Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Das RKI fickt handstreichartig mal eben alle Genesenen in Deutschland und verkürzt deren Genesenenstatus von sechs auf drei Monate. Und kann auf Nachfrage nur sehr eingeschränkt wissenschaftliche Begründungen dafür liefern.

Wird hoffentlich der nächste Covid-Aufreger.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das RKI fickt handstreichartig mal eben alle Genesenen in Deutschland und verkürzt deren Genesenenstatus von sechs auf drei Monate. Und kann auf Nachfrage nur sehr eingeschränkt wissenschaftliche Begründungen dafür liefern.

Wird hoffentlich der nächste Covid-Aufreger.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:emoji_syringe:
 
Ich muss ab März auch wieder ran, weil ich zuerst J&J bekommen habe und jetzt nach dem Moderna Shot nur für 90 Tage als geboostert gelte.
Wat für ne Scheisse.
 
In Bezug auf Omikron sind die 3 Monate doch nachvollziehbar, oder?
Das gibt's ja nunmal noch nicht so lange.. Wenn ich von Delta im August genesen bin, helfen mir meine Antikörper doch ohne Booster gegen Omikron eher weniger, wenn ich das richtig verstehe?!?

Hab morgen früh Moderna Episode III, mal schauen wie's wird.

Bin Freitag mitm Kumpel inne Kneipe (2g+), wo man seinen eigenen Schnelltest mitbringen und die Tresenfrau guckt dann ob negativ. Naja, hingesetzt, Test gemacht, 2 Streifen. Applaus. Kneipe wieder verlassen, nach Hause, da 2 verschiedene Tests hinterhergejagt, beide negativ. Samstag in der Apotheke nochmal andere Tests geholt, auch beide negativ.. :rolleyes:
Fazit: Schrotttest hat mir das Fassbier verweigert :mad:
 
In Bezug auf Omikron sind die 3 Monate doch nachvollziehbar, oder?
Das gibt's ja nunmal noch nicht so lange.. Wenn ich von Delta im August genesen bin, helfen mir meine Antikörper doch ohne Booster gegen Omikron eher weniger, wenn ich das richtig verstehe?!?

Hab morgen früh Moderna Episode III, mal schauen wie's wird.

Bin Freitag mitm Kumpel inne Kneipe (2g+), wo man seinen eigenen Schnelltest mitbringen und die Tresenfrau guckt dann ob negativ. Naja, hingesetzt, Test gemacht, 2 Streifen. Applaus. Kneipe wieder verlassen, nach Hause, da 2 verschiedene Tests hinterhergejagt, beide negativ. Samstag in der Apotheke nochmal andere Tests geholt, auch beide negativ.. :rolleyes:
Fazit: Schrotttest hat mir das Fassbier verweigert :mad:

a) in anderen Ländern (Schweiz, Dänemark, NL) gilt der Genesenstatus - wissenschaftlich fundiert - 12 Monate.

b) Omicron ist die harmlose Variante, die aber auch durch Geimpfte verbreitet wird wie Freibier.
 
Wenn dir ohne jegliche Vorankündigung von einen auf den anderen Tag die Berechtigung zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben gestrichen wird und es dafür keine wirkliche wissenschaftliche Grundlage gibt, dann ist das Wort "gefickt" ziemlich treffend.
So wirklich ohne Vorankündigung kam‘s aber auch nicht, konnte man wissen.
 
Wenn dir ohne jegliche Vorankündigung von einen auf den anderen Tag die Berechtigung zur Teilnahme am gesellschaftlichen Leben gestrichen wird und es dafür keine wirkliche wissenschaftliche Grundlage gibt, dann ist das Wort "gefickt" ziemlich treffend.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich hoffe, wir sind bald durch mit dem scheiss. diese polarisierung, bei der die eine seite sich in ein völlig absurdes weltbild reinsteigert und die andere komplett obrigkeitshörig ist, ist schon etwas beängstigend.
 
Ich muss ab März auch wieder ran, weil ich zuerst J&J bekommen habe und jetzt nach dem Moderna Shot nur für 90 Tage als geboostert gelte.
Wat für ne Scheisse.

Und wenn ich sowas lese dann könnte ich schon wieder ausrasten, weil jeder der Impfungen verteilt und sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt sich das schon hätte denken können. Das soll keine Kritik an Dir sein, im Gegenteil: Die Politik stellt sich anfangs hin und verkauft J&J als Einmalimpfung und mittlerweile müssen dann doch alle "plötzlich" drei mal hin und natürlich fühlt sich jeder verarscht. Herabsetzung von 6 auf 3 Monate bei Genesenen, endlich ändert sich mal wieder etwas. Ich verstehe einfach nicht wie desolat man insgesamt handelt und sich dabei Schritt für Schritt das Restvertrauen in der Bevölkerung verspielt. Korrektur: Wenn der J&J-Booster (also wirklich der Booster mit JJ) dann kommt für alle wird es endlich nochmal komplizierter. Ich weiß nicht wie es Euch geht aber ich glaube spätestens in diesem Jahr wird es eine komplette Wendung geben was die Zustimmung des Volkes angeht. Natürlich ist das jetzt schon mehr als latent vorhanden aber wenn die weiter so machen dann stehen bald alle auf der Straße gegen die Maßnahmen, weil es alles in der Theorie größtenteils irgendwie verständlich ist aber in der Praxis einfach zu schlecht verkauft wird und sich zuviel in zu kurzer Zeit ändert. 2022 wird spannend, aber ich habe auch irgendwie kein gutes Gefühl dabei.
 
prognostizieren nicht inzwischen alle den baldigen eintritt in die endemische phase? wenn das passiert, gibt es von mir sowieso keine zustimmung für irgendwelche maßnahmen mehr, weil das maßnahmen bis in alle ewigkeit bedeuten würde.
 
