Producing/Recording PC

also 1820m is halt das flagschiff von emu für 500 tacken.
1820m und 1212m haben pro tools ähnliche wandler so e-mu..

die 1212m gibts für 200 euronen bei thomann, die hat aber halt noch nich diese box mit den ganzen ins/outs... die kannste aber aufrüsten, die gibts dann für ca. 270 glaub ich

für mich sind halt die dicken wandler ausschlaggebend, die ganzen ins/outs kann ich später dazukaufen mit der box, ansonsten kannste dir aber auch das normale 1820er set holen, sind bissl schlechtere wandler aber dennoch sehr gute karte
 
wennde einfach nur ins/outs brauchst, von m-audio gibts eine mit 10 i/os für knapp 100 euro... ansonsten check die suche durch, für manche karten findest du bei homerecording.de auch user reviews..
 
Ich möchte mal anmerken, dass die Aussage "Pro Tools ähnliche Wandler" nichts über die Qualität aussagt. Pro Tools hört sich zwar immer ganz toll an, aber wenn man wirklich hochkarätige Wandler möchte, dann greift man eher zu Apogee oder Lynx.
 
hehe, leider sind diese guten alten zeiten zuende.. najo aber so gesehen kommt doch keine andere karte für 200 tacken so richtig an die emu 1212m ran von der quali her oder seh ich das falsch.. will mir die nämlich morgen zulegen :)
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich möchte mal anmerken, dass die Aussage "Pro Tools ähnliche Wandler" nichts über die Qualität aussagt. Pro Tools hört sich zwar immer ganz toll an, aber wenn man wirklich hochkarätige Wandler möchte, dann greift man eher zu Apogee oder Lynx.

Ich gebe dir vollkommen recht, wobei ich den jenigen verbessern möchte, der "ähnlich" schrieb. In den "m" Modellen sind die gleichen Wandler wie in manchen Pro Tools Gerätschaften, wobei die Wandlerchips nicht das einzige sind was wichtig ist bei AD Wandlung. Aber für den Preis ist die gebotene Qualität auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben. Wer mehr will, muß auch mehr bezahlen.
 
Um es nochmal zu fragen....
Original geschrieben von Stylefightaz

Zur Soundkarte, da bin ich gerade bei der da , weiss halt nicht mit Creative?!:confused:
Wenn bessere Vorschläge kommen im Bereich von dis max. 450 €uroz, bidde:)

Schonmal danke im Vorraus.

Anforderung:
-Producing/Recording
-eingebauter Preamp
-ungefähr vergleichbare anzahl von ins und outs
 
Die Karte (genau wie 0404 die ich hab), is glaub ich nur im Vertrieb von Creative, gebaut hat sie EMU, denk ich mal.
 
Zurück
Oben Unten