Punk Thread

Greenday gehört glaub ich nicht zum Thema...

Zu den Konzerten:
Ich kann mir gut vorstellen, dass nach solchen Konzerten Stimmungen aufkommen (vor allem unter den alkoholisierten Leuten) die in etwa so aussehen:"Hey man könnte doch das Rock gegen Rechts, jetzt in die Tat umsetzen. Also lass uns maln paar Rechte suchen und die zusammentreten."
 
so, das kommt jetzt vielleicht etwas spät, und ich hätte nie gedacht, dass ich mal in ein hiphop-forum schreiben würde ;) aber ich bin halt durch zufall auf diesen thread aufmerksam geworden, und dann muss ich auch antworten ;)

@cock_sparrer: klar kann man sich vorstellen, dass auf "gegen-rechts-konzerten" die dinge auftauchen, die du beschrieben hast, aber das würde ich nicht verallgemeinern. bei uns in recklinghausen gibt es seit 2001 das rhythm-aginst-fascism. 2001 hab ich es als normaler besucher miterlebt, letztes jahr, und auch dieses jahr, hab ich mitorganisiert.
auf diesem konzert kamen keine solche gewalt auf. denn es kommt immer darauf an, wie man das gestaltet. wenn man schon auf dem konzert ein "friedliches klima" produziert, dann kann auch meist hinterher nichts schief gehen, klar, es gibt die üblichen pöbeleien, aber keiner der nicht schon prinzipiell zur gewalt neigt wird durch so ein konzert gewaltbereit, auch nicht durch alkohol, pogo und liedern gegen rechts.
klar, wir hatten eigentlich (leider) nur ziemlich softe bands da, da kann es natürlich dran liegen, dass es bei uns so friedlich ist, aber ich denke, solange keine band was sagt in die richtung "und wenn ihr heute abend noch glatzen seht, dann aber auf die fresse", dann kann da eigentlich nicht viel schief gehen.
dieses jahr werden wir endlich auch härtere musik ins spiel bringen, dann werden wir sehn, was das dann gibt ;)

achja, zur musik, ich hab den text von "kein gerede" gesucht, daherbin ich auf dieses forum gekommen, das sagt dann ja schon, dass ich wizo-fan bin. und ich finde es eigentlich nicht negativ, dass jeder wizo kennt. ich finde es sogar angenehm, wenn ich sogar mit hiphoppern ;) waiting for you oder die letzte sau singen kann ;)
ansonsten stehe ich aber auch eher auf die guten alten bands, vor allem the clash und die ramones, auch wenn sie hier nicht so gut weggekommen sind ;)
 
Zurück
Oben Unten