So richtig verständlich ist auch alles in der Theorie nicht. Es gibt unfassbar komische Entscheidungen. Der Niedersächsische Basketballverband setzt am Wochenende seine Saison fort. Während überall verrückte Maßnahmen gelten, ist Indoorsport scheinbar gar kein Problem. Im Kino sitzt man während des Films mit Maske, ins Stadion an der frischen Luft dürfen super wenig Zuschauer sein, aber in einer stickigen Halle vier, fünf Spiele am Stück abhalten ist kein Ding.
 
prognostizieren nicht inzwischen alle den baldigen eintritt in die endemische phase? wenn das passiert, gibt es von mir sowieso keine zustimmung für irgendwelche maßnahmen mehr, weil das maßnahmen bis in alle ewigkeit bedeuten würde.

Gehe eigentlich nie zu Demos, aber wenn es welche geben würde, die nicht von Coronaleugnern organisiert würden, dann hätte man mich schon längst auf einer gesehen und ich kenne einige bei denen das auch so ist.
 
In Bezug auf Omikron sind die 3 Monate doch nachvollziehbar, oder?
Das gibt's ja nunmal noch nicht so lange.. Wenn ich von Delta im August genesen bin, helfen mir meine Antikörper doch ohne Booster gegen Omikron eher weniger, wenn ich das richtig verstehe?!?

Hab morgen früh Moderna Episode III, mal schauen wie's wird.

Bin Freitag mitm Kumpel inne Kneipe (2g+), wo man seinen eigenen Schnelltest mitbringen und die Tresenfrau guckt dann ob negativ. Naja, hingesetzt, Test gemacht, 2 Streifen. Applaus. Kneipe wieder verlassen, nach Hause, da 2 verschiedene Tests hinterhergejagt, beide negativ. Samstag in der Apotheke nochmal andere Tests geholt, auch beide negativ.. :rolleyes:
Fazit: Schrotttest hat mir das Fassbier verweigert :mad:
hm oder du hast halt omikron, wie gesagt, meine frau hat leichtere symptome und zwei striche bei genau einer art schnelltest, die anderen zeigen nix. die striche sind aber bei der art schnelltest auch genau so aufgetaucht, wie man es erwarten würde, also erster test sehr leichter strich, zweiter test etwas stärker, dritter noch stärker. denke morgen kommt pcr-ergebnis.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Weiß nicht ob es irgendwo hier schon war.


Sehr gute Doku über impfgegner und die Profiteure solcher Ängste. Und auch interessante Einblicke nach Frankreich
 
hm oder du hast halt omikron, wie gesagt, meine frau hat leichtere symptome und zwei striche bei genau einer art schnelltest, die anderen zeigen nix. die striche sind aber bei der art schnelltest auch genau so aufgetaucht, wie man es erwarten würde, also erster test sehr leichter strich, zweiter test etwas stärker, dritter noch stärker. denke morgen kommt pcr-ergebnis.

Testtyp A positiv
Testtyp B negativ (1h später)
Testtyp A nochmal auch negativ (1,5h nach dem ersten)
Testtyp C für 4 EUR das Stück negativ (nächsten Tag)
Testtyp C negativ (übernächsten Tag)

Symptome: keine

Ich geh morgen den Booster holen, ich hab kein Omikorn, ok????!


Bei deiner Frau kamen die Striche nach und nach stärker?!?
Bei mir kam der recht schnell und is auch deutlich sichtbar gewesen. Alle anderen Tests nicht den Hauch eines Strichs. Is doch alles kappes..
 
Testtyp A positiv
Testtyp B negativ (1h später)
Testtyp A nochmal auch negativ (1,5h nach dem ersten)
Testtyp C für 4 EUR das Stück negativ (nächsten Tag)
Testtyp C negativ (übernächsten Tag)

Symptome: keine

Ich geh morgen den Booster holen, ich hab kein Omikorn, ok????!


Bei deiner Frau kamen die Striche nach und nach stärker?!?
Bei mir kam der recht schnell und is auch deutlich sichtbar gewesen. Alle anderen Tests nicht den Hauch eines Strichs. Is doch alles kappes..
hast du nochmal nen anderen vom typ a gemacht?

lauterbach wollte doch zeitnah ne positivliste rausbringen für tests, die auch auf omikron anschlagen, wo isn die?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Weiß nicht ob es irgendwo hier schon war.


Sehr gute Doku über impfgegner und die Profiteure solcher Ängste. Und auch interessante Einblicke nach Frankreich

Hab' jetzt 20 Minuten gesehen. Diese deutsche Schwurbel-Ärztin... Alter. Das macht wütend.
 
Wer in der Politik denkt eigentlich, dass so eine Politik den Bürger noch mitnimmt?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten