Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

auch wenn Zahlen, Daten und Mitschnitte aus China natürlich immer mit einer gewissen Skepsis betrachtet werden müssen (wobei eine gewisse Skepsis natürlich immer angebracht ist), muß ich zugeben, daß es anhand dieses videos zumindest für mich als jemand, der noch nie in dem Land gewesen ist (und erst Recht nicht in den letzten Wochen) gewissermaßen plausibler wird (aber wie gesagt, keine Ahnung, ob ich da gerade sehr auf Propangda hereinfalle):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


(ständige Fieberkontrollen, verpflichtende Masken, massive Anstrengungen um Menschenansammlungen zu verhindern oder die Leute zu Abstand zu zwingen usw)

Es ist beides, Propaganda und tatsächlich eingeführte Maßnahmen. Was du hier siehst ist ja die aktuelle Lage, nicht das Chaos der vergangenen Wochen. Es gibt zahlreiche Maßnahmen die man selbstverständlich nicht thematisiert. Im Video wird ja gezeigt wie komplette Bezirke abgesperrt sind wo es teilweise nur einen Zugang gibt. Dort kommst du nur rein oder raus wenn du eine aktuelle farbige Karte hast (die Farbe der Karte glaubt man gibt Auskunft wie stark dein Bezirk infiziert ist, ich vermute ab einer gewissen Farbe kommst du weder raus noch rein). Apps die live Auskunft geben wie viele in deinem Umkreis, selbst in welchem Gebäude, infiziert sind (naming and shaming eine sehr beliebte Taktik siehe ihr 'social credit' System). Dass Eingangstüren von Infizierten zugeschweißt wurden oder auch mal bewaffnete "Ärzte" dich abholten erwähnt man lieber auch nicht.
 
Warum Ausgangssperre und Notstandsgesetze nichts miteinander zu tun haben
https://netzpolitik.org/2020/warum-...der-zu-tun-haben-corona-grundrechtseingriffe/

schmitt-carl-jurist-staatsrechtler-d-nsrechtswahrerbund-portrait-picture-id537127623
 
Es ist beides, Propaganda und tatsächlich eingeführte Maßnahmen. Was du hier siehst ist ja die aktuelle Lage, nicht das Chaos der vergangenen Wochen. Es gibt zahlreiche Maßnahmen die man selbstverständlich nicht thematisiert. Im Video wird ja gezeigt wie komplette Bezirke abgesperrt sind wo es teilweise nur einen Zugang gibt. Dort kommst du nur rein oder raus wenn du eine aktuelle farbige Karte hast (die Farbe der Karte glaubt man gibt Auskunft wie stark dein Bezirk infiziert ist, ich vermute ab einer gewissen Farbe kommst du weder raus noch rein). Apps die live Auskunft geben wie viele in deinem Umkreis, selbst in welchem Gebäude, infiziert sind (naming and shaming eine sehr beliebte Taktik siehe ihr 'social credit' System). Dass Eingangstüren von Infizierten zugeschweißt wurden oder auch mal bewaffnete "Ärzte" dich abholten erwähnt man lieber auch nicht.
Siehe dazu Post #2 hier im Thread btw. Und welcome back!
 
Sterben ja hauptsächlich Leute welche Diabetis, Lungen und Herzprobleme haben. Solche Kranheiten bekommt man hauptsächlich durch Rauchen, Bewegungsmangel und ungesunder Ernährung. Ein gesunder Lebensstil lohnt sich eben doch.
Gehe jetzt durch die leeren Streets joggen.
 
Was kommt eher: corona vorbei oder Hillary in jail?

Willkommen zurück :thumbsup:
Ich würde mir eher Sorgen machen über das potentielle Machtvakuum das Corona hinterlassen könnte. Politker weltweit sind nicht die jüngsten und wenn es mal einen Biden oder Trump erwischt könnten gewisse Machtspielchen losgehen. Wesentlich schlimmer könnte es enden wenn es einen Diktator erwischt. Xi Jinping oder Putin wäre wohl worst case scenario.
Die ganze Welt ist betroffen und bündelt aktuell sein know-how um eine Lösung zu finden. Außerdem gibt es bereits erste erfolgsversprechende Behandlungsmethoden die den Druck nehmen eine Impfung durchzupeitschen.
 
Hofer aka Aldi irgendwo in AT

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten