Probleme mit dem Aufnehmen!

F-Ripper

am Start
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
48
Problem mit dem aufnehmen! Also, ich habe Diesen Mixer und Dieses Mic, aufnehmen wollte ich mit Cool Edit Pro 2.0! Nun habe ich das probiert, aber alles ist übertrieben leise (also die Aufnahmen) so das ich kaum etwas verstehe! Aber wenn ich so in das Mic spreche, höre ich die Stimme auf dem PC in einer perfekten Lautstärke! Könnte mir jemand helfen, was soll ich tun?
 
hast du die einstellungen in deinem pc kontrolliert?
gehst du mit deinem mixer in dein pc ?
was für eine soudkarte hast du?
 
Also vom Mixer (Tape Out) habe ich den Mixer mit dem PC verbunden! Was soll ich für Einstellungen am PC vornehmen? Soundkarte ist die SIS 7012!
 
Habs jetzt geschafft, jetzt habe ich nur noch das Problem das ich auf der einen Spur gerappt habe, die andere Spur (der Beat) ist allerdings ein wenig zu leise! Kann ich das irgendwie ändern?
 
ja da unter pan oder über!? bei der Spur auf V 0 mit rechter maustaste drücken dann haste so nen Lautsärkeschiebding
 
Oh, jetzt habe ich aber das Problem das der Bass kraziger geworden ist, bzw. er jetzt nicht mehr so ist wie vorher!
 
Original geschrieben von F-Ripper
Oh, jetzt habe ich aber das Problem das der Bass kraziger geworden ist, bzw. er jetzt nicht mehr so ist wie vorher!

klingt als wäre das ne übersteuerung... entweder kompressor drauf oder die spur nicht so laut aufdrehen.... also so, dass die amplituden nicht bei +-0dB anstoßen

greetz iguana
 
ich nehme immer die spuren erst alle etwas zu leise auf, dann wird normalisiert und nachher halt noch abgemischt... so ist so gut wie nie etwas uebersteuert..
 
Zurück
Oben Unten