Rap aus Deutschlands inoffizieller Hauptstadt

Goonies

am Start
Registriert
12. Februar 2005
Beiträge
40
Ho, das wurde gerade in der HHD angefangen, kein Plan WER das war. Fand aber den Ansatz recht interessant, weswegen ich hier mal "inoffiziell" verschiebe: ;)


pelas schrieb:_______________________________________________________
München hat, wie jeder weiß, in sachen hip hop den früheren hip hop metropolen, wie hamburg, berlin oder stuttgart, schon längst den rang abgelaufen.
eine korrupte vetternwirtschaft brachte eine release welle aus berlin, in der man jedoch erfolglos nach guten rappern sucht. auf jedem musiksender hört und sieht man untalentierte, und dennoch hoch "gepushte" sogenannte rapper wie der ganze aggro berlin mist.
wendet man seinen blick jedoch auf münchen, wird man rapper mit diesem gewissen "untergrund, aber trotzdem fame" flair finden, wie z.B. Echorausch, Low Life, Pretty Mo oder Ali As .
Ich bin ganz sicher, dass die eigentliche Haupstadt München bald ins hip hop rampenlicht steigen wird und alle anderen städte verdrängen wird.
was meint ihr ?
pelas
___________________________________________________________
 
denke das es kommen könnte, jedoch ist es mir egal.
da ich drauf achte wie die musikkk ist, und nicht wo die rapper her kommen.
 
Naja aber ich find die Aussage krass, da man ja bisher München mit Rappern wie Raptile oder Blumentropf verbindet..
 
Original geschrieben von Bloodz
Naja aber ich find die Aussage krass, da man ja bisher München mit Rappern wie Raptile oder Blumentropf verbindet..
nuja..raptile ist ja au net grad so unerfolgreich und der topf (au wenn mich jetzt alle haten) hat wohl nen mordsstyle!!
 
haaaaaa

Laecherlich!!!!! Muenchen is doch fuern arsch!!!!!!
Das is doch Bayern!!!!!! Das kann doch nix werden!!!!!!!!!!!!!!!!
Berlin is einfach in Bo$$!!!!!!!!!!!
 
Re: haaaaaa

Original geschrieben von kid t
Laecherlich!!!!! Muenchen is doch fuern arsch!!!!!!
Das is doch Bayern!!!!!! Das kann doch nix werden!!!!!!!!!!!!!!!!
Berlin is einfach in Bo$$!!!!!!!!!!!
#

darum gehts ja auch nicht.. natürlich ist berlin krass.. aber bei einer stadt wie berlin auch kein wunder..

die leute würden aber in münchen nix reissen glaub mir das!
 
Re: Re: haaaaaa

Original geschrieben von Goonies
#

darum gehts ja auch nicht.. natürlich ist berlin krass.. aber bei einer stadt wie berlin auch kein wunder..

die leute würden aber in münchen nix reissen glaub mir das!

Auf jeden Fall! Bin zur Zeit auch schwer beeindruckt von München aka Monaco!
 
@ topic

hmm, wer wurde bitte der bei aggro is hochgepusht? KEIN einziger, was sie jetz machen haben sie sich verdient, sie hatten ja vor 5 jahrn schon sachen wie sintflows draussen, und das kannte KEIN arsch, den arsch****song gibts auch schon mindestens 3 jahre, und er is immernoch kult!
nur machen sie jetzt halt scheisse, geb doch en **** auf dieses ganze underground getue, is doch lächerlich....
es gibt immernoch genung jams auf die man gehen kann, und es gibt genug rapper im "underground" die sehr gut und talentiert sind, siehe inzoe oder dna und deckah, nur als beispiel.
und das beste beispiel um dir zu zeigen das es immernoch fame etc im underground gibt is ohrgi und co.
ich sehs doch auch an den jams die kumpel von mir veranstaltet, er holt auch zig rapper ausm ruhrgebiet, oder acts aus berlin, und da geht auch die post ab auf den jams, auch wenn "nur" 300 leute da hinkommen, gut mehr passen auch nicht rein, aber trotzdem kommen die leute weil die künstler die auftreten einfach gut sind
wenn du jmd beledigen willst mit pushen und den kack, dann mach das mit eko und illu,
und was münchen angeht, die ham bestimmt auch ihre guten rapper, und da wird sicherlich auch was gehn, aber hiphop entwickelt sich nunmal weiter, die frage is: in welche richtung?
wer macht den nächsten schritt?
 
Original geschrieben von Goonies
...wird man rapper mit diesem gewissen "untergrund, aber trotzdem fame" flair finden, wie z.B. Echorausch...

muhahaha, es gibt nix peinlicheres an deutschrap wie echorausch :oops:
 
Naja ich sehs so.. Berlin räpresäntiert zur Zeit das alte New York.. Jeder Denkt, hier geht das einzig wahre.

Aber wie in den Staaten brodelt der Dirrty South! Und die Leute werden sich noch wundern!

Munich is next!
 
LE City check Noks - Dilemma oder RMFs Maulheld und Zubrot

www.rmf-records.de.vu


Aber denk es gibt einfach in jeder Stadt gute Rapper. Rappen können eben viele. Nur wer Glück und zur richtigen.. genau

so seh ich das

von mir aus eben als nächstes auch München.
 
aber inoffizielle Hauptstadt.. Das sehen glaube ich nur die Münchner so, also das hab ich noch nie gehört und seh ich auch absolut nicht so!
 
Original geschrieben von numerouno
LE City check Noks - Dilemma oder RMFs Maulheld und Zubrot

www.rmf-records.de.vu


Aber denk es gibt einfach in jeder Stadt gute Rapper. Rappen können eben viele. Nur wer Glück und zur richtigen.. genau

so seh ich das

von mir aus eben als nächstes auch München.


Seh ich genauso!! Jeder pusht halt seine Stadt!! ( egal was im Endeffekt dabei rausspringt)

München wird aber in nächster Zeit keine Hochburg!! Ich finds gut; und ich bin Münchner!!
Natürlich gibts n Topf, MainConcept !!

Square One gabs auch mal!! Lyrika!!

Aber mit den meisten Münchner Crews kann ich wenig anfangen; weil ich es persönlich schwach finde!!
So wie insgesamt in der ganzen Hiphop_Republik!!

Außerdem gibt es in München einfach zu wenig HipHop-Headz!! Und ich meine Headz!! Keine 0815, Alder samma fresh!!

München ist einfach zu elektronisch!! Sorry an die Münchner, aber es ist so!!

Und jetzt zieht über mich her!! 0815er, genau ihr!!
 
Naja aber Fakt ist dass München nun endlich von Artists übernommen wird, die auch deutschlandweit was reissen werden und nicht so david-p spacken sind..
 
Echorausch

hab gehört Echorausch bringen ein neues Album raus. Der Titel laut Aufkleber den ich heute in der U2 gesehen hab: Kennst du des! erinnert mich doch sehr stark an Des mit dem? was meint ihr?

hier is des neue Video vom Echorausch...

http://www.youtube.com/watch?v=B6O1zT4JgWg

straight outta Munich!!!

Grüsse

DB
 
Zurück
Oben Unten