Punk Thread

Robocop

ist hier aktiv
Registriert
20. Dezember 2001
Beiträge
30
ich glaube sowas gabs hier noch nicht,deshalb mach ich das mal auf...
was hört ihr für punk?also,ich hör solche geschichten wie

no use for a name
ataris
vandals
slime
die scherben
us bombs
rancid
pennywise
wizo
me fisrt and the gimme gimmes
terrorgruppe


ich hoffe doch mal das es hier ein paar waschechte geben wird mit denen man sich über musik unterhalten kann...

also,haut rein
 
Jeah baby,,,Die Scherben rocken!!!!Fühl mich immer wider gut wenn ich die hör!!

Pennywise!!!!!!!!

Slime!!!!!!!

Propagandhi!!!!!!

Millencolin!!!!!

Lag Wagon!!!!

The Living End!!!

Suicidal Tendencies!!

Poison Idea!
 
alles schlecht, viel zu schnell weil die nix können, viel zu langweilig weil immer das gleiche. guter punk rock kommt aus den 70ern und daher sind die sex pistols und the clash immer noch die besten und dann gibts tausend gute bands von damals, aber von heute, the strokes das is mal wieder gute musik.
 
wenns punkig sein soll..

bei fatwrechords und burning heart kann mich nich sooo viel falsch machen.
ansonsten slime..
 
ja gut, dei sex pistols und clash stehen ja wohl ausser frage...halt zeitlose musik,die jetzt immernoch die ohren platzen lässt.strokes wird ich nicht unbedingt punk zuordnen...erinnert mich eher so an die beatzeit...
aber gegen no use for a name etc. kann man nichts sagen.eher solche pseudopunker wie sum41 oder so die mit ihren zauberhaften lieder jedes teenyohr im flug erobern sind ein kräftigen punk out wert....

ansonsten: macht kaputt was euch kaputt macht......
höhöhö
 
strokes war als beispiel für gute musik gemeint, über die du da ja reden wolltest.

ich höre nich sum41 aber ich weiß nich was das problem mit denen is, denn die teenyohren die diese lieder hören , bzw deren besitzer möchten einfach nur zu der musik tanzen und sich dabei gut fühlen. das gleiche was du wahrscheinlich auch willst wenn du bands hörst die dir gefallen, also wo is das problem, das problem haben da eher leute wie diese sogenannten Underground Bands die alles dafür tun nur um pseudo-independent und underground zu sein, was ich für einen krassen fehler halte. das gleiche gilt für pseudopunker, punk is eine jugendkultur aus den 70ern , frühen 80ern und heute eine Mode bei denen einige mitmachen weil sie genauso wie alle anderen jugendlichen noch nicht ihren persönlichen stil etc gefunden haben. pseudo gibts da nicht. wenn man schon klassifizieren will, dann kann man nur zu dem schluss kommen dass die wahren punks in den 70ern lebten und da dann auch wirkten und zwar total anders als die heutige sog. Punks, damals sahen die wirklich geil aus und hatten keine uniform etc. waren eben punk. und nicht was weiß ich.

"coo-coo-cochoo"
 
da mein bester kumpel auch son richtiger-asi-punk is hab ich auch ne ahnung (bin untergrund:D :D ) und muss sagen gefällt mir sogar:
clash
pistols
Ramones(große klasse) r.i.p.: Joey Ramone
wizo(coole texte)
und sonst noch ein paar!!!!
 
nein,ich meine das auch nicht so.mir ist das wirklich egal warum einer die oder die musik hört.es geht einfach dadrum das es welche gibt die sich so eine cd kaufen und am nächsten tag mit nem piercing angwatschelt kommen und von sich meinen sie sind jetzt die grossen staatsfeinde und hätten eh schon immer diese musik gehört wissen aber nicht einmal woher diese musik stammt bzw. wem sie es zu verdanken haben das es solche musik gibt.
das regt mich halt nur manchmal auf.aber eigentlich stimmt es das es eigentlich ziemlich latte ist....
ich mag sum41 trotzdem nicht...und sr72 auch net...:p
 
