rap auf cubase bearbeiten

tujunga

am Start
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
20
hallo zusammen,

kommt mir jetzt nicht mit der suchfunktion, ich hab sie nämlich gecheckt... doch zu diesem problem fand ich nichts...

also es ist so... ich hab ein mic und denn popp-schutz vorne dran, das ist dieses komische runde ding mit dem netz. jetzt hab ich eine saubere rap aufnahme, wenn nur die verdammten schnaufer nicht wären. ich versuchte jetzt schon durch die nase zu atmen, doch auch das funktioniert nicht. jetzt ist die frage ob man diese schnaufer auch im cubase irgendwie rausfiltrieren kann, damit es glatt kling und wie man das machen muss. also muss ich jetzt einfach die tonspur im editor bearbeiten und die schnaufer rausschneiden, klingt das dann nicht unnatürlich?

hoffe jemand weiss weiter,

vielen dank,

gruss tujunga
 
wenn du schlecht schneidest wirds auch schlecht klingen,
ansonsten klingt es mit angemesssenem delay, chorus oder kleinem raum aufjedenfall first class

ach, probieren würd ichs einfach mal ;)

peace
 
der macht die atmer sorichtich schön leise, stellst du ratioauf 12 zu 1 und threshhold auf -30 und, die atmer sind wie weggepustet ;)
 
Nene, ich glaub ihr antwortet hier alle an der Frage vorbei. Kann das sein?

Also:

Du gehst in den Editor des jeweiligen parts,
markierst die Atempausen,
rechte Maustaste,
Effekte -> Gain
und drehst diesen soweit runter wie du´s für richtig hälst.

Effekte -> Stille nur für die Adlibs benutzen, sonst klingts wenn du pecht hast nachher so, als hättest du deinen Track in 200 Takes aufgenommen.

Schneiden kannst du ganz vergessen, denn damit verkleinerst du deinen Part, so dass er nachher nichtmehr auf dem Beat sitzt.

And Peace

Zword
 
Re: Re: rap auf cubase bearbeiten

:D


Original geschrieben von JuggleberrySpin
was soll das bei der aufnahme bringen?
wenn der mc/sänger scheiße is, fängt man ihn damit ein und schleppt ihn ausm studio... ein praktisches beispiel dafür ist auf Sido - Maske beim Track "Sido auf Drogen" zu finden... wie man hört, sehr nützlich sowas! ;)
 
hallo leute,

vielen dank für euere tipps!
wegen der erklärung zum teil mit dem netz... ich war mir nicht sicher ob man dem wirklich popp-schutz sagt... ist mir schon klar dass ich das euch nicht erklären muss...
also vielen dank, ich versuch's mal zu bearbeiten, ansonsten muss ich einfach den rap langsamer bringen, dann hab ich auch das mit dem schnaufen besser im griff.

vielen dank,

gruss tujunga
 
Zurück
Oben Unten