Radsport: Was geht neben der Tour?

Kuriose Geschichte beim Giro: Girmay gewinnt gestern mit einem überragenden Sprint gegen van der Poel seine erste Giroetappe und wurde damit zum großen Held in seinem Heimatland Eritrea. Bei der Siegerehrung knallte ihm jedoch der Korken der Champagnerflasche ans Auge (er hat sie selber aufgemacht) und er musste anschließend ins Krankenhaus und den Giro heute aufgeben. Sehr schade!
 
Sau bitter, aber der hat glaub ich echt was drauf, neulich schon mal son Eintagesklassiker im Sprint einer Ausreißergruppe gewonnen (ich glaub Gent-Wevelgem)
 
TATORT RADSPORT
ist hier eigentlich noch jemand aktiv? mach viele entspannte, lange touren mitm trekking-bike, aber werde jetzt diesen sommer auch mal ein wenig speedwork betreiben mit rennrad
 
TATORT RADSPORT
ist hier eigentlich noch jemand aktiv? mach viele entspannte, lange touren mitm trekking-bike, aber werde jetzt diesen sommer auch mal ein wenig speedwork betreiben mit rennrad
bin in den letzten 2 jahren immer mehr vom laufen hin zum radsport. hab nen crossbike und mach da gerne längere touren mit. In der nähe hab ich hier paar knackige anstiege und jage da gerne persönliche bestzeiten auf strava. Insgesamt ist es hier um düsseldorf aber leider bisschen flach.

in 1-2 jahren gibts nen gravel bike oder rennrad mal
 
TATORT RADSPORT
ist hier eigentlich noch jemand aktiv? mach viele entspannte, lange touren mitm trekking-bike, aber werde jetzt diesen sommer auch mal ein wenig speedwork betreiben mit rennrad
Ja, bin auch regelmäßig mit Trekking-Bike unterwegs - darf dabei auch gerne mal ein paar Kilometer berghoch gehen. Grad Heute Nachmittag eine sehr schöne Runde auf den Lindenberg über Glottertal und St. Peter gedreht (knapp über 60km mit ca. 750 hm).
Rennradkauf ist auch in der Mache.
 
kann das hier echt empfehlen (aber keine ahnung ob das außerhalb von bayern auch so gut ist):
https://www.radlland-bayern.de
quasi google maps in gut zum routen planen

weil ich zurzeit nich laufen kann heute mit meinem uralt mountain bike ~60km gemacht, war schon gut am ende, auch weil paar anstiege wirklich enorm ehrenlos waren
1654961283032.png

auch bisschen strange manchmal wenn irgendwelche leute mit ihre 500gram schweren rennrädern an einem vorbeizischen aber juckt eigentlich, bockt schon sehr, hab mich manchmal sogar zu einem juchzer hinreißen lassen. glaube gravel oder rennrad muss ich mir zulegen, es hilft ja nix
 
Rennrad und buntes Triker mit vielen Sponsorenlogos ist definitiv Pflicht ab Anfang 40, da hilft alles nichts.

Und gibt es diese App auch für Deutschland?
 
Sehr geil, auch wenn aus der Perspektive der Lenker/Vorbau so Wasserkopf-mäßig unproportional wirkt
 
das stimmt. ich bin leider nur 1.13m, hab aber relativ große hände (kann mit jeweils einer 2-3 reguläre herdplatten abdecken)
 
musst dich deswegen nicht schämen mein bester. Und du merkst ja selber, dass so manch ein Nachteil durchaus auch seine positiven Seiten haben kann.
 
Zurück
Oben Unten