Protools

aber nur mit LE und m-powered. HD (bzw. die vorgänger) war ne gute erfindung und auch innovativ seiner zeit und zum aufnehmen is die software mmn immer noch am komfortabelsten. Whatever, ich wiederhol mich schon wieder.
 
Recording Studios & SAE Studenten tendieren in der Regel schwachsinnigerweise Newbs Zeugs zu empfehlen den sie nicht brauchen bloss weil es ihnen so beigebracht wurde.
 
hab ich ihm zu kauf geraten? Und bleib mit deinen aüsserungen bitte aufm teppich, wenn du mich nicht kennst. Ich mass mir auch nicht an, n urteil über deine arbeit zu fällen.
 
Recording Studios & SAE Studenten tendieren in der Regel schwachsinnigerweise Newbs Zeugs zu empfehlen den sie nicht brauchen bloss weil es ihnen so beigebracht wurde.

ja uns wurde schon gesagt dass LEute die seltsame meinung haben man könnte auch mit bescheidenem Equipment soviel Erreichen wie mit Professionellem Studiogerät das mindestens 5 mal soviel kostet.

Ausserdem Denken studios und SAE Studenten (räusper ich bin einer) in anderen Verhältnissen. Beide müssen eine Quali liefern die kommerziellen Ansprüchen genügt. Da ist es kein Wunder dass deren Tips für Homerecordings OVerkill sind.
 
Recording Studios & SAE Studenten tendieren in der Regel schwachsinnigerweise Newbs Zeugs zu empfehlen den sie nicht brauchen bloss weil es ihnen so beigebracht wurde.

wer was braucht sei mal dahingestellt.
fuer mich sind solch ueberfluessige ausfuehrungen die worte eines frustrierten moderatoren, der seit jahren die selben bescheuerten fragen beantwortet ;)
 
Pro Tools? Wer keine Bands aufnimmt braucht das nicht! ich war auch auf der SAE und rate eigentlich niemandem der elektr. Musik macht
 
Pro Tools? Wer keine Bands aufnimmt braucht das nicht! ich war auch auf der SAE und rate eigentlich niemandem der elektr. Musik macht

ähh?und wieso nich?also das kann ich jetzt nich so ganz verstehen.pro tools ist sehr stark im audio bereich.deshalb wäre es für mich sehr gut obwohl ich elektr. musik mache.ich nehme alles von meinem mpc und meinem synth über mein m-audio interface auf.und dan hab ich die audio spuren in pro tools.
 
ähh?und wieso nich?also das kann ich jetzt nich so ganz verstehen.pro tools ist sehr stark im audio bereich.deshalb wäre es für mich sehr gut obwohl ich elektr. musik mache.ich nehme alles von meinem mpc und meinem synth über mein m-audio interface auf.und dan hab ich die audio spuren in pro tools.

er meinte bestimmte die HD syteme für 10000 euro
 
ähh?und wieso nich?also das kann ich jetzt nich so ganz verstehen.pro tools ist sehr stark im audio bereich.deshalb wäre es für mich sehr gut obwohl ich elektr. musik mache.ich nehme alles von meinem mpc und meinem synth über mein m-audio interface auf.und dan hab ich die audio spuren in pro tools.

Sorry aber das ist für mich nicht mit Pro Tools gearbeitet!
Das fängt bei den TDM Systemen an. Pro Tools M-Powered ist im Audio Bereich genauso stark wie Cubase und Co auch. Wer mit Audio im rechner arbeitet wird zwangsläugig bei Ableton hängen bleiben. Was bei ner MPC mit Audio gearbeitet ist, frag ich mich auch. Den Output aufnehmen? Das kann sogar Audacity, und das ist freeware!
 
lol. nATÜRLICH IST das mit protools arbeiten. Soweit ich mich nicht irre, ist protools auch ganz gut mit vsts.



ahja zur digi003 lässt sich sagen, dass sie ein großes Manko hat. im gegensatz zur 002 ist sie nämlich ohne protools nicht verwendbar!
 
Wenn ich jetzt darauf eingehen werde, kommen wieder wieviele an die jeden Tag in ihrem Studio vor ihren TDM Systemen sitzen und Sachen für Amigrößen aufnehmen...Deswegen erspar ich mir das, jeder denkt wie er will und gut ist!
 
hab lange zeit immer mit pro tools aufgenommen un mit cubase gemixt, bin jetzt wieder komplett auf pro tools umgestiegen (ausser wenn ich wirklich mehr spuren brauche). der steinberg kundensupport is fürn ar...
 
Erfahrung oder Knowledge? Ersteres kann ich nix bieten, aber zu wissen dass Digidesign mit Protools den Audiomarkt überflutet hat und somit alle "Pros" geblendet hat?
Genau wie AKAI mit ihrer MPC. Jeder "Produca" der was von sich hält muss unbedingt... bye...

genau pt und die mpc haben sich durchgesetzt weil die firmen den markt überflutet haben und so die profis geblendet haben :D:D
ich würd ehr sagen qualität setzt sich durch. aber jedem das seine....

checkout www.atzenvz.de
 
Es gibt kein besseres Programm als Pro Tools im Bereich Audio
Recording, Mixing, Cutting & Post Production. Das einzige wirkliche große Manko von LE/M-Powered im Gegensatz zu HD liegt einfach darin, dass es maximal nur 32 Kanäle in einer Session parallel laufen lassen kann. Gibt aber auch ein Update, mit dem man sein LE/M-Powered auf maximal 48 Kanäle erweitern kann soweit ich weiß. So, und das langt sooooooowas von locker für Leute, die HipHop Beats oder ähnliches machen.

Greets
 
naja die nativen versionen ham keinen automatischen latenzausgleich, das ist schon ein DICKES !!! manko, aber in anderen sequnzer klappt das auch nicht immer so wies sein soll

und da gibs auch so noch einige unterschiede, als ob die spurenanzahl 5stellige preisunterschiede ausmacht ;)
 
wer was braucht sei mal dahingestellt.
fuer mich sind solch ueberfluessige ausfuehrungen die worte eines frustrierten moderatoren, der seit jahren die selben bescheuerten fragen beantwortet ;)
Egal wie frustiert der Moderator auch sein mag, die Tatsachen bleiben dass Protools überhaupt garnix mehr zu bieten hat als Sonar oder Cubase, oder Logic... und bloss ein overhyped Ding mit einem eigenen Controller ist. Vor allen Dingen zwischen Hiphop Leuten (die aus welchem Grund auch immer besonders anfällig für solch einem Marketing sind.)
 
ProTools war nie als Sequenzer gedacht und sollte auch nicht als solcher behandelt werden. Ich finde zwar auch (wie bereits warscheinlich 15x erwähnt), dass LE und M-powered zu unrecht hochstilisiert werden, jedoch sollte man trotzdem nicht äpfel mit birnen vergleichen...
 
ich bin immer noch nicht wirklich schlauer. zu 60% wird gesagt das prog ist super und die anderen meinen ich soll die finger davon lassen. also ich werd mir jetzt denk ich n m-audio keystation 61 es holen und dazu würd ein m-powerd gut passen.
 
Zurück
Oben Unten