(psychische) MANIPULATION - Dinge tun, die man nicht will!!

SUNICA

ist hier aktiv
Registriert
17. November 2001
Beiträge
617
-WER oder WAS manipuliert/beeinflusst euch so, dass ihr Dinge tut, die ihr "eigentlich" nicht tun wollt ?!(Freunde, Lehrer, Eltern, Partner...)

-Aus welchem GRUND lasst ihr euch dazu verleiten (fehlendes Durchsetzungsvermögen, Angst vor..., Gefallenwollen etc.)

-Manipuliert ihr selber (bewusst/unbewusst)?! WIE und mit welchem ZIEL ?!


Bin gespannt auf eure Antworten... :)
 
Hmm,ich wohn allein,deshalb können mich Eltern nicht manipulieren,
Lehrer auch ausgeschlossen und Freunde machen sowas
nicht,
außer wenn einer meiner Freunde z.B. irgendwo hin will
wo ich kein Bock drauf habe,geh ich trotzdem mit
meistens,damit er da nicht alleine abkackt!

peaze
 
Original geschrieben von SUNICA
-WER oder WAS manipuliert/beeinflusst euch so, dass ihr Dinge tut, die ihr "eigentlich" nicht tun wollt ?!(Freunde, Lehrer, Eltern, Partner...)

-Aus welchem GRUND lasst ihr euch dazu verleiten (fehlendes Durchsetzungsvermögen, Angst vor..., Gefallenwollen etc.)

-Manipuliert ihr selber (bewusst/unbewusst)?! WIE und mit welchem ZIEL ?!


Bin gespannt auf eure Antworten... :)

ich denke, es gibt eine person in meinem leben die mich mhh naja, ich würde nicht sagen, dass sie mich manipuliert oder in der hand hat. aber ich geb sehr viel auf ihre meinung. und wenn sie mir etwas sagt, bin ich viel eher bereit, darüber nachzudenken, als wenn es beispielsweise meine eltern oder lehrer sagen.. im endeffekt entscheid ich selbst, aber sie ist halt die einzige, die mir eventuell rein reden könnte...
mh.. ich lass mich meistens aus dem grund dazu verleiten, weil ich merke, dass sie im endeffekt recht hat und es besser wäre, wenn ich auf ihren rat höre...
mh.. wenns sein muss, manipulier ich... ja.. sowohl meine eltern, wie auch meine lehrer...
 
Niemand kann mich manipulieren und ich manipuliere auch niemanden! Es kann durchaus sein, das freunde und familie, versuchen mich zu beeinflußen in bevorstehenden entscheidungen, aber das ist für mich keine manipulation, den manchmal haben sie recht mit dem was sie sagen!

Wer versucht mich zu manipulieren sollte schnellst möglich die beine in die arme nehmen :)
 
Original geschrieben von SUNICA
-WER oder WAS manipuliert/beeinflusst euch so, dass ihr Dinge tut, die ihr "eigentlich" nicht tun wollt ?!(

IGNORANZ
WUT
HASS
KUMMER
GLÜCK
TRAUER
SCHMERZ
FREUDE
ENTTÄUSCHUNG
DROGEN

...
 
@Madskillz........................ja ja............jeder ist manipulierbar etc.p.p...............komisch das ich mich so oft mit leuten in die haare bekommen, die genau das versuchen!
 
Original geschrieben von KanKick
@Madskillz........................ja ja............jeder ist manipulierbar etc.p.p...............komisch das ich mich so oft mit leuten in die haare bekommen, die genau das versuchen!

Rrrichtiiig!

Und die Sache ist:

1. Natürlich will sich keiner eingestehen dass er manipulierbar ist, du genauso wenig wie ich mir selber!
2. Erscheint kein rotes Lämpchen, wenn du gerade manipuliert wirst! Das geschieht alles in deinem Unterbewusstsein!

Des weiteren...wo ist für dich der Unterschied zwischen Manipulieren und Beeinflussen?
 
Original geschrieben von MadSkillz#3

Des weiteren...wo ist für dich der Unterschied zwischen Manipulieren und Beeinflussen?
fragst du mich?hab beidewörter eigentlich nur zum besseren verständnis aufgegriffen,wobei für mich manipulation sehr viel geplanter und gewollter ist und beeinflussen eher so nen unbewussten tatsch hat...
 
Ich lass mich oft von kumpelz manipuliern, d.h. ich geh mit ihm kippen holen, fahr mit ihm keine ahnung wo hin und so weiter nur dass er nich beleidigt is
 
KanKick, du eckst aber selten mit den Medien an, oder?
 
Was meinst du damit @Orbit?

Das ich mich von den Medien beeinflussen lasse? Ich vertraue den Medien bei bestimmten themen soweit, soweit ich einen Elephanten werfen kann! Besonders bei berichterstattungen aus der islamischen welt, bin ich verdammt kritisch!

Es geht um die manipulation meiner selbst und in der beziehung bin ich meines wissens nach (ja, madskillz, es ist durchaus möglich das ich unbewußt manipulier wurde) bis dato nicht instrumentalisiert worden!
 
ich manipulier dauernd. lass mich auch ein wenig manipulieren, wenns denn dem frieden zuträglich ist.
 
Original geschrieben von KanKick

Es geht um die manipulation meiner selbst und in der beziehung bin ich meines wissens nach (ja, madskillz, es ist durchaus möglich das ich unbewußt manipulier wurde) bis dato nicht instrumentalisiert worden!

Eben, also sag doch nicht, dass du nicht manipuliert wirst! Weil sowas kann man nun mal nicht sagen...

Ich würde zum Beispiel sagen, dass ich mir meine politische Meinung mit unabhängig von äußeren EInflüssen gebildet habe...


...aber warscheinlich habe ich nur den falschen film zur falschen zeit geguckt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten