Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

"Ich bin wahrscheinlich ein größerer Fan als jeder andere. Ich habe ein gutes Gefühl. Das ist alles. Es ist nur ein Gefühl. Ich bin ein kluger Typ"

Washington hat in den vergangenen Monaten über 90 Millionen Anti-Malaria-Tabletten gebunkert. Dieser Vorrat liegt nun aber nutzlos herum, weil die US-Arzneimittelbehörde den Malariamitteln zur Behandlung von Corona-Patienten die Notzulassung entzogen hat.

_____

Mehr als sechs Millionen Menschen haben die Corona-App runtergeladen. Doch viele kommen damit nicht zurecht – vor allem für die Gesundheitsämter eine große Mehrbelastung.


Fühl mich auch total überlastet von der Vielzahl an Features :(


Und bin jetzt auch mal gespannt, ob sie diese Nummern in Berlin und Gütersloh noch mal eingedämmt bekommen. Das ist eine neue Dimension. Wenn so etwas im Herbst/Winter passiert, dann sind wir jedenfalls lost.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gute nachrichten mal in dem zusammenhang:

Irgend ne studie hat kretschmann dazu gebracht, alle kindergärten und grundschulen in 2 wochen zu öffnen..
 
Gibt es in der EU einen Zeitplan oder Tendenz über die Öffnung des Schengenraums bzw. wann man wieder von einem Drittstaat ein Schengen-Visa beantragen kann?
 
Seit 14 Tagen keine Neuinfektion mehr und aktuell niemand mehr erkrankt. 250.000 Einwohner im Herzen der Republik. Wie schmeckt euch das???
 
Zwei mehr oder minder interessante Sachen noch:

In Göttingen wurde ja wegen 2 Fällen jetzt noch so ein ganzer Block getestet mit 700 Einwohnern und paar hundert Tests sind schon da und 25% wohl positiv (https://www.goettinger-tageblatt.de...ettingen-Ganzer-Wohnkomplex-unter-Quarantaene), deswegen erstmal ganzen Block unter Quarantäne gestellt.

Und in Bremen darf jetzt freitags, samstags und vor Feiertagen ab 22 Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden, wegen Corona: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Bremen-Verkaufsverbot-fuer-Alkohol-wegen-Corona,ndrinfo6268.html Ich denke, dass diese Maßnahme Tausende Menschenleben retten wird lol
 
Sieht danach aus, ja. Warten wir mal das Wochenende ab, wenn sich der Trend verfestigt, wirds Zeit schonmal vorsorglich 1 paar Erledigungen zu machen ;)

wie was ist da los, brave muss ich wieder in den bunker? ich bin da komplett aus dem loop was covid angeht.

nachdem ich mich mit masken/desinfektion/vorrat eingedeckt hatte, sind meine ängste wieder auf normallevel gesunken (sub-zero)

DenseSpottedHerald-max-1mb.gif
 
Seit 14 Tagen keine Neuinfektion mehr und aktuell niemand mehr erkrankt. 250.000 Einwohner im Herzen der Republik. Wie schmeckt euch das???
Sehr gut.^^
Hab' mir die App installiert, weil im Prinzip halb Braunschweig bereits bei uns zu Gast war. Bin gespannt, ob da in naher Zukunft mal irgendwas kommt.
 
Hat schon Recht damit. Soll der Tönnies vernünftige Unterkünfte und ein gutes Hygieneprogramm stellen und fertig
 
Zurück
Oben Unten