Punk Thread

naja,für mcih schon!!:D

ich kenn ja ehrlich gesagt auch nich so viel,aba was ich so von slime,abstürzende brieftauben oder einstürzende neubauten gehört hab,hat mich vor allem vom sound nich überzeugt!!ich find Wizo alleine wegen ihrer musik schon geil,nich nur wegen den texten!die texte selber find ich auch meistens sehr passend!

und die können ja wohl nix dafür,dass ihnen die ganzen idioten hinterherlaufen!ich kenn das selber;hier in bayern siehst du ja ständig leute,die stoiber für DEN politiker halten und gleichzeitig WIZO für DIE punkband überhaupt.....aber das is ja wohl nich ihre schuld, welche band kann schon von sich behaupten ein jubiläum der 25.ablehnung eines major-angebots gefeiert zu haben???oder eine tour durch kanada und ungarn gemacht zu haben???

WIZO wären längst multimillionäre mit einigen top ten-alben,wennse zu nem major gegangen wären....


wie gesagt,für MICH die einzig wahren:D:D
 
Original geschrieben von Peboni
naja,für mcih schon!!:D
.oder eine tour durch kanada und ungarn gemacht zu haben???

WIZO wären längst multimillionäre mit einigen top ten-alben,wennse zu nem major gegangen wären....


wie gesagt,für MICH die einzig wahren:D:D

die Hosen waren auf Cuba ! :D aber wizo is schon cool obwohl ich glaube das die auf nem Major voll eingehen würden weil die da ja textlich gar keine Freiheiten mehr hätten...
 
@arne2000:

naja,bei denen kann man das ja glatt behaupten ,ne!?:D:D



@hoof:

warn die nich auch schon in brasilien oder so???

und die würden nich eingehn,die würdens nur wie die ärzte machen....zB somgs wie "Bleib Tapfer" sin ja wohl kein problem....
 
Original geschrieben von Peboni
[B

@hoof:

warn die nich auch schon in brasilien oder so???

die warn quasi schon überall in Südamerika, nur noch kolumbien fehlr und das soll irgendwie das näcshte Reiseziehl sein..
dazu sollte man vileicht mal die Hosen DVD checken,live in Buenos Aires..sehr sehr geil !!!

und die würden nich eingehn,die würdens nur wie die ärzte machen....zB somgs wie "Bleib Tapfer" sin ja wohl kein problem....

aber früher gabs auch noch Geschwisterliebe und Claudia..sowas gibst ja heute auch nicht mehr,...

[/B]
 
das is schon klar, wird ja wohl auchn grund sein,warum se nich zu nem major wollen......aba eingehn würdn se nich,schau dir nur ma an wies den ärzten jetz geht....
 
die aerzte sind als band für mich eingegangen!

(wobei sie eigentlich nie gut für mich waren, ich mag ihren humor einfach nicht)
 
Wie kommen hier eigentlich alle darauf, dass Ton-Steine-Scherben ne Punkband sein sollen?
Punk ist erst Mitte der Siebziger aus der Oi-Bewegung bzw. aus dem Streetpunk (was mehr RocknRoll war) entstanden. Die Scherben haben überhaupt nichts mit Punk zu tun.
 
Original geschrieben von cock_sparrer
Wie kommen hier eigentlich alle darauf, dass Ton-Steine-Scherben ne Punkband sein sollen?
Punk ist erst Mitte der Siebziger aus der Oi-Bewegung bzw. aus dem Streetpunk (was mehr RocknRoll war) entstanden. Die Scherben haben überhaupt nichts mit Punk zu tun.

ich finde auch nicht dass die scherben unbedingt punk sind aber sie haben eben aehnlichen einfluss und messages...
 
ok der bikmäc hat recht mit seinem statement über die wizo-zeile,die haben aber trotzdem geile reinzieh-mucke gemacht,das beste war ist und bleibt imma noch das goldene stück scheisse und kein gerede, wie auch imma.
ansonsten würde ich beton muss her von HASS empfehlen
oder die skeptiker für regentage
 
du stimmst biggie zu und sagst gleichzeitig, wie geil "kein gerede" doch is???

