R´n´B Beats bauen? Anleitung???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumi

am Start
Registriert
12. März 2003
Beiträge
45
Bismil-lahir-rahmanir-rahim

As salamu alejkum,

kann mir einer vielleicht ein oder mehrere Disskusions Foren nennen wo man lernt RnB beats zu bauen? Da ich anfänger bin und mit Fruityloops mich sehr wenig auskenne bräuchte ich noch Hilfe wie man stritt für schritt es lernen kann die Beats bei fruityloops etc. zu bauen etc.! Gibts da anleitung auf deutsch die man im web. nachschauen kann oder einfach nur alles mögliche zum Thema Musik und Produktion, wie es gut und leicht ist? (Nicht immer diese komplizierten ausdrücke die für ein Anfanger noch schwer zu verstehen sind, wir haben schließlich alle ganz unten angefangen) Ich wär euch dankbar für Hilfe!!!


wa salam

Lumi
 
Bad_Benjamin beeindruckt mich mit seinen agressiven, dämlichen, überflüssigen und bratzigen Beiträgen immer wieder, peinlich.......aber wers mag!!!

@Lumi: leider keinen plan von fruity loops!
 
es gibt bei FL extra nen drumset das heisst RNB verscuhs damit und dann einfach mal versuchen nen bekanntes lied nachzubauen (bpm zahl ausählen etc.)....


aber: WARUM ZUM TEUFEL RNB ???RNB VERPOPT HIPHOP UND KEINER MERKT ES !!!!!!
DANN LIEBER SOUL ABER NICH SON SCHEIß MIT AALIYAH ODER DESTINY IHHHHHHHH!
 
tracks für aaliyah oder destiny's child zu produzieren ist um einiges schwieriger als einen 0815 hip hop beat zu machen.
soviel dazu.
 
Original geschrieben von Tsunami-One
aber: WARUM ZUM TEUFEL RNB ???RNB VERPOPT HIPHOP UND KEINER MERKT ES !!!!!!
DANN LIEBER SOUL ABER NICH SON SCHEIß MIT AALIYAH ODER DESTINY IHHHHHHHH!

irgendwie schade, dass der hund dich nicht ernsthaft verletzt hat :)
 
R´n B zu produzieren ist eine weitaus aufwendigere und anspruchsvollere Sache als Hip-Hop Beats zu produzieren! Ich habe vor kurzem einige R´n B Produktionen für einen befreundeten Sänger gemacht und das hat mich als Producer definitiv ein riesen Stück weiter gebracht, da man viel mehr Spielraum. Es gibt wohl keine Patentlösung, wie man da herangeht. Einerseits kann man ja sehr Hip-Hop ähnliche Beats schrauben, wie man sie sehr oft bei den tanzbaren Synthie-R´n B Tracks hört oder halt sehr warme und anspruchsvolle Produktionen mit echten Instrumenten (z.B. Rhodes, E-Bass, Wah Wah, Akkustikgitarre, Geige usw.)...
 
Original geschrieben von Soul's'Alive
tracks für aaliyah oder destiny's child zu produzieren ist um einiges schwieriger als einen 0815 hip hop beat zu machen.
soviel dazu.

ok ist ja nett aber die geilen mädels machen die beats ja noch nich mal selber.....die macht ja timbaland oder wer auch immer....
daher ist das einzige was die machen uh, ahhhh...yeah,yeah ins micro krächzen:oops:
 
Original geschrieben von weirdlof


irgendwie schade, dass der hund dich nicht ernsthaft verletzt hat :)

junge jetzt mal ernsthaft du hast bei 14 (!!!) threads wo ich meine meinung preis gab, immer wieder auf den hund angespielt.....ist das nciht irgendwie flach ? wie alt bist du eigentlich von deinem auftreten nicht älter als 13.
oder bist du nur so dumm dass dir keine neuen argumente einfallen ?achja von den 210 Euro Schmerzensgeld kauf ich mir bald mal nen bahn ticket und nehm meine gun mit und verscuh dich mal zu erziehen was deine eltern wohl anscheinend nicht geschaft haben:rolleyes:
 
Original geschrieben von Tsunami-One
ok ist ja nett aber die geilen mädels machen die beats ja noch nich mal selber.....die macht ja timbaland oder wer auch immer....

es geht hier auch um die beats.



daher ist das einzige was die machen uh, ahhhh...yeah,yeah ins micro krächzen:oops:

probier mal so perfekt zu singen wie ein r.kelly. dann reden wir weiter.
 
Original geschrieben von Soul's'Alive


es geht hier auch um die beats.




probier mal so perfekt zu singen wie ein r.kelly. dann reden wir weiter.

kauf mir antares autotune und ich werd höchstpersönlich zu r.kelly . ;)
mfg
 
Original geschrieben von Soul's'Alive
tracks für aaliyah oder destiny's child zu produzieren ist um einiges schwieriger als einen 0815 hip hop beat zu machen.
soviel dazu.
hä? es ist aufwendiger einen guten rnb beat zu machen als einen schlechten rap beat? wer sollte das bezweifeln?
aber es gibt genauso ungewöhnliche und aufwendigere rap beats wie rnb beats. nur weil viele rap produzenten n stock im arsch haben und immer dasselbe schema benutzen(vor allem drums) kann man da ja keine allgemeingültige aussage draus machen.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

hä? es ist aufwendiger einen guten rnb beat zu machen als einen schlechten rap beat? wer sollte das bezweifeln?

ein 0815 hip hop beat ist für mich kein schlechter beat sondern einer der wie alle anderen klingt. primo sachen (großteils) zum beispiel.
 
Bismil-lahir-rahmanir-rahim

Salamu alejkum,

leute eins versteh ich nicht, warum der ganz hass und ärger unter euch? Fragt euch mal selber ist der Mensch denn wirklich so!!! Wenn Ihr ein kleines Baby sieht das niedlich guckt oder euch mag, warum seid Ihr dann ganz anders??? Ihr versteckt euer WAHRES Ich und läßt es von dem schlechten ersticken und merkt es garnicht!!! Bitte keine antworten, denkt lieber nach!!!

Eigentlich war es ja so das ich Tips oder Hilfe suche, doch scheint niemand irgendwie die Frage verstanden zu haben außer 1 o. 2! Hmmm ich weiß nicht welche Instrumente wirklich die schönsten und besten sind um ein warmen und Lieblichen Track zu machen! Nicht die Sexy Tracks! Also es wär sehr schön wenn mir jemand hilfe geben könnte, denn wir sind ja nicht zum streiten hier!

wa salam
 
cooles intro lumi. meinst du so motownlastige sachen wie remy shand, marcy gray (teilweise), so die richtung? dann würd ichs, wie sense schon angedeutet hat, vorallem mit rhodes piano, geslapten accoutics oder ebässe, als streicher violinen, cellos und oboen, und auf jedenfall leicht dumpfe drumsounds probieren. synthmäßig moog-tüpische sounds (vorallem bässe) ausprobieren.

@ts-null: leider falsch, ich bin gestern 12 geworden. ich freu mich schon darauf, dass du kommst. wollt immer mal herausfinden, ob du dich nur im forum so dumm präsentierst oder wirklich nen schatten hast. schreib mir ne pm wenns soweit is, dann gibts meine adresse. und bitte ja, nimm deine gun mit. ich zittere jetzt schon.

angstvolle grüße
 
Ich habe schon mal einen Text für dich:

Take me tonight
there is a new chance
to night for me and you
 
Original geschrieben von MRprobe


kauf mir antares autotune und ich werd höchstpersönlich zu r.kelly . ;)
mfg


@r.kelly fans:

ich finde es richtig scheiße das ihr einen KINDER****ER supportet...."aber der kan doch so toll singen und ist immer sooo nett der war das bestimmt nicht..glaub ich nicht":rolleyes:

alles opfer !!!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von weirdlof

@ts-null: leider falsch, ich bin gestern 12 geworden. ich freu mich schon darauf, dass du kommst. wollt immer mal herausfinden, ob du dich nur im forum so dumm präsentierst oder wirklich nen schatten hast. schreib mir ne pm wenns soweit is, dann gibts meine adresse. und bitte ja, nimm deine gun mit. ich zittere jetzt schon.

angstvolle grüße
herzlichen glückwunsch nachträglich....
ich hätte auch keine probelme den beef beiseite zu legen (der klügere gibt schließlich nach)aber du gehst ja immer auf diese sache mit dem hund wieder eingehst und immer wieder komm ich mich verarscht vor....verarscht du jeden tatsachenbericht so ? machst du über alles alberne kommetare was nicht deiner meinung entspricht ?

also es liegt an dir....:oops:

oder ich leg die War&Peace Vol.2 in den CD-Player;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten