Programmierer da?

chin82

Gold Status
Registriert
18. September 2003
Beiträge
18.481
ich wollt mal wissen ob hier im forum auch programmierer unterwegs sind?
egal ob beruflich oder hobbymäßig.
also ich ma ne ausbildung die den schwerpunkt programmieren hat.
am anfang haben wir cobol (großrechner) gelernt und jetzt seit einem jahr java, was auch die prüfungsrelevante ist.
im betrieb hab ich mir selber noch ein bisschen visual basic beigebracht und bissl mit html rumgespielt.
ja das erstma zu mir
 
ich hab so etwas mehr als die Grundkenntnisse von Html und Java würd ich mal sagen.

Die wichtigste Programmier-Sprache der Welt allerdings beherrsche ich perfekt: TURBO PASCAL :D
 
mei einzige fähigkeit is 4500 anschläge in 10 minuten mit 2 fingern zu schreiben :))))))))))))

naja bissi html, visual basic hab i aba net viel........ naja für was den auch :)

najalinux kenntnisse sind auch ausreichend vorhanden :)
 
Original geschrieben von senf
TURBO PASCAL :D

yeha...hat microsoft dir noch keinen job angeboten?:D

@serialkiller:
ich glaube wohl eher kaum dass du mit 2fingern in 10minuten 4500anschläge schaffst. kannste voll und ganz vergessen.;)
 
hab ein jahr gebraucht um mich in basic au englisch reinzufuchsen,jetzt komm ich mit basic ganz gut klar,beschäftige mich jetzt aber mehr java.
 
java find ich ne sehr geile sprache.
macht bock mit zu programmieren. so lang man keine linearen listen programmieren muss.
naja mein aufwendigstes programm mit java war ne zeichenoberfläche. aber net wie paint oder so.
man konnte den virtuellen stift auf und absetzen und dann sagen ob er sich um ne bestimmte gradzahl drehen soll und wie lang ein strich sein soll. also nur gerade linien.
dann konnte man bilder speichern und laden und man konnte farbe ändern, spiegeln und zoomen.
das programm hatte insgesamt ca 1200 code-zeilen
 
hmm ich sehe der thread blüht mit sinnvollen beiträgen auf :D
naja kannste nix mache musste gucken dumm
 
ich frag einfach mal so.
wer wäre denn in der lage in welcher sprache auch immer alle primzahlen bis zu einer eingebaren grenze auszugeben?
ich persönlich könnte es in java, cobol und visual basic realisieren
 
wenns um "echtes" programmieren geht: c++, visual c++ (alos windows-programmierung), php und vba
auszeichnungssprachen: html und css
in ansätzen: javascript
 
Original geschrieben von chin82
ich frag einfach mal so.
wer wäre denn in der lage in welcher sprache auch immer alle primzahlen bis zu einer eingebaren grenze auszugeben?
ich persönlich könnte es in java, cobol und visual basic realisieren

wenn du es kannst, warum willst du es dann noch in anderen sprachen können? oder versteh ich was falsch?
 
Original geschrieben von mlu


wenn du es kannst, warum willst du es dann noch in anderen sprachen können? oder versteh ich was falsch?


du verstehst was falsch.
ich wollte mal wissen wer das kann und in welchen sprachen.
und danach hab ich mal geschrieben in welchen sprachen ich es kann.
also in mehr sprachen kann ich es net und werd ich es wohl auch erstma net können.
aber du scheinst ja auch ein ganz guter programmierer zu sein.
alles selbst beigebracht?
 
yoa bin jetzt 1,5 jahre in einer ausbildung + fachabi...


so die grundlegenden sachen und auch ein wenig weiter kann ich in: c, java, html, dream viewer/weaver(wie wirds geschrieben?- setzt ja auf html auf), visual basic, q-basic natürlich, assembler......


so das alles.....kommt auch noch ein wenig mehr dazu:( :oops:

sau kompliziert alles....
 
Zurück
Oben Unten