Question !

Fernando

am Start
Registriert
23. November 2000
Beiträge
5
ich will mir in den nächsten tagen turntables und nen mixer kaufen und mein problem ist das ich nicht so richtig ahnung habe und mich aber schon für ein system entschieden hatte aber nach dam ich mir nen paar beiträge so durchgelesen hab bin ich nicht mehr so richtig von meiner entscheidung überzeugt da ihr die sachen ziemlich zerrissen habt obwohl ich die werte mit dem 1210/1200 den ihr ja gerne als reverenz benutzt vergliechen habe musste veststellen das bis auf den gleichlauf nicht viel für ihn spricht da er ja das doppelt kostet also ist meine frage an euch was ihr mir emfehlen würdet aber vergest nicht das ich nur 2000dm habe um einzusteigen. mein system sollte aus dem reloop rp-4000 mk2 mit shure m44-7 und dem reloop scratch pro bestehen oder dem stanton sk-one, davor wollte ich den stanton str8-60 mit dem stanton sk-5 oder dem vestax pmc-03a kaufen. p.s. kein bock auf dissen sodern nur ernst gemeint ratschläge.
 
mein tip:
2 gemini pt2100/2400 (je nach kohle)
1 stanton sk 2f

denn der focus fader is MIES !!!
wink.gif

und die gemini turntables sind SEHR gute technics nachbauten...
 
ein gutes set.
zu dem Focus Fasder kann ich nichts sagen, hab ihn noch nicht getestet, aber die Gemini TT`s sind echt gut.
 
ja guter tipp der stanton sk-2F scheint ja nen echter hammer zu sein aber ich hab leider nicht so viel kohle denn allein der mixer kostet mich dann ja schon 849dm und ich hab aber nur 2000dm deswegen wollte ich denn rp-4000 mk2 denn der kostet mich im moment nur 555dm mit stanton al 500 gold und der gemini kostet ja 649dm schon ohne system deswegen wollte ich mir auch den stanton sk-one kaufen der ist 150dm billiger und den focus fader kann ich ja immer noch nachrüsten was ich aber nicht verstanden habe ist warum der rp-4000 mk 2 so scheisse sein soll der hatt doch echt gute werte und ich will zwar keinen shit kaufen aber ich brauch ja auch noch zubehör wie slipmates und so und des system was ihr mir empfohlen habtkostet mich ja ohne nedel schon mehr als 2000dm.
 
tja, aller anfang ist teuer.

aber lass dir eins gesagt sein: es kommt bei TT`s nicht nur auf die werte an.
und da du es wirklich drauf anlegst: reloop ist einfach qualitativ schlecht (egal was im elevator steht
smile.gif
). du sagst dir wahrshceinlich jetzt "naja, für den anfang", aber bei reloop wirst du da nicht viel von haben.
dann spar lieber ein bischen weiter auf Gemin`s und einen SK ONE (SK ZWO is für den Anfang, mit wenig geld, nicht nötig)
 
schnapp dir ne Zeitung und versuch einen gebrauchten Technics zu finden (besser wären zwei) oder geh einfach mal auf e-bay. Wenn du Glück hast bekommst du einen schon für 650 oder 700 DM und das soll nicht heißen wennse gebraucht sind das die Qualität schlechter ist, beim Technics eh net. Über den Gemini kann ich dir nix sagen aber ich finde das der 12er ohnehin the true and only ist und bleibt.
 
1x Sk-2f 900DM
1x sl1210-mk2 1000DM
______________________
1900DM
bleiben noch 100 mark für battle platten
dann schliesst du noch ein CDplayer oder PC an den mixer und schon hast du das zeug um loszulegen.
biggrin.gif

Ps: und keine gnade der fader geht nich kaputt
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Vergiss das mit den RP 4000 sofort wieder

Das einzige was du als Anfänger wissen musst ist:

KAUF NICHTS VON RELOOP

Sieh dich nach gebrauchten Technics um , da musst du aber Glück haben , die können nämlich auch ziemlich am Ende sein ,

oder machs wie der Icecreamman sagt und
hol dir irgendwann später nen zweiten Technics
Peace und Reloop scheisse find
mad.gif

Der Weihnachtsmann
 
Also noch eins zum Reloop: Was mir sofort wieder aufgefallen ist, was mir nämlich immer auffällt ist der nicht höhenverstellbare Tonarm, wirkt jetzt zwar kleinkariert oder so, wird dir aber spätestens wenn du versuchts ein Shure System zu montieren, auf den Sack gehen. Könntest jetzt zwar sagen, dass du eh kein Shure willst, aber glaub mir, wenn du ernsthaft Skratchmusik machen willst, kommst du niemals an einem vorbei egal, was alle sagen...
Peace
I-Cue

Und wenn du keine Skratchmusik machen willst, würd ich mir mal Reloop 1000MK2 überlegen, die reichen bestimmt zum Mixen...
 
Kauf dir nur keine Reloop Turntables die bringens echt nicht!! Lieber Gemini oder gebrauchte 1210er. Aber als Mixer empfehl ich dir den Reloop Scratch Pro. Für seinen Preis ist der echt in Ordnung.

peace
sent
 
kauf dir alles aber ja kein reloop zeug, ich weiß wovon ich rede ich hab den ganzen mist!!! das zeug ist so scheiße das es echt nach ner woche schon nicht mehr zum aushalten ist und das geld ist zum fenster raus. ich finde eigentlich die idee mit einen technics und mischer (vestax, stanton, ecler) gar nicht so schlecht und wenn du nicht ohne zweiten auskommen kanst dann kauf als zweiten die billigste möhre die du finden kannst und tausch ihn schnellstens gegen nen technics aus alles andere ist echter blödsinn weil selbst die leute die mit ihren gemini scheinbar zufrieden sind schreiben in den postings immer wieder das sie gerne nen technics hätten!

soweit und KEIN RELOOP!!!!!!!
zero cool
 
Ich hatte auch zwei Reloop RP-3000 MKII Plattenspieler, muss aber sagen, das sie für den Anfang gar nicht so schlecht waren. Hab sie dann nach ungefähr 4 Monaten wieder verkauft und bin zu Technics übergewechselt.

Ist halt doch das Reverenzprodukt. Ich hatte beim Reloop 3000 ziemlich oft das Problem, das mir mein Concorde Pro System bei scratschen gesprungen ist. Und das nervt doch nach einiger Zeit tierisch.

-> Ich kann dir auch nur von Reloop Plattenspielern abraten, weil füher oder später kaufst du dir eh 'nen Technics. Und dann ist das Geld Sinnlos rausgeschmissen!

trim
 
ich hab auch mit zwei technichs und dem Vestax bedroom Mixer 03a angefangen und find den Mixer nicht schlecht.Nur ein entscheidender nachteil, bei monitor einstellung hast du nicht die Vorhörfunktion für den bass, die lautstärke der einzelnen kanäle usw., aber für seine 300 Mark ganz o.K.
 
Zurück
Oben Unten