$quÄsh feat. Lil'hope - Geteiltes Leid ist halbes Leid

$quÄsh

ist hier aktiv
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
413
Part: Lil'Hope
Schon wieder ein grauer Tag – Ich will meinem Schatten
endlich einen Schritt voraus sein – weil ich keine Trauer mag//
Ich kämpfe zu hart/ - Ich spalte meine Seele –
will ins innere doch finde einfach keinen Zugang//
Gott bitte stütz mich/ ich bin nicht glücklich/
Wie jeder denkt und diese Tränen sind nicht künstlich//
Nein – Doch Rap therapiert
Und ich hoffe jeden Tag, dass es echt besser wird…
Ey ich leb mit der Hoffnung bete zu Gott und
Manchmal wird es mir zu viel und dreh um den Block rund’n
Schreib auf dem Block rum – Rap gibt mir den Seelenfrieden
Und ich finde nen Ausgang als würd der Schlüssel im Käfig liegen
Rap ist meine starke Schulter/ – gibt mir die warme
Hand und leistet erste Hilfe fast wie bei einem Autounfall//
Rap segnet mich – Morgen wird deshalb auch alles besser
Und ich treibe den Schädling aus mir wie ein Kammerjäger

Hook:
Geteiltes leid ist halbes leid, ich lüg' nicht
Wenn man stirbt bleibt nicht ma ne kleinigkeit übrig
Von den was man sich erkämpft hat
Obwohl man so lange dafür gekämpft hat
glaub mir

Part: $quÄsh
Jeder denkt er wär talentiert - nur weil ihr euch leicht beeindrucken lässt
$quÄsh ist anders als ihr - weil er sich nicht beeinflussen lässt
Nein, ich gehe mein weg - niemand kommt mir mehr dazwischen
Freunde fallen mir im Rücken - macht platz für mich, ey es ist zeit zu rücken
Viele scheiß Momente in meinen Leben haben mich geprägt
Viele Probleme in meinen Leben haben mich zersegt
Jetzt hab ich alles zur seite gelegt - und in eine andere Richtung bewegt
Und nun stehe ich hier - jetzt sehet ihr mich hier
Gewissensbisse kommen immer wieder an den ich krepier
Und es fällt mir schwer diese Zeilen zu schreiben
Weiter zu leiden - weiter zu schweigen - weiter alleine zu bleiben
Keiner kann mich leiden - Versuche hass zu vermeiden
Man siehts auf beiden Seiten - man kann sich immer streiten
In manchen momenten ist es besser zu fighten
die hates von euch brigen mich hoch - weil ich pausenlos im dreck war
doch jetzt steh ich auf und verfolge mein Traum von Rap-star

Hook:
Geteiltes leid ist halbes leid, ich lüg' nicht
Wenn man stirbt bleibt nicht ma ne kleinigkeit übrig
Von den was man sich erkämpft hat
Obwohl man so lange dafür gekämpft hat
glaub mir

danke an hope für´s schnelle feat. vielen herzlichen dank ;)
 
Text an sich geht klar...Lil' Hope Part einiges stärker durch die Reime und weil reimschemata wechselt, sagt auch mehr aus, bei $quäsh gefallen mir 'n paar sachen nicht so ganz...z.B. in der ersten Line das "lässt" geht nicht weil man so ja auch niemanden anquatschen würde, und würd man das tun, dann würde einem bestimmt grammatikalisch falsches Deutsch unterstellt werden...reimmäßig kann man da auch mehr rausholen denk ich...geb 3*! Peace
 
Also kann DaDoggy nur zustimmen, Lil HOpe um einiges stärker, aber mir gefäöllt Squäsh's Part auch recht gut ;)
Bei Hope gefallen mir die verschiedenen Reimschemen und der Inhalt passt auch.
Bei Squäsh geht bis auf bei kleinen Ausnahmen (erste Zeile) auch alles was Reime und Inhalt angeht klar :)
4 Sterne :D

Peace Arvin

@Squäsh sollen wir nochmal Feat. machen?
Was deepes so in der Richtung?
http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100046195
 
hey, text ist ja schon drin :) immer wieder gern, fürn feat zu haben ;)

€: ach udn bei der ersten line von mir muss es

"schon wieder ein grauer Tag" heißen :D
 
wenn willst kann ich das natürlich ändern, soll ich ?

und danke an die feeder ;)
 
naja vielleicht liegt es auch daran das ich dieses scheiß deepe gelaber nicht schreiben und nicht leiden kann. ich kann damit nichts anfangen :(
aber man kanns ja mal versuchen, denk ich. ^^
 
naja, ich finde Lil'hope hat ein bisschen übertrieben wie er die ganze sache geschildert, mit der Gottes anbeterung usw.
ist aber trotzdem noch ein tacken besser als squash (beim lesen) , weil wegen den reinschema.
und genau das ist hopes proplem wegen den ''20fachen'' Doppelreimen kann man das nicht mehr so flüssig flown, also ich zumindestens nicht. also würd ich beim rappen wahrscheinlich propleme bekommen.
bei $ ist eigentlich auch alles inortnung nur das er sich nicht so gut aussdrücken kann (liegt am alter.) aber ich kann squashs part besser flown als hopes seinen. und soooo schlecht ist squash auch nicht
all diese fehler fallen beim aufnehmen (mit guten beat und guten flow) garnicht mehr auf.
ich stelle mir immer vor wie man jenen text rappen nicht lesen kann und squash hat mal wieder den alterungs bonus^^, und deswegen finde ich squashs part besser


H.Frezz
 
alles was ich schreib, basiert auf realness :) also ICH kann meinen part MEHR ALS FLÜSSIG flown :) trotzdem danke
 
danke an h.frezz

aber eigentlich sollt ihr ja den GANZEN text bewerten und nicht in hälften teilen :(
 
glaube ich aber auch solansam :(

naja, egal hoch mit den shit =-)
 
Zurück
Oben Unten