Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

würde jedenfalls gern mal drostens take dazu lesen oder den von nem anderen experten
Das ist doch nur ein bisschen Eye-Balling und dann Aufstellen wilder Vermutungen. Sein Take ist “Ich sehe in diesem Plot, dass die Covid-Intensivpatienten ansteigen, aber nicht, dass die Intensivpatientenzahl ansteigt. Also müssen alle Covidpatienten falsch positiv sein.“
Mal abgesehen davon, dass sein Plot alles andere als eindeutig ist, ist das auch das falsche Counterfactual-Szenario. Das ist so fern von seriöser evidenzbasierter Analyse wie nur möglich.
 
Spannend auf jeden Fall. Bereits gestern sind in Niedersachsen 24 Klagen aus den unterschiedlichsten Bereichen eingegangen. Anfang nächster Woche sollen Urteile vorliegen.
 
Das ist doch nur ein bisschen Eye-Balling und dann Aufstellen wilder Vermutungen. Sein Take ist “Ich sehe in diesem Plot, dass die Covid-Intensivpatienten ansteigen, aber nicht, dass die Intensivpatientenzahl ansteigt. Also müssen alle Covidpatienten falsch positiv sein.“
Mal abgesehen davon, dass sein Plot alles andere als eindeutig ist, ist das auch das falsche Counterfactual-Szenario. Das ist so fern von seriöser evidenzbasierter Analyse wie nur möglich.
jo isn hot take, aber das mit den massenhaften falsch-positiven tests bei heidenheim (und anderen vereinen, wurde grad bei sky irgendwas erzählt) ist halt schon ne nummer. die zahl der insgesamt beatmeten intensivpatienten wäre jetzt wirklich ne sehr hilfreiche angabe. aber ja, wahrscheinlich gibts da leider ne andere erklärung, nur fände ich es eben gut, wenn ein drosten o.ä. diese liefern könnte.
 
Ich hab den starken Verdacht, das mit den Tests läuft so langsam richtig aus dem Ruder.
Ich wurde letzen Donnerstag beim Arzt getestet und hab immer noch kein Ergebnis.
Meine Kollegin wurde von Soldaten getestet, die das Gesundheitsamt geschickt hat, aber dann hat das Gesundsheitsamt leider vergessen ihr mitzuteilen, dass sie positiv getestet wurde. Ist einfach untergegangen, haben sie gesagt...
 
Zurück
Oben Unten