Programm für Covergestaltung!

Danny Cream

ist hier aktiv
Registriert
10. November 2003
Beiträge
121
Hi,

weiß nicht wo diese Frage hinkommt! Wenn sie hier falsch ist,dann bitte verschieben!

Also,ich suche unbedingt ein gutes und einfach zu bedienendes Programm zur Grafik- und Covergestaltung!
Hatte schon Corel Draw 5,ist mir allerdings zu kompliziert!
Wenn jemand eins kennt oder mir eins geben kann,bzw. weiß,wo ich eins Downoaden kann,bitte melden!

Danke schonmal!
 
Original geschrieben von Danny Cream
Hi,

weiß nicht wo diese Frage hinkommt! Wenn sie hier falsch ist,dann bitte verschieben!

Also,ich suche unbedingt ein gutes und einfach zu bedienendes Programm zur Grafik- und Covergestaltung!
Hatte schon Corel Draw 5,ist mir allerdings zu kompliziert!
Wenn jemand eins kennt oder mir eins geben kann,bzw. weiß,wo ich eins Downoaden kann,bitte melden!

Danke schonmal!

ohhhhhhh ****en man, musst dich schon bischen damit beschäftigen, komplexe grafiken zu erstellen is nich so einfach wie masturbieren..
 
@ D.R.O.N.E.: Wir hatten doch auch schon über ne Flyergestaltung gesprochen! Wie sieht's aus?
 
Original geschrieben von Danny Cream
Hi,

weiß nicht wo diese Frage hinkommt! Wenn sie hier falsch ist,dann bitte verschieben!

Also,ich suche unbedingt ein gutes und einfach zu bedienendes Programm zur Grafik- und Covergestaltung!
Hatte schon Corel Draw 5,ist mir allerdings zu kompliziert!
Wenn jemand eins kennt oder mir eins geben kann,bzw. weiß,wo ich eins Downoaden kann,bitte melden!

Danke schonmal!

ich würd mir lieber mal ein eigenes logo einfallen lassen nicht das von irgendwelchen anderen rappern .....
 
Re: Re: Programm für Covergestaltung!

Original geschrieben von KINGMANAONE


ich würd mir lieber mal ein eigenes logo einfallen lassen nicht das von irgendwelchen anderen rappern .....


Ist schon in Arbeit! Das Logo hate mal jemand gefakt für uns entworfen und wir wussten nicht,dass das ein Logo von du weißt schon wem ist!
Habe aber schon ein eigenes in Arbeit!:rolleyes:
 
Wie weiter oben schon gesagt: man muss sich etwas in diese Programme einarbeiten, wenn man gute Effekte erzielen will.
Corel Draw eignet sich gut zum Erstellen und Bearbeiten von flächigen Grafiken, vor allem Formen, die Kurven beinhalten.
Photoshop ist zum Bearbeiten von Fotos sehr gut geeignet, kann aber mittlerweile auch mit Kurven umgehen.
Mit Text umgehen können beide.
Ich benutze beide Programme, je nachdem, was ich erstellen will.
 
Original geschrieben von Danny Cream
@ D.R.O.N.E.: Wir hatten doch auch schon über ne Flyergestaltung gesprochen! Wie sieht's aus?


klar angebot steht natürlich noch... wenn du alle daten hast lass sie mir per pm zukommen;)


wenn ich dir ein cover machen soll -> ebenfalls pm ;)
 
yep - photoshop CS ist in kombination mit rendering programmen zB ein hammer (CINEMA4D, 3DMAX)..

aber kein programm kann man so leicht wie paint bedienen...es gibt diverse tutorial sites.. musste halt suchen...den einen oder anderen link hab ich selber..

mit gimp hab ich persönlich nicht übermässig gute erfahrungen gemacht...
 
Original geschrieben von ILLLusion

mit gimp hab ich persönlich nicht übermässig gute erfahrungen gemacht...

GIMP ist vom Aufbau und von den Funktionen Photoshop extrem ähnlich! Ich arbeite zu Hause schon längere Zeit mit Photoshop 6.0, mache Flyer und ähnliches! In meinem Betrieb wollten die halt für n Grafikprogramm nix ausgeben, weil wir sowas relativ selten brauchen, und dann kam einer mit GIMP an, und ich kam dann auch sofort mit GIMP klar und mach im Betrieb jetzt alles mit GIMP!
 
jedem das seine - GIMP ist für mich noch keine alternative -

sind aber die umstände wie bei dir, mit wenig betriebskosten, ist das sicherlich gut machbar...ich kann auch nur aus meiner erfahrung reden, weisste?
 
ich versteh nich was ihr alle an Corel findet???
is doch das absolute "sorry" drecksprogramm.
ich arbeite in der grafikbranche und habe corel nur zum konvertieren von daten aufm rechner.
ich kann freehand und/oder illustrator für vektorarbeiten empfehlen. ansonsten zur klassischen bildbearbeitung Photoshop.
bei allen programmen braucht man eine gewisse einarbeitungszeit um vernünftige ergebnisse zu erzielen.
 
^word^

noch was...welches betriebssystem für graphikanwendungen?
mac oder win?

weitere programme: freehand&quark express.. wird an meines vaters akademie benutzt...

als nett und eine alternative zu photoshop seh ich noch macromedia fireworks an...sehr anders, aber sehr brauchbar ;)
 
Original geschrieben von .R°t°R.
ich versteh nich was ihr alle an Corel findet???
is doch das absolute "sorry" drecksprogramm.
ich arbeite in der grafikbranche und habe corel nur zum konvertieren von daten aufm rechner.
ich kann freehand und/oder illustrator für vektorarbeiten empfehlen. ansonsten zur klassischen bildbearbeitung Photoshop.
bei allen programmen braucht man eine gewisse einarbeitungszeit um vernünftige ergebnisse zu erzielen.

Aber genau das ist es: ich habe kein Freehand/Illustrator, also benutze ich für Vektorgrafiken CoralDraw. Und ich fahre recht gut damit, vermutlich auch, weil ich es einfach kenne.

@Illusion: Fireworks ist in erster Linie ein Programm, um Sachen für Websiten zu erstellen. Aber Flyer sind allein von der Auflösung her meilenweit von Websiten entfernt. Sprich: sie sind den Webseiten überlegen.
Deswegen würde ich Fireworks für Flyer und gedruckte Sachen, die eine recht hohe Auflösung benötigen, nicht empfehlen.
 
acdsee - sehr effe und führn Anfang völlig in Ordnung!!!
(photo canvas)

Photoshop-schwieriger aber mit mehr möglichkeiten als acdsee...

musst dich halt durch probieren!!!
 
Zurück
Oben Unten