Producer Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mir negativ aufgefallen ist:

- du verwendest mischen und mastern total falsch: mastern ist per definition die sound-bearbeitung der summe und hat mit instrumentenauswahl und notenpltzierung überhaupt nichts zu tun. mischen ist die wie der name es vermuten lässt das vermischen der einzelnen spuren, v.a. mit sachen wie eqs

- ein compressor ist nicht dazu da ein signal konstant auf 0db zu halten

- das ding heist reverb und nicht re-everb

- den gleichen bassboost auf bass und bassdrum ist nicht zu empfehlen -> überlagerung

- immer den gleichen kompressor, auf so unterschidlichen sachen wie soften streichern und attackreichen sounds wie hats und snare ist ebenfalls nicht zu empfehlen. nochdazu nennt sich das preset "full mix", also eben ausdrücklich nix für einzelspuren.

- kicks zu doppeln ohne mit einem eq einzugreifen ist ebenso nicht empfehlenswert, da sich dadurch entweder frequenzen auslöschen können, oder frequenzen zu krass gepusht werden können. da hilft auch leichtes panorama-gestelle nichts.

- am schwerwiegensten: du benutzt keinen eq, und das ist mM die grundlage überhaupt. wenn die tracks nicht equalized sind muss man mit compressoren gar nicht anfangen...

ansonten kann ich mit dem video nicht direkt was anfangen, hab nicht vor auf fl umzusteigen ;)
 
o.b.s.o.l.e.t.e schrieb:
weil er auf übelste weise definitven blödsinn verzapft hat und nicht bereit ist zu lesen und zu lernen -> http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100022628

auf dich lohnt es sich schon gar nicht mehr zu antworten..
obwohl ich dir ausm weg gegangen bin, hast dus wieder aufgegriffen..
aber bevor ich hier noch mehr worte über deine posts und deine art verliere,
pfffffffff...

aber glaub mir, du bist korrekt.. ich mag so leute wie dich..

___

an Acrobat und die anderen:
thxXL fürs feedback und die positive resonanz..
wie ihr ja auch sicherlich mitbekommen habt,
habe ich im video regelmäßig "meiner meinung nach" wiederholt,
wenn ich etwas verwendet habe..
da das manche sonst wieder falsch aufgreifen..

hoffe, hat euch bisschen was weitergebracht.. :)
 
o.b.s.o.l.e.t.e schrieb:
was mir negativ aufgefallen ist:

- du verwendest mischen und mastern total falsch: mastern ist per definition die sound-bearbeitung der summe und hat mit instrumentenauswahl und notenpltzierung überhaupt nichts zu tun. mischen ist die wie der name es vermuten lässt das vermischen der einzelnen spuren, v.a. mit sachen wie eqs

- ein compressor ist nicht dazu da ein signal konstant auf 0db zu halten

- das ding heist reverb und nicht re-everb

- den gleichen bassboost auf bass und bassdrum ist nicht zu empfehlen -> überlagerung

- immer den gleichen kompressor, auf so unterschidlichen sachen wie soften streichern und attackreichen sounds wie hats und snare ist ebenfalls nicht zu empfehlen. nochdazu nennt sich das preset "full mix", also eben ausdrücklich nix für einzelspuren.

- kicks zu doppeln ohne mit einem eq einzugreifen ist ebenso nicht empfehlenswert, da sich dadurch entweder frequenzen auslöschen können, oder frequenzen zu krass gepusht werden können. da hilft auch leichtes panorama-gestelle nichts.

- am schwerwiegensten: du benutzt keinen eq, und das ist mM die grundlage überhaupt. wenn die tracks nicht equalized sind muss man mit compressoren gar nicht anfangen...

das stimmt schon, kann ich dir zustimmen...
 