:confused:

is übrigens ursprünglich ned vo WIZO,hab aber vergessen,von wem die zeile isvielleicht weiß es ja cock_sparrer....





hab jetz zum ersten mal "klebstoff" von wizo gehört!!is auch verdammt goil!!!da is sogar n`richtig gutes gitarren-solo drin....
 
Wer guten Punk will (gut in Bezug auf die musikalischen Fähigkeiten, nicht auf Texte), der sollte sich auch mal in UK-Punk vertiefen. Da vor allem die alten Streetpunkbands und neue wie z.B. The Real McKenzies (ok das sind Schotten ;)) usw..
Die einzige deutsche Band die meiner Meinung nach musikalisch mit UK-Punk mithalten kann, ist Oxymoron. Die spielen wirklich schon in der Oberklasse...

@Peboni...
Der Songtitel dazu müsste eigentlich "Macht kaputt was euch kaputt macht" heissen... (war schwer, ne?:D)
Ich glaub das is von TSS, kann mich da aber irren.
 
müsste glaub ich stimmen....


oxymoron hab ich mir jetz ma n`bisschen was angehört,id schon gud,aber irgendwie find ich eben rein musikalisch wizo wirklich ziemlich genial!ich glaub,ich kenn von denen keinen song,der mir nich gefällt.....
 
Naja gut... ich will mich jetzt hier auch nicht als Musikkritiker aufspielen...
Eigentlich kann man wirklich nur sagen, dass sich UK-Punk anders als Doitschpunk anhört, mehr aber auch nicht... stimmt schon...
 
Hier! Ich auch!

Kenne zwar nich viel von denen aber was ich mal hörte fand ich recht ansprechend!
Auf dem lustigen Konzert gegen Rechts, welches hier morgen stattfindet, kommt jetzt zusätzlich noch Rantanplan, die find ich auch ganz witzig!
Kennt hier jemad die Waltons? Die ham mal son geiles Album nur mit Country-Songs im Punk-Stil gemacht! Äusserst lustich!:D
 
Nehmt es mir nicht übel, aber ich hasse diese Rock gegen Rechts (und gegen rechte Gewalt) Konzerte. Diese Konzerte verfehlen total ihren Sinn. Da wird nämlich die breite Masse gegen die Rechten aufgestachelt und zur Gegengewalt aufgerufen (zwar nicht offiziell, aber was macht man wohl nach einem Rock gegen Rechts Konzert wenn man ne kleine Gruppe "rechtsaussehender Leute" sieht und man mit tausend Konzertbesuchern klar in der Mehrheit ist?).
Vielleicht stellt man dann auch bald Pranger mit Rechten auf den Konzerten auf, die man dann umsonst traktieren darf.
Es lebe die Demokratie, es lebe die moderne Gesellschaft.

Und im Endeffekt schaden diese Konzerte auch noch der Skinhead bzw. Punkszene, weil dort nämlich blinde Verallgemeinerung (Skin=Nazi) betrieben wird.

Das ist meine Ansicht zu den Rock gegen Rechts Konzerten...
 
Original geschrieben von cock_sparrer

Vielleicht stellt man dann auch bald Pranger mit Rechten auf den Konzerten auf, die man dann umsonst traktieren darf.
Das wäre doch mal was! :D (Achtung:Ironie)
Original geschrieben von cock_sparrer

Und im Endeffekt schaden diese Konzerte auch noch der Skinhead bzw. Punkszene, weil dort nämlich blinde Verallgemeinerung (Skin=Nazi) betrieben wird.

Das ist meine Ansicht zu den Rock gegen Rechts Konzerten...
Das ist jetzt aber auch ne Verallgemeinerung!
Und grad in Neumünster wissen grad die Leute, die auf so ein Konzert gehen schon, daß es da Unterschiede gibt und nicht jeder Skin ein Nazi und nicht jeder Nazi ein Skin ist!
 
hab ich...

...schon erzählt dass ich schon mal auf nem green day konzert war!?:eek:
 
Zurück
Oben Unten