ramones finde ich z.b. eine total scheiß gruppe, wie fast alle bands / musiker aus amerika, ich hab das erste album da , dass kann man mal anhören, in einem durch, und danach kann man sagen : klasse ! (und zwar mit einem verachtenden und doch auch schätzenden unterton) . kauft man sich jetzt allerdings die 2. oder 3. oder was weiß ich CD kann man nur sagen : scheiße und zwar in einem klaren ton. das is stinklangweilig. immer das gleiche und nich so wie bei jeder normalen band, die halt ihren stil hat, nein es ist wirklich das gleiche, wenn man ahnung von musik hat weiß man sogar ganz sicher das is das gleiche. das einzige was sich ändert sind die texte und die soundqualität, wenn man sich jetzt noch einen bootleg von den Ramones holt wird es noch schlimmer. bootlegs haben ja nich immer die beste qualität und daher kommt es hier noch klarer raus wie langweilig (weil gleich oder sagen wir ähnlich) die lieder doch sind...

das is doch auch nix. so, das war meine meinung.
wollte das auch mal loswerden.
 
Original geschrieben von Robocop
ansonsten: macht kaputt was euch kaputt macht......

JAAAAAA! GEWALT! UNTERSTÜTZT DEN TEUFELSKREIS! GEHT TIEFER IN DIE SPIRALE VORAN! DRAUFSCHLAGEN; WENN WAS NICHT PASST! SO LÖST MAN PROBLEME! SUPER! DAUMEN NACH OBEN! RICHTIG SO; WEITER; WEITER; WEITER! KOMMT; LASST UNS ALLES KAPUTTMACHEN! AUGE UM AUGE! SCHEISS AUF GANDHI; DER HAT DOCH KEINE AHNUNG! LOOOOOOOOOOOOOS! MACHEN WIR ALLES KAPUTT!

...ich hasse sone stupide Einstellung...

PEACE!!!
 
Ähhh...MAhatma Gandhi, der MAnn, der mit PASSIVEM WIDERSTAND Indien von der britischen Kolonialmacht befreit hat. Einer der grössten Menschen des 20ten Jahrhunderts, und das meine nicht nur cih. Kauf Dir ne Biographie über ihn, wenn Du ncihts von ihm weisst, sowas sollte man wissen, das ist wirklich grundlegendste Allgemeinbildung.

Gandhi (oder schreibt man ihn Ghandi??? Scheisse, is zu spät und ich hab nur den Film über ihn gesehen...) sagte mal: Auge um Auge macht die WElt blind.

Sprüche wie "Macht kaputt was Euch kaputt macht" sind absolute sch... Denkt mal über deren Bedeutung nach. Wer so ein dummes Zeug als Lebensmotto nimmt, den ist echt nciht mehr zu helfen. Warum ich da aggro werde? Weil ich diese ignorante scheisse jeden Tag in verschiedensten Extremen erleben muss und es mich langsam wirklich ab****t, diese ganze Dummheit der Menschen da draussen. Na gut, hab auch sonst ein genügendes Aggressionpotential, aber das hat andere Gründe. Doch wer so ne scheisse schreibt, darf nicht damit rechnen, dass ich da nichts gegen sag und dass ich da sachlich gegen argumentiere, denn mit Sachlickeit hat dieser Spruch nichts zu tun.

So, ich mach jetzt mal mein Bioreferat, Morgen letzter Abgabetermin...ich finde 3 Bücher nicht, das ****t ab.

PEACE!!!
 