zu dem FL video

1. respeckt für die arbeit und dafür das du trotz diesen ganzen leuten hier die nur feuern und net einstecken können ein FL video erarbeitet hast ;)

positives:
sprache is laut und deutlich zu hören
das bild und alles is gut zu erkennen
der beat is nice ^^
kleine einführung mit den akkorden
die sprachlichen anweisungen waren bis auf die melo ganz okay


negatives:
melo leider ohne sprachliche anweisungen
der anfang mit dem channels und so war zu lang (ausserdem sollte man sowas schnell rausfinden)
wie schon gesagt du hast gemixt und net gemastert
das mastern würd ich gern mal sehen
die effekte kannen zu kurz

es gab zwar nur 1 sache (bass slicen) die i noch net kannte aba i würd mich sehr über ne fortsetzung freuen........kann auch n neuer beat sein.......i würd gern mal n SAMPLE beat (sample für melo) + mastering FL video sehen ;)
 
mastern ist per definition die sound-bearbeitung der summe und hat mit instrumentenauswahl und notenpltzierung überhaupt nichts zu tun:
hab auch nicht gesagt, dass die instrumentenauswahl das mastern ist,
sondern durch diesen tipp der klang einfach besser ist;
und von notenplatzierung hab ich gar nicht gesprochen..

das ding heist reverb und nicht re-everb
bevor du mich korrigierst, kuck selber nach, was du schreibst..
das "ding" heißt leider reeverb und heißt wird mit ß geschrieben

ein compressor ist nicht dazu da ein signal konstant auf 0db zu halten
nochdazu nennt sich das preset "full mix", also eben ausdrücklich nix für einzelspuren.
heißt nicht "full mix", sondern completemix
und weil eben dieser compressor das signal immer gg. 0db erhöht,
macht dieser comp. meiner meinung nach nur auf einzelspuren sinn
gegenteil kann ich gerne beweisen, was sich extrem b3h!ndert anhört

aber da du ja immer Recht haben musst,
kommst du jetzt bestimmt mit deinen verweisen
auf etliche internetseiten an wo die kunst des beatbauns
in der theorie erklärt wird,
was wahrscheinlich auch der grund dafür ist,
dass du von "frequenzen auslöschen" redest (was bestimmt auch richtig ist)..

meine arbeit mit FL basiert auf 2 Jahren Ausprobieren,
ich hatte noch kein physikunterricht über sowas, sorry :confused:
aber wenn meine beatz bamsen, interessiert mich der rest nicht

und wie gesagt, das ganze video ist nurn tipp von mir
 
Wieso fikken sich hier eigentlich immer alle ins Knie? Fast so schlimm wie die Rapkumpanen hier :p
 
blaxea schrieb:


das ding heist reverb und nicht re-everb
bevor du mich korrigierst, kuck selber nach, was du schreibst..
das "ding" heißt leider reeverb und heißt wird mit ß geschrieben


wollte ich auch gerade eben sagen, dass wenn ma genau hinschaut da reeverb steht und nicht reverb!!
ich hoff jezz is mal die luft raus :D

also ich fand dass tutorial sehr gut. mir is wie du scho gesagt ahst egal ob jemand jeden einzelnen begriff weiss und auch erklären kann. solang der beat knallt hat der für mich was drauf.. da kann der bohlen kommen und mir irgendwas von freqenzen usw erzählen.
der beat ansich is meina meinung nach sehr gut gelungen.
würd mich auch über ein neues tut freuen jedoch mit dem selben beat damit man schon mal weiß wie man anfängt bzw. wie du angefangen hast.

weiter so...

peace
 
Kennt jemand von euch Videos, in dem bekannte Producer mit Reason etwas zaubern???
 
Gleich noch ne Frage!

Habe 3 Beats bei Rapcity als Stream, dort bekommt man aber wenig bis gar keinen Feedback.
Kann ich hier irgendwo auf Rapcity verweisen zum streamen damit ich hier Feddback kriege???
Wenn ja, in welcher Rubrik muss ich dann einen Thread erstellen???
 
hey,

ich find das vid auch sehr gelungen. war für mich zwar nix neues aber ich respektiere deine arbeit auf jeden fall. dein engagement find ich sehr gut.

bissl was kann man immer besser machen aber das sagt sich auch ganz leicht...

auf das nächste vid =)
 
FoRoE MC schrieb:
hatte vor einieger zeit ein reason tutorial erstellt. war aber bis heute nicht geduldig genug den scheiss hochzuladen. aber jetzt isses da und ich hoffe ihr werdet gefallen daran finden.

das video ist 90 mb gross hat eine spieldauer von ca. 40 min
das video format ist 640x480 , hab es in xvid codec encodeed, und die tonspur ist 22khz stereo 56 kbit mp3.

