil ich mir nen hardware synthie zulegen will,und natürlich auch über die karte innen computer "reinfahr" !! macht die bessere qulität,die asymetrische ???
 
Original geschrieben von base-o-moonsche
aha ! das mit den anschlüssen stimmt, hab nur normalen chich !
aber was ist da wiederum der unterschied ? was bedeuted das asymetriisch ?sind die besser ?? ich frag deswegen weil ich mir nen hardware synthie zulegen will,und natürlich auch über die karte innen computer "reinfahr" !! macht die bessere qulität,die asymetrische ???

nein symmetrsiche sind höhere qualität

asymmetrische sind scheiss standard anschlüsse halt chinch stero klinke, mono klinke usw.

unterschied zwishcen symmetrischen udn asymmetrischen verbindungen sind die anzahl der leitungen,

asymmetrische 2 adern (+) und (-/grund) [klammer steht für leitung]

symmetrisch 3 adern (+), (-) und (grund)

wie du siehst teilen sich bei der asymmetrischen verbindung der minus pol und grund eine ader was eine höhere störsignaleinwirkung mit sich zieht. sie sind demzufolge empfänglicher für störsignla durch andere in der umgebung befindliche elektrische geräte, die elekrtische strahlung emittieren.

wenn du dir also eine soundkarte mit symmetrischen (auf englisch balanced) anschlüssen besorgst und die geräte die du da anschliesst ebenfalls solltest du dir auch symmetrsiceh kabel kaufen, xlr beispielsweise sind symmetrsiche sie haben 3 adern wenn du dir mal den stecker anguckst

peace
 
ach was mir grad noch einfällt, in welchen pci slot hast du die karte eingebaut? sag jetzt bloss nicht neben deine grafikkarte.

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC
ach was mir grad noch einfällt, in welchen pci slot hast du die karte eingebaut? sag jetzt bloss nicht neben deine grafikkarte.

peace

so weit unten wie es ging...

ich hatte aber schon 3 ver****te karten drinne und ganz unten
ging es sich wegen dem platz nicht aus

also die grafikkarte ist ganz oben dann ist darunter ne andere
und dann die phase 22 und dann die letzte ganz unten....

naja... ich zieh mir mal den treiber...


EDIT:

okay, der treiber hat anscheinend geholfen, läuft wieder normal :)
danke an force mc!!
 
Original geschrieben von FoRoE MC


nein symmetrsiche sind höhere qualität

asymmetrische sind scheiss standard anschlüsse halt chinch stero klinke, mono klinke usw.

unterschied zwishcen symmetrischen udn asymmetrischen verbindungen sind die anzahl der leitungen,

asymmetrische 2 adern (+) und (-/grund) [klammer steht für leitung]

symmetrisch 3 adern (+), (-) und (grund)

wie du siehst teilen sich bei der asymmetrischen verbindung der minus pol und grund eine ader was eine höhere störsignaleinwirkung mit sich zieht. sie sind demzufolge empfänglicher für störsignla durch andere in der umgebung befindliche elektrische geräte, die elekrtische strahlung emittieren.

wenn du dir also eine soundkarte mit symmetrischen (auf englisch balanced) anschlüssen besorgst und die geräte die du da anschliesst ebenfalls solltest du dir auch symmetrsiceh kabel kaufen, xlr beispielsweise sind symmetrsiche sie haben 3 adern wenn du dir mal den stecker anguckst

peace

danke !

werd mir trotzdem vorerst noch keine aandere karte kaufen,
sondern eher drauf achten das bei aufnahme, mutti im keller nebenan das bügeleisen nicht bedient...:D
 
Original geschrieben von Twistarr
so weit unten wie es ging...

ich hatte aber schon 3 ver****te karten drinne und ganz unten
ging es sich wegen dem platz nicht aus

also die grafikkarte ist ganz oben dann ist darunter ne andere
und dann die phase 22 und dann die letzte ganz unten....


hmm ja, und der treiber hat 1,2 tage lang diese komischen störungen
"weggemacht" allerdings sind sie jetzt wieder da, treiber neu
installieren nützt auch nix... kann es sein das die karte irgendwie
doch von der grafikkarte gestört wird, weil das kanns ja nich sein
das da so komische störende(!!) töne zu hören sind...
 
Original geschrieben von Twistarr



hmm ja, und der treiber hat 1,2 tage lang diese komischen störungen
"weggemacht" allerdings sind sie jetzt wieder da, treiber neu
installieren nützt auch nix... kann es sein das die karte irgendwie
doch von der grafikkarte gestört wird, weil das kanns ja nich sein
das da so komische störende(!!) töne zu hören sind...
ich kenne das von den irqs wenn der festplatten controller den glecihen irq wie die soundkarte hat. dann kann es zu solchen störungen kommen. ehm ich wüsste wie ich dein pc hinsichtlich der irq verwaltung auf das höchste niveau bringen kann aber das wissen was ich diesbezüglich habe kann ich nur schlecht vermitteln.

verscuh erstmal die karte in eine nanderen lot einzubauen

und deaktivier die onboard soundkarte im bios, und nimm alle sonstign karten bis auf die grafikarte raus. also alles nötigste drinlasse.

tritt das problem willkürlich auf oder bei bestimmten aktionen am pc?

peace
 
hmmm ne, tritt entweder auf oder gar nicht

also jetzt zum beispiel gibts gar keine störung ungefähr 1-2 stunden lang
aber morgen vll kommen diese störungen wieder...

najaich weiß nicht werd aber mal deinen rat befolgen und gucken
ob diese störungen wieder kommen oder nich...

danke!!
 
Hi!
passt nicht ganz zum thread aber hab mir die phase22 heute gekauft...
Ich glaub ich war nen bisschn voreilig kein plan...
Und zwar hat die ja 2 analoge ein- und 2 analoge Ausgänge...
Ich hab gedacht ich könnte die Eingänge jetzt getrennt voneinander nutzen aber wenn ich einen plattenspieler an einen Eingang angeschlossen habe (chinch vom tt in einen phono preamp und vom phono preamp chinch zu klinke in die soundkarte)
Dann nimmt er nur einen Kanal auf, also Mono. Steck ich das klinke kabel in den andren Eingang dann den andren Kanal.
Kann es sein das mit den 2 analogen Eingängen einfach nur gemeint ist, dass ein Eingang für den rechten und der andere für den linken Kanal gedacht ist?
Hatte noch nie ne "Producing"Karte un bin nun leicht verwirrt...
:mad:
 
Original geschrieben von manuel
Hi!
passt nicht ganz zum thread aber hab mir die phase22 heute gekauft...
Ich glaub ich war nen bisschn voreilig kein plan...
Und zwar hat die ja 2 analoge ein- und 2 analoge Ausgänge...
Ich hab gedacht ich könnte die Eingänge jetzt getrennt voneinander nutzen aber wenn ich einen plattenspieler an einen Eingang angeschlossen habe (chinch vom tt in einen phono preamp und vom phono preamp chinch zu klinke in die soundkarte)
Dann nimmt er nur einen Kanal auf, also Mono. Steck ich das klinke kabel in den andren Eingang dann den andren Kanal.
Kann es sein das mit den 2 analogen Eingängen einfach nur gemeint ist, dass ein Eingang für den rechten und der andere für den linken Kanal gedacht ist?
Hatte noch nie ne "Producing"Karte un bin nun leicht verwirrt...
:mad:

hehe. ja das teil hat 1 stereo eingang und ein stereo ausgang. also 2 mono eingänge links + rechts ;) und 2 mono ausgänge links + rechts

karte is gut habse selber

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


hehe. ja das teil hat 1 stereo eingang und ein stereo ausgang. also 2 mono eingänge links + rechts ;) und 2 mono ausgänge links + rechts

karte is gut habse selber

peace

Okay das klärt einiges :)
Danke Foroe
 
noch kurze frage @ FoRoE
wenn man denkt klärt die sich eigtl von alleine, will nur mal sicher gehn...
Laut der Anleitung und wenn man sich den Treiber anguckt kann man ne 2te Phase 22 einbaun und dazuschalten.
Also dann könnte ich wirklich 2 stereo eingänge nutzen richtig?
Oder würde es sich eher lohnen die Phase 22 wieder zu verkaufn und ne andre Karte die direkt 2 stereo eingänge dranhat zu besorgen.
Was mir eigtl nur wichtig ist sind niedrige Latenzen(ASIO) und 2 stereo eingänge/ausgänge
 
Original geschrieben von manuel
noch kurze frage @ FoRoE
wenn man denkt klärt die sich eigtl von alleine, will nur mal sicher gehn...
Laut der Anleitung und wenn man sich den Treiber anguckt kann man ne 2te Phase 22 einbaun und dazuschalten.
Also dann könnte ich wirklich 2 stereo eingänge nutzen richtig?
Oder würde es sich eher lohnen die Phase 22 wieder zu verkaufn und ne andre Karte die direkt 2 stereo eingänge dranhat zu besorgen.
Was mir eigtl nur wichtig ist sind niedrige Latenzen(ASIO) und 2 stereo eingänge/ausgänge

wozu brauchst du 2 stereo eingänge? warum kaufst du dir nciht ein mischpult und machst da alles ran und schickst das dann an die soundkarte?
 
Zurück
Oben Unten