producingFSX beats @ mzee

ich find das gitarrensolo ne gute idee aber teilweise seeehr offbeat
 
Original geschrieben von Untitled da doc
die Drums könnten etwas mehr "Saft" vertragen;sprich druckvoller kommen;die wirken so lasch:eek:
Ich setzte einen Rimshot anstatt einer Snare ein. Dies mache ich natürlich, weil ich "druckvolle" Drums haben möchte, die "Saftig" sind. Oder als Bild: :eek:
 
Original geschrieben von p0i
ich find das gitarrensolo ne gute idee aber teilweise seeehr offbeat
Der offbeat ist oft gewollt. Ich spiele die Soli zumeist in einem Stück ein und quentisiere/ändere kaum etwas, um die Authentizität zu steigern. Einige Stellen passen mir aber auch nicht mehr so ganz. :)
 
Hi!

Hier noch eine Arbeitsversion eines anderen Stückes an dem ich gerade arbeite und ich eure Hilfe brauche:

producing - TheBigSheep(workprint)

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, daß es nach HipHop klingt :(
Was kann ich ändern? Ist es nur das Schlagzeug? Oder die Harmonien und der Rhytmus?

ps: Kritik zu meinem anderen anderen Stück ist auch noch herzlich willkommen.
 
hört sich sehr poppig an, aber ich mein, rappen kann trotzdem jemand drüber, an harmonien sollte es nicht liegen, da es ja keine "hiphop-harmonien" gibt, man kann jede melodie in jede art von musik umsetzen...
 
producing - TheBigSheep(workprint), jo kling thalt irgendwie sehr frhölich und "seicht", drumset ist auch eher hiphop untypisch, aber mir gefällts eigetnlich ganz gut

guck doch auch ma bei meinen beats vorbei
 
der beat des remixes an sich ist cool, von den durms und den Instrumenten und der Melodie, nur passt er meiner Meinung nicht zu dem A capella (liegt vll. auch daran, dass man bei a-capella rmx's immer den Orginal beat im Kopf hat)

...ausserdem find ich ihn für einen Rap-Beat etwas überladen, ich würde den Beat für die strophen so lassen wie du ihn in der 1sten Strophe hast, und nur in der Hook oder in den Bridges mehr Instrumente drauf packen...die Gitarre in der hook würd ich auch weglassen

...

peace
 
Danke für das aussagekräftige Feedback!
Hab mir fast schon gedacht, daß es ein wenig zu überladen rüberkommt. Dabei habe ich z.B. die Gitarre gegenüber früheren Versionen schon extrem zurückgenommen. Vielleicht fliegt sie ja doch ganz raus :(
 
boah, fehdehandschuh rmx ist geil, beat von dir geschraubt oder was? wenn ja dann respekt, wenn nicht trotzdem geil.

besuch bei georges find ich auch übertrieben geil, die drums sind aber etwas zu zurückhaltend. von den instrumenten her total stimmig und sphärisch, die gitarre klingt meiner meinung nach auch in ordnung ich würd sie nur etwas leiser drehen.^^
 
Fehdehandschuh rockt! Deine Savas Cuts sind auch ziemlich "Oooh.. sehr sehr dick!!!"
 
verdammte scheisse is der fehdehandschu rmx geil...finde dieses piano solo zwischen flipstars und savas part am geilsten...dickes ding...nur bei savas part passt der anfang nich wirklich aufn beat, aber stell ich mir auch sehr schwierig vor...hammer ding...
 
der beat ist schon korrekt, aber irgendjemand hat es schon gesagt...etwas überladen...irgendwann kommt zu viel rein!! das ist ja auch so ein bisschen die kunst....weniger ist manchmal/meistens mehr!!! die guitarre würd ich rausnehmen. aber das piano is kill!!! und vom arrangement hast du das auch richtig hammer hinbekommen. keep it up!

achja...gegenfeedback?!?! wäre cool...
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=100010507
 
Danks an alle für ('s positive) Feedback . :)

--------------
Creutzfeld & Jakob feat. Kool Savas - Fehdehandschuh (producings BMD remix) ( Download / Soundclick )

Bis auf das Cello im Intro ist alles selbst eingespielt. Ich würde mich besonders über Kritik am Mix und den Melodien bzw. dem Arrangement freuen.

Und gerade taufrisch:

producing - Harry got his Gun ( Download / Soundclick )

Ein kurzes, samplefreies Stück, bei dem ich mich an einem dreckigen Gitarrenriff probiert habe. Dirty Harry und ein paar Scratche sorgen für die Storyline ;)
 
Zurück
Oben Unten