sorry wegen der tonquali musste mehrere male das ganze downsamplen damit ich unter 100 mb kam. mein kommentar is etwas leise was aber wenn man laut macht nicht ganz so schlimm sein wird (hoffe ich :))

hier der download link des tutorials klick hier fürs tutorial >>>> TUTORIAL LINK

noch kurz was dazu es geht hier um das arbeiten mit dem redrum drumcomputer zum erstellen von drumlines, und ich gehe noch ein wenig auf das effektieren mittels equalizer ein. sowie die struktur von reason und die verkabelungen.

codec download falls das video nicht auf anhieb läuft klicke hier für den codec

wenn euer player streikt, hier hab ich eine gute alternative vlc videolan player hier klicken für player alternative

ansonsten viel spass

und vorab nein ich lispel nciht wer mein tracks kennt weiss wie ich rappe und klinge ;)

peace


Werd ich mir anschauen.

Danke Man.
 
blaxea schrieb:
hab auch nicht gesagt, dass die instrumentenauswahl das mastern ist,
sondern durch diesen tipp der klang einfach besser ist;
und von notenplatzierung hab ich gar nicht gesprochen..

soweit ich mich erinnern kann hast du davon gesprochen jetzt gleich mal zu mastern in dem du zusätzlich zu den streichern noch eine vioal o.ä. dazunimmst. natürlcih hast du von notenplatzierung nicht gerede, sondern du hast deine noten vom rasterweggezogen und das als mastern bezeichnet, ist denn das so schwer zu verstehen?

blaxea schrieb:
]bevor du mich korrigierst, kuck selber nach, was du schreibst..
das "ding" heißt leider reeverb und heißt wird mit ß geschrieben

ok, das reverb bei fruity heisst re-everb. dass du auf rechtschreibfehler spechtest zeig nur was für ein kleingeist du bist

blaxea schrieb:
ein compressor ist nicht dazu da ein signal konstant auf 0db zu halten
nochdazu nennt sich das preset "full mix", also eben ausdrücklich nix für einzelspuren.
fullmix oder completemix ist doch total egal -> kleingeist

leider hast du aber gesagt dass dieser comp das signal konstant auf 0 hält oder halten soll, und das ist definitv falsch. du solltest dir nochmal das funktionsprinzip eines kompressors klarmachen, links kann man sich in google o.ä. suchen

blaxea schrieb:
dass du von "frequenzen auslöschen" redest (was bestimmt auch richtig ist)..
damit meine ich dass es keine kunst ist 2 bassdrums zu erwischen deren phase zumindest teilweise um 180° gegeneinander gefreht ist, sodass die frequenz, bei der das der fall ist, asugelöscht ist

alles in allem: wolltest du nun kritik zu deinem video oder nicht? kannst du mit "ja geil altahh" mehr anfangen als mit dem was ich geschrieben habe?

so prinzipiell könntest du ja auch mal deine antipathie gegen mich kurz vergessen und die sachen nachschauen, die ich angesprochen habe, auch die in dem anderen thread, dann könntest du auch noch das ein oder andere dazulernen, denn ausgelernt hat man nie. du kannst natürlich auch weiterhin auf konfrontation gehen und dich gegen weiterbildung wehren. ausserdem darf ich vielleicht nochmal hinweisen dass du auf grospurigste art und weise (im anderen thread) aufgetreten bist, also sag mir nix von überheblichkeit. und wenn alle andern unrecht haben und nur du recht dann erinnert mich das an den witz vom geisterfahrer
 
auch wenn du wieder gegen mich geschossen hast und selber weißt,
dass du beim video keine kritik sondern einfach nur gehatet hast,
schlage ich vor, wir shaken hands und lassen das alles fallen, oke?

weil genau wie im anderen thread könnte ich hier wieder schreiben,
dass das falsch ist, was du schreibst, aber andersrum ists ja genauso..

einverstanden:confused:
 
bor und wenn ist doch scheiß egal.das man dann imer auf so sachen wie 'reverb' oder reeverb' rumhacken muss..............scheiß doch drauf.macht selber nen video dann werdet ihr sehen das ihr warscheinlich auch einige fehler reinhaut.da maccht sich einer die mühe und dann m,üssen alle auf sona scheiße rumhacken...........q
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten