Probleme mit Evolution MK 425 C

R3nzo

ist hier aktiv
Registriert
2. Januar 2006
Beiträge
144
Hallo,

Hat jemand Plan wie man mit dem Evolution MK 425 C die Presents oder die Drehregler programmiert?
Habe mich jetzt schon mehrmals durch die komplizierten Englischen Manuals gearbeitet, konnte aber keinen Erfolg erzielen. Ich verstehe einfach nicht wie man die "Parameter" oder "Presents" neuprogrammiert bzw. programmiert.


Falls jemand ein Evoultion MK-449C oder ein MK-461C haben sollte, bitte auch auch posten, die Bedienung ist fast die selbe.

Mfg
 
ich hab das mk249c²

und die 12 drehregler funktionieren in reason bspw. ohnetadel. zwar muss ich sie da selbst belegen aber das is kein problem

in welchem programm willste se denn nutzen? wäre vielleicht ganz hilfreich wenn du das erwähnen würdest

peace
 
R3nzo schrieb:
Hallo,

Hat jemand Plan wie man mit dem Evolution MK 425 C die Presents oder die Drehregler programmiert?
Habe mich jetzt schon mehrmals durch die komplizierten Englischen Manuals gearbeitet, konnte aber keinen Erfolg erzielen. Ich verstehe einfach nicht wie man die "Parameter" oder "Presents" neuprogrammiert bzw. programmiert.


Falls jemand ein Evoultion MK-449C oder ein MK-461C haben sollte, bitte auch auch posten, die Bedienung ist fast die selbe.

Mfg

Einen kleinen Fortschritt hab ich gemacht jetzt. Ich habe es geschaft über FL für ein VST die Drehregler über "link all parameters" zu programmieren. Das gleiche gilt auch für den Equalizer.

Problem: Ich habe bei dem VST meine 8 Regler zugewiesen (Decay, Hardness, Tune ....), wenn ich jetzt im Equializer wieder die Drehregler benutzen möchte muss ich sie wieder neu "linken", also kann ich immer nur für ein VST oder ein Equalizer die Drehregler "linken", dass ist unpraktisch, da gibts es bestimmt eine andere Option die ich leider nicht weis.
 
achso ja klar verstehe.

scheisse damit hab ich mich auch noch nie richtig befasst. versteh dein problem sinvoll wäre es für jedes gerät ein potti preset zu erstellen um mitten im arbeiten aufn keyboard das preset für jedes gerät (vst / vsti) einzustellen

ich denke mal das kannste halt nur über das keyboard steuern undnicht über die software aufm pc

ich werd mich mal bei gelegenheit damit ausseinadersetzen

peace
 
Ja aber wie programmiere ich die Presents?

Und wie funktioniert das ganze mit Acid?
 
Wenn ich bei Acid etwas mit meinem Keyboard aufnehme dann ist es immer so leise, man hört es kaum, und wenn ich es dann lauter mache dann fängt es an zu rauschen, desweiteren dachte ich, ich könnte das eingespielte dann noch nachbearbeiten (wie bei FL im Piano Roll), geht das nicht?
 
R3nzo schrieb:
Problem: Ich habe bei dem VST meine 8 Regler zugewiesen (Decay, Hardness, Tune ....), wenn ich jetzt im Equializer wieder die Drehregler benutzen möchte muss ich sie wieder neu "linken", also kann ich immer nur für ein VST oder ein Equalizer die Drehregler "linken", dass ist unpraktisch, da gibts es bestimmt eine andere Option die ich leider nicht weis.

Kennt keiner die Lösung des Problems
 
ich denke nicht dass es da ne lösung gibt...du willst quasi immer das gehighlightete (dummes wort) vst mit den reglern ansteuern!?!?<
 
Ja z.b, ich meine sobald ich die Regler für ein Vst oder einen equalizer "linke" dann kann ich es bem nächsten start von FL wieder neu einstellen, des is doch behindert.

mfg
 
R3nzo schrieb:
Ja z.b, ich meine sobald ich die Regler für ein Vst oder einen equalizer "linke" dann kann ich es bem nächsten start von FL wieder neu einstellen, des is doch behindert.

mfg

hilfe bitte
 
Erstelle eigene Templates die beim Starten automatisch geladen werden.

btw: Omni-Mode beim 'linken' von Parameter ist dein Freund wenn du willst dass z.B. der Modulations Regler an deinem Keyboard IMMER auch Modulation an jedem Plugin steuert. (Und das für jedes gerade benutzte Plugin, kein fixer Link also)

[natürlich vorausgesetzt du benutzt immernoch FLS]
 
Sqeeto schrieb:
Erstelle eigene Templates die beim Starten automatisch geladen werden.

btw: Omni-Mode beim 'linken' von Parameter ist dein Freund wenn du willst dass z.B. der Modulations Regler an deinem Keyboard IMMER auch Modulation an jedem Plugin steuert. (Und das für jedes gerade benutzte Plugin, kein fixer Link also)

[natürlich vorausgesetzt du benutzt immernoch FLS]


Okay und wie geht das??? Wie mach ich Templates?
 
Zurück
Oben Unten