Programm um Atem aus acappela zu löschen?

B-man

am Start
Registriert
24. Juli 2006
Beiträge
18
Hey!
Hab mal davon gehört, das es ein programm gibt, wo man angeben kann was aus dem acapella rausgenommen werden soll (z.b. Atem, husten usw.) und dann sucht der das ab und löscht die stellen...
Gibt es soein programm wirklich und wenn ja wieviel kostet das und wie heißt es?
Danke im Voraus!

Peace

B-man
 
Edirol Anti-Suck heisst das mein ich, kostet 1000 euro!!

Sorry aber von so einem Programm hab ich noch nie gehört udn ich bin mir 99,8 % sicher das es das nicht gibt! du kannst aber selber mit nem wave editor dein gestöhne rauschneinden!

Aber besser ist es ordentliche atmetechnik zum rappen zu lernen, dann gehts auch so...
 
Merke: Es ist die Regel dass Atemgeräusche NICHT entfert werden. Wenn man das machen würde dann käme die Stimme ziemlich unnatürlich rüber. Wenn das naürlich gewollt ist....bitte. Aber es werden dich nicht wenig Leute drauf ansprechen. So nach dem Motto "Hey schon ganz gut aber irgendwie klingt die Stimme komisch".

Was man macht ist das man Atemgeräusche die zu Laut sind im Pegel etwas runterdreht. Ein Programm was sowas macht gibts meines wissens NOCH nicht. Da müssen sich die Leute noch etwas mit der programierung von Analysesoftware anstrengen.
Man könnte eventuell einen Expander einsetzen.
Ein Expander ist ein Dynamikgerät bzw PlugIn wie ein Kompressor.
Man könnte es eigentlich so ausdrücken:

Ein Expander verhält sich zu einem Noisegate
wie ein Kompressor zu einem Limiter :)

Von Noisegates hast du vielleicht schon gehört. Ein Expander ist nicht ganz so "radikal" und macht einfach zu sondern er regelt nur die leisen Signale weiter runter (aber schaltet eben nicht komplett auf Stille).
Ob das Funktioniert kommt aber sehr auf das Ausgangsmaterial drauf an und natürlich auf die gekonnte Einstellung des Expanders.

Peace
 
Word

Warum so ein Drama draus machen? die 4-5 lauteren Atmer die man so pro 16er hat kann man einfach bissl leiser machen und gut is... wenn du deutlich mehr hast solltest du das rauchen lieber lassen
 
Klar manuell geht das natürlich auch. Mach ich auch so. Man hört sich die Spur doch eh an und editiert so Sachen wie Schmatzer löschen Timingungenauigkeit etc da hört man dann auch wenn ein Atmen zu laut ist und dreht es leiser. Aber der Herr will ja was automatisches wie so viele.....Faulheit lässt grüssen ;) :(
 
B-man schrieb:
Hey!
Hab mal davon gehört, das es ein programm gibt, wo man angeben kann was aus dem acapella rausgenommen werden soll (z.b. Atem, husten usw.) und dann sucht der das ab und löscht die stellen...
Gibt es soein programm wirklich und wenn ja wieviel kostet das und wie heißt es?
Danke im Voraus!

Peace

B-man

NOISE GATE heisst das zauberwort, nicht irgendeine software für 1000 euros.
noise gates gibts en masse als freeware!
 
Ja aber Noise Gates cutten das Signal komplett wenn es unter den Threshold wandert. Das hört sich unnatürlich an weil kein Mensch 16 Zeilen labern kann ohne mal Luft zu holen.

Peace
 
drop doch erstma lines, oder wie man das nennt, wenn man nur so lange aufnimmt, wie man luft hat.. dann die nächsten lines wieder bis die lunge abkackt, dann zusammenschneiden.. zwar lahm und puzzlig, aber naja... wenns anders nicht geht!

noisegate macht schnell nen löchrigen sound.

aber generell; gibt so viele tracks mit 3 minuten ohne atmer :mad: alles aliens!?
manchmal gute produktion, manchmal wack... und life naja, nc :p
 
klar wer hustet nich ma in nem 16er un benutzt des take trotzdem
 
Zurück
Oben Unten