NAJA, ich weiß schon wer Gandhi (so schreibt man das, hab eben nachgeschaut) ist. aber junge....

wie alt bist du denn. wenn du platon kennst is das gut, ich kenne ihn auch. (und muß sagen, dass er ein arsch is, was einem im ethik unterricht nie gesagt wird... so ließ er z.b. die schriften des ersten "sozialisten" überhaupt zerstören, dem sein name fällt mir jetzt nicht ein, aber war auch ein grieche)

wie gesagt, mach dich doch nicht verrückt,
- macht kaputt was euch kaputt macht -
- I wanna be anarchy, destroy -

das sind floskeln und im grunde nicht falsch und ich denke du weisst das auch , vielleicht besser als ich, egal. also, solltest du noch nicht 45 sein... lasses rocken und mehr nich, aber das gelaber (auch wenns keins is) bringt niemanden wirklich weiter.

sags mit john lennon
"make love not war / though I know you've heard it before"
 
Ja, ich kenne Platon, hab sowohl sein Symposium, als auch Sokrates Apologie von ihm gelesen und noch andere SChriften. Platon=Der Breite, kommt daher, dass er Ringer war. Gründer der AKADEMIE, blablabla. Willste noch seine Hauptwerke kennen?

Wie alt ich bin? 18, mach grad mein abi und dieses hedonistische "Mach was Dir Spass macht" gehabe geht mir tierisch aufm Sack. "Mach kaputt, was Dich kaputt macht" ist eine Floskel, ja, aber sie beinhaltet gewalttätige Tendenzen und wer diese Floskel publiziert, der sollte eigentlich dahinter stehen, ne? Zumindest animierst Du jüngere und dadurch bedingt auch naivere Member dazu derarte Floskeln, die ja einen unheimlichen Popularitätswert in der Zeit der politischen Identifikationslosigkeit der Jugend haben, anzunehmen und das wollte ich unterbinden, mehr nicht.

Der Grundsatz "Mach kaputt, was Dich kaputt macht" basiert natürlich auf mentale Schranken, die man sprengen soll, Tabus brechen und Freiheit erlangen blablabla. Gut, das unterstütze ich. Doch weiterhin beinhaltet er den Grundsatz, dass man zerstören muss, was einem im Wege steht. Materielle Dinge aber lassen sich nur selten idealistisch zerstören/umgehen, der Hang zur Gewalt gegen MAterie (auch lebende) ist somit in diesem Motiv "mach kaputt, was Dich kaputt macht" impliziert und das kann ich nicht gut heissen. Als Maxim betrachtet würde dieser Satz, wenn man ihn nach Kants kategorischen Imperativ anwendet, zur gewaltbeinhaltenden (und nicht pazifistischen!) Anarchie führen, eine Gesellschaftsform die von manch einen pubertären Trotzkopf zwar erträumt wird, in der Praxis jedoch keine zufriedenstellende Lebensweise für irgendwem darstellen würde.

Was den Sozialisten angeht, da haste nicht ganz Recht. Sicher ähnelten dessen Vorstellungen denen des heutzutage als Sozialismus proklamierte Gesellschaftsform, doch sind ledigleich einige ähnliche Tendenzen vorzufinden. Wirklich vom Sozialismus kann man erst ab Marx reden. Da sollte man nicht Fachbegriffe vermengen oder undifferenziert betrachten, sowas führt zu Oberflächlichkeit und Oberflächlichkeit mag ich nicht.

PEACE!!!
 
ja... schön. und is auch gut wenn du das alles weißt.

ich übe lieber gitarre oder renne durch die straßen und schreie "ich bin das walross kuu kuu kadjuu"

macht spaß und mag eine hedonistische lebensweise sein aber weißt du was? es macht spaß und es stört keinen.

und wenn jemand ein problem hat dann hilft man dem, und philosophieren kann man immer auch noch nebenbei.

was auch immer, auf alle fälle der falsch thread...
 
wirklich guter punk, und definitiv der beste, sind the clash und die pistols. [die anderen 77er englischen punk bands sind dann halt auch noch gut, da gibs schon ein paar...]
der punk aus ameriKKKa is zum größten teil schrott, die dead kennedys find ich noch ganz geil, ramones sind auch ok.
an deutschen sachen slime, but alive.
ts scherben sind natürlich definitiv die besten, aber das is kein punk.
 
hör nich viel aber wenn dann ...but alive, die einzig wahren!
skeptiker hab ich gestern zu hörn bekommen, war auch sehr geil!
hat allerdings schon paar aufm kessel!:oops:
 
Zurück
Oben Unten