Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Meine Mutter hat, trotz ihrer schweren Vorerkrankungen, bisher keinen Impftermin in Berlin erhalten.
Jetzt wird sie einfach nächste Woche, von einer befreundeten Kinderärztin, in Brandenburg mit Biontech geimpft.
Ich dachte Hausärzte kriegen alle Astrazeneca!? Und warum überhaupt Kinderärzte!?
 
Meine Mutter hat, trotz ihrer schweren Vorerkrankungen, bisher keinen Impftermin in Berlin erhalten.
Jetzt wird sie einfach nächste Woche, von einer befreundeten Kinderärztin, in Brandenburg mit Biontech geimpft.
Ich dachte Hausärzte kriegen alle Astrazeneca!? Und warum überhaupt Kinderärzte!?
Ne, Hausärzte bekommen gar kein Astra Zeneca, das soll komplett in den Impfzentren verballert werden.
 
Meine Mutter ist aber übrigens Impfberechtigt, kann allerdings nicht so lange auf einen Termin warten, weil eine Therapie ansteht, die sich nicht mit Impfungen verträgt.
Deswegen jetzt die Abkürzung mit der Kinderärztin.
 
Ich versteh langsam gar nichts mehr.
Hieß es nicht am Anfang, dass Biontech nicht zu den Hausärzten kommt, weil die Lagerung usw zu kompliziert ist!?
Deswegen musste man das mit der Kühlkette erst mal testen. Der Hintergedanke ist unter anderem, dass sich ältere Menschen bei ihren Hausärzten besser aufgehoben fühlen und die Impfzentren für die breite Masse besser geeignet sind.
 
Wieso? Es hat sich doch herausgestellt, dass Hausärzte mit dem Ablauf keine Probleme haben. Deshalb steigen sie ja direkt nach Ostern ein.
Im Freundeskreis meiner Mutter, wo nahezu jeder ü70 ist, hat jeder spätestens in der Woche nach Ostern seinen ersten Impftermin. Dass im April noch mit der 3. Gruppe gestartet wird, ist sehr wahrscheinlich.
 
In Niedersachsen werden in der ersten Woche nach Ostern um die 200.000 Menschen über Hausärzte geimpft. So will man die Quote weiter erhöhen. Und es wird auch über Ostern täglich geimpft.
 
Atrazeneca kommt aber wohl doch bald in die Arztpraxen

Während einige darin bereits einen weiteren Impfstoffskandal wittern, lässt sich der Umstand recht einfach erklären: »In den ersten beiden Aprilwochen liefert Biontech mit Abstand die größten Mengen an Impfstoffdosen«, hieß es vom Bundesgesundheitsministerium (BMG) auf eine Anfrage des SPIEGEL. »Um unter anderem Zweitimpfungen in den Impfzentren sicherzustellen, werden die geringen Lieferungen von AstraZeneca daher in diesen beiden Aprilwochen ausschließlich in die Impfzentren ausgeliefert.« Danach solle auch der AstraZeneca-Impfstoff in Hausarztpraxen verimpft werden
https://www.spiegel.de/gesundheit/c...t-wird-a-6a4f2096-ba6a-4cb1-bd01-e1fd0058d133
 
ganz spannender take - beschlüsse seien halbgare scheiße weil man nicht mehr anständig diskutieren und absprachen vorbereiten kann in / vor virtuellen konferenzen ohne dass vorab alles an die presse dringt

https://www.faz.net/aktuell/politik...tiker-haben-durchstecherei-satt-17265374.html
Ist denke ich schon was dran.

Ich war beim letzten Arbeitgeber mal als Vertretung für meinen Chef in soner Geschäftsführer/Abteilungsleiterrunde wo ich die technische umsetzbarkeit beurteilen sollte und die haben die geplante Vorgehensweise in 1,5h mind. Dreimal um 180° gedreht. Fand ich auch sehr irritierend und wenig vertrauenserweckend :emoji_sweat_smile:
 
Thema Schule: Kinder impfen, Lehrkräfte auch. Szenario B ist ja sonst das Maximum und das hilft den Kids zwar, zuhause nicht zu versumpfen, aber moderne Pädagogik ist in dem Szenario eigtl nicht möglich.

Kinder sitzen mit 1,5m Abstand im Raum, Masken auf, alle 45 Minuten Lüftungspausen mit Rausgehen, keine Partner oder Gruppenarbeit, kein musizieren, Sport nur auf ner Matte mit entsprechendem Abstand und ab jetzt dann noch 2x die Woche (und sie kommen ja nir maximal 3x die Woche) ne Stunde für den Schnelltest verballern.
 
ganz spannender take - beschlüsse seien halbgare scheiße weil man nicht mehr anständig diskutieren und absprachen vorbereiten kann in / vor virtuellen konferenzen ohne dass vorab alles an die presse dringt

https://www.faz.net/aktuell/politik...tiker-haben-durchstecherei-satt-17265374.html

ich check das nicht, wieso ist das denn so schlimm

haben die alle so schiss sich zu blamieren oder was ("kann nicht offen reden, weil sonst alles in den medien landet") lol

„Die Osterruhe kann man als Beispiel nehmen“, sagte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow von der Linkspartei der F.A.S. „Wäre das Thema vorher auf einen Zettel geschrieben worden, wäre es schon vorher durchgestochen und zerredet worden .So hat es auf keinem Zettel gestanden und wurde deshalb nicht ausreichend geprüft. Damit hatten wir zum ersten Mal die Situation, dass wir etwas Ungeprüftes beschlossen haben, das sich als juristisch nicht haltbar herausstellte. Hätten wir eine andere Arbeitsweise, dass wir alles von den Staatskanzleichefs prüfen lassen, wäre das nicht passiert.“

haha spiel halt kein candycrush du schwanz dann kriegste vielleicht auch so viel mit wie die bildzeitung
 
Zurück
Oben Unten